Beiträge von Alibaba

    Hast du das Hörspiel denn schon gehört? Es sind immerhin über 10 Stunden.

    Nein, ich gehöre zu den armen Kerlen ohne Audible-fähige Abspielgeräte. Ich habe mir alles auf CD gebrannt und dann gerippt, damit ich meinen MP3-Player bestücken kann. Und beim Rippen habe ich es zurecht geschnitten wegen der Überlappungen und damit ich kleine Tracks habe. (Das Ding ist nämlich bei iTunes als SINGLE-Track *aaarrghhh*).


    Dabei habe ich es bemerkt.


    Und Johanna Steiner sagt im aktuellen Interview, dass "Jonah" 60% Erzähleranteil hat.

    Kein Hörspiel verkauft sich großartig besser, weil Andreas Masuth oder Bodo Traber es schreiben oder weil Oliver Döring Regie geführt oder wasweißich. Ich finde es teilweise auch einfach nur noch penetrant, wenn etwas im Vorfeld schon abgefeiert wird und es letztendlich auch völlig egal ist, wie etwas wirklich ist, ob es wirklich was taugt oder nicht. Egal, Karl-Heinz XYZ hat es geschrieben und Otto Joe Normalo hat Regie geführt, muss geil sein, weil geil.

    Ist das eine Erkenntnis, die sich erst nach den Crossovers von Mindnapping ("Leon Kramer", "Darkside Park") und dem Engagement von Göllner, Weber, Buchna entstanden ist?
    Denn Audionarchie hat schon ganz gerne diese Namen hervorgehoben.... ;)

    Ich habe die Original-Kassetten und höre gerade aus Neugierde die "Remastered"-Folgen auf Spotify. Das kann doch nicht der Ernst sein?
    Wer bei solch bescheidener Qualität eine CD-Pressung fordert, der braucht "was auf die Ohren"... Nostalgiefaktor hin oder her...
    :huh:

    Hat das mal jemand konsumiert? Mit zwei Euro das Stück sind die ja sehr vernünftig gepreist.

    Ja, da kann man bedenkenlos zugreifen. Selbst Peter Menningen schreibt - abseits der Malcolm-Max-Katastrophen - sehr unterhaltsam.
    Ich habe bisher alle Folgen gekauft und es ist wirklich sehr kurzweilig. Außerdem macht Kluckert seinen Job gut.
    Auch wenn "Phil Decker" jetzt eine Frau ist.... :D

    Was ist denn mit earliner.de passiert. Die Domain ist off und steht zum Verkauf!?

    Es reicht halt nicht, wenn alle Inhalte zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen, manche Hackerbots klauen auch noch die Domain. Ab Montag sollte alles wieder funktionieren.


    Auf ein neues... ^^


    AliBaba

    Das letzte Kapitel wird aufgeschlagen. Mit dieser Folge endet "Teen Agents".
    ... aber dafür nochmal mit ordentlich Wumms!...



    Teen Agents 10
    Stirb langsam, Charlie

    nach der Erzählung "Bewährungsprobe" von Roland Hebesberger


    Nach dem Tod von Susan Hayes und der traumatischen Erfahrung mit der Selbstmorddroge trifft Charlie eine Entscheidung:
    Er verlässt die "Teen Agent Organization" und begibt sich unter den Schutz der CIA.
    Seine Familie und seine Freunde bleiben ratlos zurück.
    Sie ahnen, dass Charlie die vergangenen Ereignisse noch immer nicht verarbeitet hat.
    Aber vielleicht ist es auch ganz gut, dass er genau zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Zentrale der TAO lebt...
    Terroristen schlagen rücksichtslos zu!


    Niemand weiß, wer am Ende des Tages von seinen Freunden noch am Leben sein wird.


    Ansage: Tobias Lehmann
    Erzähler: Detlef Tams
    Charlie Coleson: Christopher Albrodt
    Cathy Taylor: Sonita Sodhi
    Michael Taylor: Horst Kurth
    Nina Coleson: Kirsten Schmädeke
    Frank Coleson: Stephan Böhme
    Lisa Reynolds: Marie-Christin Natusch
    Ron Harris: Tom Steinbrecher
    Richard Lang: Ronald Salert
    Johnny: David Riedel
    Agent: Erik Albrodt
    sowie: Tabitha Hammer, Ralf Pappers, Niclas Holtrup,
    Falk T. Puschmann, Joschi Hajek, Stefan Naas und Markus Raab


    Special Guest: Roland Hebesberger als nörgelnder Kaffeetrinker


    Credits: Sabine Graf


    Titelmusik: André Maurmann
    Cover: Christopher Albrodt
    Bildnachweis: www.deviantart.com (mit freundlicher Genehmigung von James White)
    Layout: Sven Matthias
    Drehbuch, Musik, Schnitt, Regie: Erik Albrodt
    zusätzliche Musik: Michael Donner

    !!! Und das alles am 03.06.2012 !!!

