Beiträge von Hörgerät

    Der Nachwuchs braucht mehr Platz,
    deswegen müssen leider auch in paar Hörspiel gehen.


    Viele viele Hörspiel bei AMAZON Werde jeden Tag weitere reinstellen!!!



    Anfragen bitter PN an mich!




    Alle Preise
    zzgl. Versand


    ZAUBERMOND AUDIO
    Goldagengarden von Marco Göllner (2012) Box-Set 19 Euro


    FOLGENREICH
    Dorian Hunter 17 Dämonenauge 4 Euro
    Dorian Hunter 20 Devil’s Hill 4 Euro


    HÖRSPIELE WELT
    Macabros 4 Konga der Menschenfrosch (Digipack) von Dan Shocker (2010) 3Euro
    Macabros 6 der Horrortrip von Dan Schocker (2012) 3Euro



    MEMBRAN
    Die Neue Schatztruhe der Abenteuer von Verne, Twain, Lagerlöf und Cooper (2013) Box-Set 14Euro
    Schatztruhe der Märchen von Gebrüder Grimm, Halver, Folken und Andersen (2011) Box-Set 14Euro


    EUROPA
    Fünf Freunde Nostalgiebox (21 Hörspiele mit den Original-Illustrationen aus den 70'ern & 80 'ern) von Enid Blyton (2011) - Box-Set 29Euro
    Larry Brent 1: Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus von Larry Brent, Rainer Schmitt und Dan Shocker (2007) - Box-Set 5Euro


    DAV
    Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Box-Set von Boy Lornsen; gelesen von Stefan Kaminski (2009) 14Euro


    MARCTROPOLIS
    Utopia Geschichten aus der Zukunft 1 Krone der Schöpfung (2011) 4Euro


    MUSICEMOTION
    Hörspielschätze 5. CD. Spannende Abenteuer von Sandor Ferenczy (2006) 9Euro


    ROMANTRUHE AUDIO
    Larry Brent 1 Marmortod von Christian Montillon (2012) - Box-Set 8Euro



    TITANIA MEDIEN
    Gruselkabinett 24/25 - Der Fall Charles Dexter Ward-Box von H. P. Lovecraft (2008 ) Doppel-CD 8Euro


    LÜBBE AUDIO
    John Sinclair - Dark Symphonies: Angst über London Musik-Album und Hörspiel (Sonderedition 03 im Schuber) (2012) 5Euro

    Hab vom WDR einiges nachzuhören, so auch Die Ungeduld des Herzens. Ich weiß nicht, was ich mit dieser Geschichte anfangen soll....plätscher, plätscher, plätscher. Recht wild zusammengewürfelte Storyelemente werden zusammen gefügt um am Ende im großen Happy End zu gipfeln. So in etwa stelle ich mir ZDF-Fernseh-Filme vor, deshalb gucke ich die auch nicht. :D


    Muss ich mal kurz kommentieren: Also für mich ist UNGEDULD DES HERZENS eins der besten Hörspiele überhaupt!
    Eine hochsensible und geistvolle Geschichte, die Lichtjahre tiefgründiger und feingliedriger ist als ein 08/15 Fernsehfilm.
    Stefan Zweig ist ja auch formal ein geringfügiger Unterschied zu Rosamunde Pilcher. Absolute Empfehlung!

    Die Masken des Dr. Faustus

    Es gibt einen neuen Regisseur und mich nervt es ein wenig,
    dass ich den HickHack der Regisseure verfolgt und gelesen habe.
    Denn richtig entspannt kann ich mich nicht auf den Dreiteiler
    einlassen, da ich im Hinterkopf immer Vergleiche ziehe.


    Am Ende des Dreiteilers weiß ich es nicht.


    Eigentlich läuft alles so weiter wie gehabt, wobei ich mir die
    Frage stelle, wieso überhaupt ein Wechsel her musste.


    Die besondere eigene Note von Erhardt kann ich noch nicht klar
    erkennen. Beim ersten Teil vermute ich stark, dass Göllner da
    mehr herausgeholt hätte. Der zweite Teil ist wesentlich besser
    und lässt auch die Stärken von Erhardt vermuten.


    Insgesamt höre ich keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung.
    Einige Szenenwechsel waren im Vergleich zu Göllner nicht immer so sensibel,
    individuell und selbstbewusst inszeniert.
    Ich wurde gut unterhalten und bin gespannt auf die Fortsetzung,
    aber auch ich hoffe, dass das was die Serie herausragend gemacht hat,
    nämlich die überraschenden Hörmomente nicht verloren gehen.

    Da Marco Göllner eine sehr eindrucksvolle Leistung vorgelegt hat, finde ich Preiserhöhung bei einem neuen Regisseur sehr mutig.
    Unabhängig davon ob ich Dennis Erhards bisherige Leistungen gut oder nicht gut finde, wäre ich bei dem Preis-Thema bescheidener
    gewesen. Aber Preise ändern sich manchmal ja noch kurz vor der Erscheinung... mal sehen...

