Beiträge von Friedel

Captain Blitz : Naja, er hat schon mal genervt. Ich hab ja nix gegen Kommentare, bin ja sehr froh drum, aber manchmal nerven mich einfach solche Posts. Gab schon mal nen dummen Kommentar und das hier is nun der Zweite. Aber gut, warum sollte ich mich denn aufregen...

Man könnte jetzt sagen, das hab ich nur gemacht, um zu schaun, wer alles auf der Seite liest, das wär aber glatt gelogen^^

Ne, gab nen kleinen Codefehler, passt jetzt aber wieder alles. Das Menü funzt wieder wie neu.

Es ist doch nicht gleich, ob DownloadMP3 oder CD!

Bei der CD hab ich ne schmucke Hülle in der Hand, mit schönem Booklet und Infos sowie einer CD, die ich auch in jeden CD Player schieben kann. Was will ich mit ner MP3? Außerdem sin die MP3s im Vergleich zur CD viel zu teuer!

Nun ist es endlich soweit: Ich verabschiede mich in den wohlverdienten Urlaub und wünsche euch ebendiesen. In dieser Zeit wird es keine neuen Besprechungen geben. Wenn ich zurück bin, gibts natürlich wieder Rezensionen, aber jetz brauch ich erstma ein bisschen Abstand.

Und hier hab ich nun die dritte Episode des ersten Aktes der neuen Fantasyhörspielserie gehört. Was meint ihr? Hat sie mir gefallen, oder hab ich sie verrissen? Lest nach... [Weiterlesen...]

Nun steht schon die achte Folge der Serie an, die ihr Zuhause bei Dreamland Productions gefunden hat. Wie kommt das kleine Projekt an, das Thomas Birker in dieser Folge realisierte? [lest selbst...]

Und immer wieder gibts auch Newsbeiträge auf unserer Seite, um euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten. Was uns wichtig erscheint, gibts zu lesen.

Und heut gibts nen Artikel von uns, in dem wir alle Links zu den Videobeiträgen von Jochen Hintringer (25motion.com) und Marco Rosenberg über die Hörspiel 2010 zusammengefasst haben, um euch ein angenehmes Anschauen zu ermöglichen.

[Hier gehts zum Beitrag...]

Zum achten Mal kann man die Abenteuer um die Alpha-Base verfolgen. Dieses Mal muss man sogar um das Leben von Captain Schwing fürchten. Hat man hier eine gute Fortsetzung oder driftet die Serie langsam ab? [weiterlesen...]

Ein neuer Fall für Sante Della Vigna, den päpstlichen Sonderermittler aus dem Vatikan. Doch wird es eine weitere Folge geben? Immerhin schwebt er in Lebensgefahr...

Na? Neugierig geworden? Lies weiter... [weiterlesen]

Ich kann das nicht nachvollziehen, zumal es sich dabei wohl um eine Geschichte handeln wird, die Du vermutlich niemals mit Rode und Groeger zu hören bekommen wirst.

Genau. Denn es handelt sich nämlich nicht um die Originalgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle, sondern sie basieren nur auf den Charakteren und den sonstigen Eigenheiten, die Doyle in seine Geschichten eingebracht hat. Solcherlei Geschichten nennt man Pastiches, nämlich Geschichten anderer Autoren, die sich Figuren verstorbener Autoren bedienen und versuchen, deren Stil mit eigenen Ideen umzusetzen. Natürlich gibts im Bereich der Holmes Pastiches Gute sowie Schlechte Geschichten / Autoren. Aber ich bin gespannt, da ich Pastiches immer offen bin, um weitere Abenteuer unseres Meisterdetektivs erleben zu können.

Cap : Nur mal so als Anmerkung.
    Bisher wurden Holmes und Watson meist von "älteren" Sprechern besetzt und das nicht ohne Grund. So "jung" waren Holmes und Watson in den meißten Geschichten des Kanons auch nicht mehr...und in den Verfilmungen auch nicht. Also ist es eher plausibel, dass man sie sich auch älter vorstellt. Aber jeder hat seine Vorstellung und Meinung.