    Chat ab 20:00 Uhr über http://www.hoerspielprojekt.de/chat
    Livestream ab 20:15 Uhr über http://radio.hoerspielprojekt.de/
    Freier Download ab 21:00 Uhr über http://www.earliner.de

    Es ist soweit... wir feiern Premiere!!!


    Am 03.06.2012 ab 21.00 entführen wir Euch nach... CENTRALIA!!


    Ein Sheriff in einer verlassenen Geisterstadt, eine Stripperin und
    franko-kanadische Killerzwillinge jagen hinter einer ominösen Kiste her.
    Und ab da wird es richtig kompliziert...




    Mitwirkende:


    Sheriff Keller: Dirk Hardegen
    Andrea Mulvey: Christiane Marx
    Ruth & Babe: Vera Bunk
    Nazi-Günther: Werner Wilkening
    Andrew Mulvey: Marc Schülert
    Gangster 1: Martin Beyer
    Gangster 2: Tim Gössler
    Radiomoderator: Karsten Sommer


    Skript: Franjo Franjkovic, nach einer Idee von Hagen Voss


    Schnitt & Regie: Marc Schülert
    Co-Regie: Christiane Marx


    Musik: diverse Bands/Künstler von www.jamendo.com, sowie Tim Gössler ("Samurai Combat")


    Eine Produktion von Push My Belly in Zusammenarbeit mit dem Hörspielprojekt.de aus dem Jahre 2012.


    Besucht uns auf http://www.facebook.com/Centralia.Hoerspiel

    Hallo, Ihr Lieben,


    es wird Zeit, etwas zum Abschluss zu bringen...


    TWILIGHT MYSTERIES
    Folge 3 - Das letzte Opfer


    Wenn der Duft einer Kerze den eigenen Willen raubt...
    Wenn ihr Schein Dämonen herbeiruft...
    Wenn ihre Flamme den Weltuntergang heraufbeschwört und Naturkatastrophen auf der ganzen Welt religiöse Symbole vernichten...


    .... dann sollte endlich jemand diese verdammte Kerze ausblasen!


    Rollen und ihre Sprecher
    =====================================
    Intro: Klaus Sonnenschein
    Dr. Morten Zephyre: Thomas Nero Wolff
    Dave Edwards: Kim Hasper
    Nina Salenger: Kellina Klein
    Inspektor Morris: Bert Stevens
    Simon Archer: Carsten Wilhelm
    George Ronela: Oliver Theile
    Moderator: Bodo Venten
    sowie Birgit Bockmann, Horst Kurth, Ronald Salert, Tino Kiessling, Erik Albrodt und Simeon Hrissomallis


    Jingle: Jamie Leaves
    Cover und Layout: Wolfram Damerius
    Maintheme: Carsten Jessen
    Musik: Michael Donner
    Drehbuch, Schnitt, Regie: Erik Albrodt


    Ab 13.05. kostenlos auf http://www.earliner.de

    Hi Hörspielfreunde,


    nach Ewigkeiten probiere ich mal wieder eine Livepremiere. Wer macht mit? Wer hört mit?

    John Lindenberg ist mit seinem Leben zufrieden.
    Er hat einen guten Job, eine wunderschöne Frau und Pläne für die Zukunft.
    Doch John sollte sich Sorgen machen.
    Denn der Tod hat bereits seine Spur aufgenommen.


    Da tritt eine junge, attraktive Frau in sein Leben und nimmt sein Schicksal in die Hand.
    Denn nur sie kann John retten.


    Lirael.
    --------------------------------------------------------------------
    Sprecher:
    Lirael: Vera Bunk
    John: Tino Kiessling
    Sariel: Felix Würgler
    Melinda: Christiane Marx
    Museumsführer: Detlef Tams
    Besucher: Horst Kurth
    Bedienung: Janine Koch
    Gangster: Andreas Hegewald
    Mrs. Granger: Eva-Maria Kurz
    Museumsbedienstete: Rabea Wieneke
    sowie Mica Wanner, Sonja Rörig, Stefanie Puke, Karin Schumann,
    Marco Rosenberg, Frank Hammerschmidt, Ernszt Dubitzky, Achim Zien,
    Andreas Schebesta, Christian Pradel, Erik Albrodt


    Jingle: Jamie Leaves
    Credits: Marc Schülert


    Cover & Layout: Herbert Ahnen
    Musik: Michael Donner
    Skript, Schnitt, Regie: Erik Albrodt


    Hauptaufnahmen bei 2day-Productions, Berlin im April 2011.
    ===============================================================
    Premiere am 09.04.12 um 19 Uhr auf http://radio.hoerspielprojekt.de/
    Ein begleitender Chat startet um 18:30 Uhr auf http://www.hoerspielprojekt.de/chat
    Der Download wird kurzzeitig danach freigegeben auf http://www.earliner.de
    ===============================================================