    GABRIEL BURNS
    Höre seit 2 Wochen ausschließlich GABRIEL BURNS und bin mittlerweile bei Folge 29 angekommen.
    Dramaturgisch wird vom Erzähler immer erst die Örtlichkeit bzw. das Handeln der Protagonisten beschrieben
    und nach mindestens 2 Sätzen wird erst gesagt um wen es sich dreht. Das ist ab und zu spannend und
    geheimnisvoll, aber immer ist es eintönig und bremst die Spannung.
    Die Musik hat auf die Dauer was selbstverliebtes und nimmt eine wichtige Position im Erzählen ein,
    die nach meiner Meinung nicht immer mit dem Inhalt harmoniert. Vor allem wenn der pompöse
    emotionsgeladene orchestrale Sound den manchmal durchschnittlichen Dialogen was epischen geben will.


    Insgesamt gibt es aber sehr spannende und fantasievolle Momente. Besonders die vielen ruhigen Momente
    bei GABRIEL BURNS gefallen und fördern eine mystische, geheimnisvolle Story. Ich hoffe nur, dass
    die Regie in der Erzählweise dramaturgisch etwas kreativer wird, denn sonst bekommt das Geheimnisvolle
    was zu sehr Gewolltes und Gequältes.

    Seit ich sehr gute Kopfhörer habe, ist mir der Sound noch
    wichtiger geworden!
    Deswegen genieße z.B. die Dorian Hunter Hörspiel noch mehr.
    Auch die Produktionen von STIL sind oft ein Hörgenuss.
    Als es damals den Regisseurwechsel bei John Sinclair gab, konnte
    ich die Kritik der Fans nicht nachvollziehen. Ich vermute, dass
    den Fans der feingliedrigere Sound, der bei mir für mehr Spannung
    gesorgt hat, als das Knall-Bum-Peng von Döring über durchschnittliche
    Boxen nicht wahr genommen haben.


    Im Grunde ist es wie bei Filmen. Wenn Geräusche nur als Schock-Effekt
    eingesetzt werden, dann haben diese Hörspiel für mich keinen großen
    Wiederhörwert (gibt es das Wort?).
    Überhaupt finde ich es oft schade, dass man im Hörspiel-Sound
    oft die Filmsprache nachahmt, anstatt dass man selbstbewusst
    Hörspiele macht und alles aus dem hörbaren rausholt. Auch hier fand ich Göllner
    die beste Richtung in Sachen "selbstbewusstes Hörspiel".


    Ich will, dass meinen Ohren was geboten wird, dass meinen Geist und
    anderen Sinne stimuliert werden.

    Ich kaufe fast nur Downloads. Finde es platzsparender, praktischer, da die Hörspiele überall auf meinen Geräten abrufbar sind. Gerade wenn man Kinder hat, brauche ich nur den Ipod mitnehmen und keine CD-Sammlung. Auch kommen bei Downloads meine Kinder nicht in die Versuchung CDs zu zerkratzen.


    Ein Nachteil: Wenn mein Sohn ein Hörspiel hört, will er auch gerne dazu ein Bild/Cover sehen. Dieses Blättern in einem Booklet ist von den Verlagen noch nicht gut umgesetzt worden.

    MARK BRANDIS
    Mich stört, dass die Serie sich zu sehr mit Musik, Effekten und Dialogen dem Medium Kino anbiedert, als selbstbewusst die Möglichkeiten eines Hörspiels auszuloten. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl einen teuren Science Fiction Kinofilm zu hören. Das ist ja erst einmal nicht verkehrt und die Produktion ist auch sehr effektvoll und opulent gemacht worden, aber mir fehlt die Präzision in der Aufarbeitung der Charaktere. Besonders Mark Brandis wirkt auf mich blass und unentschlossen. Ich kann z.B. nicht mit ihm leiden, als sich in den ersten Folgen einsam fühlt und sich zukippt. Vielleicht soll ich es auch nicht?... Vielleicht soll es cool sein? ... Keine Ahnung. Vielleicht hat mich auch von Anfang an seine Ruth nicht überzeugt? Vielleicht, vielleicht, vielleicht - leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen.


    OFFENBARUNG 23
    Endlose Dialoge und Theorien, bei denen ich mir die ganze Zeit die Frage gestellt habe, meint der Autor das ernst oder ironisch oder soll es nur unterhalten?
    Die Story bremst sich durch das Palaver ständig selbst. Auch nach mehreren Teilen kommt kein Spannungsbogen auf. Der Autor ist primär bemüht seine „Erleuchtungen“ in einer banalen Story zu verpacken. Dadurch wirkt das Ganze alles sehr belehrend und überheblich.


    DRIZZT, SCHWARZE SONNE
    Eigentlich hatte LAUSCH mit den Serien tolle Ideen und dem Hörspielmarkt einen verdienten Kick gegeben. Trotzdem habe ich es bei keiner Serie geschafft alle Teile zu hören. Die Produktionen sind oft überladen mit effektvollen und pompösen Klängen, dass mir keine Ruhe gegeben wird, das alles zu verarbeiten. Damit hetzt die Handlung voran, obwohl ich noch in der vorherigen Atmosphäre verweile. Schade!


    ATLAN TRAVERSAN ZYKLUS
    Zäh und staubig. Ich habe schon 3 Versuche unternommen mal alles durchzuhören. Bin nie weit gekommen. Und es wird von Mal zu Mal immer anstrengender, weil die Produktion schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit.



    Ton Studio Braun JOHN SINCLAIR
    Irgendwie lustig aber irgendwie auch Lebenszeitverschwendung.


    FÜNF FREUNDE, TKKG
    Na ja, ich bin auch nicht mehr 6 Jahre alt. Deswegen mag ich die ersten ca. 10-20 Folgen der Serien - wahrscheinlich auch auch primär aus Nostalgiegründen. Alles andere danach hat bei mir nie funktioniert. Und eins ist sicher! Mein Sohn wird aus politischen Erziehungsgründen TKKG nicht von mir bekommen.

    Oft wird aber auch nach Transparenz nahezu geschrien und dann macht es ein Label, und es ist auch nicht richtig. Davon ab mag ich z.B. auch im Filmbereich lieber die kleinen mit geringen Budget erstellten Filme (wie z.B. jüngst Wild Hunt), als die ach so tollen Mainstream-Blockbuster ala Pirates of the Caribean. Bei Hörspielen ist mir eine gute Story wichtiger, als Bombasteffekte und Hollywood-Synchronsprecher.


    Dieser Ruf nach Zahlen kommt ja auch meistens von
    den Fans, die nicht wollen, dass ihre geliebte
    Serie vorzeitig stirbt. Gerne mutieren diese Fans dann
    zu Verlags-Managern, die genau wissen
    wie man es angehen soll oder werden zu Kämpfer
    gegen die großen geldgierigen Verlage.
    Manche schaffen sogar den Spagat und sind dann
    Beides.


    So oder so ist damit einem Produkt nicht geholfen, dass
    es auf dem Markt schwierig hat. Denn diese Diskussion
    wird notgedrungen oberflächlich,
    weil man - wie schon geschrieben - für eine
    genau Bewertung mehr Details braucht
    UND einen kühlen Kopf.


    Bei Deinem Vergleich zu den Filmen, stimme ich Dir zu.
    Auch ich finde tendenziell großes teures Kommerzkino
    ermüdender als die Filme in Filmkunstkinos. Aber ich
    schränke mich da auch nicht ein und es ist auch egal,
    welche Vorlieben ich oder du haben, denn damit
    wird man PP langfristig auch nicht weiter helfen.

    Ich finde, dass das Erscheinungsbild eines Verlages nicht selbstbewusst wirkt, wenn
    interne Zahlen offen gelegt werden, um Geld zu sammeln.


    Das korrekte Wirtschaften liegt nun mal in der Verantwortung von jedem, der etwas
    auf die Beine stellt und deswegen finde ich es auch zweifelhaft,
    ob interne Themen öffentlich von Aussenstehenden diskutiert werden sollten.


    Eine wirklich fundierte Diskussion kann man doch nur dann führen, wenn man mal
    mehrere Tage miterlebt hat wie PP genau arbeitet. Die Zahlen sind für mich nur
    ein Teil, wenn es darum geht, warum ein Produkt kein Erfolg hat.


    Mir als Konsument ist es egal, ob es sich um eine Low-Budget oder eine
    Millionen-Produktion handelt. Ich will nur gut unterhalten werden und
    das Gefühl haben, dass ich mein Geld nicht aus dem Fenster geschmissen habe.


    Deswegen würde ich eher Ursachenforschung betreiben, was Eure Produkte angeht.


    Können Eure Fans Eure Firma langfristig aufrecht erhalten?
    Sollte man sich nicht lieber den gesamten Markt genauer analysieren?


    Ich habe anfangs viel CDs von Euch gekauft und irgendwann hat es nachgelassen,
    weil die Konkurrenz mir mehr zugesagt hat. Ich merke, dass Ihr viel Herzblut in Eure
    Produktionen steckt. Ich finde auch, dass Teile Eurer Hörspiele besser und
    innovativer sind als ein großer Teil der Konkurrenz. Leider gibt es aber auch
    viele Stellen, die amateurhaft wirken.
    Ähnliches habe ich auch bei TAKIMO von POLARIS empfunden. Man erkennt
    viele gute Absichten, hört kleine Innovationen, spürt die Arbeit und Ehrgeiz und
    doch blitzen viele amateurhafte Stellen durch, die ich als Konsument vielleicht
    1-3mal durchgehen lasse, aber dann nehme ich eben die Konkurrenz.


    Was könnt Ihr besser machen?
    Wie sieht der Markt aus? Was braucht der Markt? Wo braucht er es?


    Ich drücke Euch die Daumen! Ich fände es sehr schade, wenn es PP irgendwann nicht
    mehr gibt!