Beiträge von Seraph

Die R&B-Company plant ab nächstes Jahr ein Faith-Magazin zu veröffentlichen. Faith-Mysteries. :thumbsup:
    Es wird alle zwei Monate erscheinen und am Bahnhofskiosk und im Zeitschriftenhandel zu bekommen sein.

Und die Fans können aktiv mitgestalten, was sie gerne im Magazin hätten.
    Wie das geht, erfahrt ihr im R & B -Company Forum...

Mir ist die Werbung auch schon vor einer Woche aufgefallen.
    Da war Jack Slaughter als letzter Werbespot in einem Werbeblock bei Hellboy.

Damit kann man denk ich sehr viele Leute erreichen. Doch wie viele realisieren wirklich (bewusst), dass es da um Hörspiele geht. Auch wenn es dabei gesagt wird.
    Sicherlich wurde es aufgenommen (unbewusst), aber zur Geltung würde es glaub ich erst kommen, wenn diese Werbung öfter gesehen wird und/oder man plötzlich vor diesem Produkt steht und sich dann erinnert.

Was meint Ihr?
    (Ich kenne ich im Thema Werbung nicht so aus und verfüge wenn überhaupt nur über Halbwissen)

Die Chroniken werden eine Miniserie, die wir auf 6 Folgen beschränken

Zitat

Die Chroniken der Verdammten sind in der Produktion! Die 25teilige düstere Fantasy Horror Serie erhielt vor einigen Monaten den Startschuss.
    Quelle: Holysoft.de

Also werden es doch keine 25 Folgen, wie es auf der Holysoft-Seite beworben wird?

Die Hörprobe klingt richtig Klasse! Allerdings sind es nur 14 Minuten, oder habe ich da was übersehen?

Im Großen und Ganzen hat mir der erste Akt sehr gut gefallen.

Es stimmte aus meiner sicht alles.
    Die Story ist sehr abwechslungsreich und hat viele wendungen innerhalb einer Folge. Das ist nur möglich, da die meisten Hörspiele so lang sind. Aber auch die den beiden kürzeren haben so einige Wendungen. Aber auch die die einzelnen Folgen sind sehr abwechslungsreich. Über den Wolken, unter der Erde, in der Wüste, um Kristallwald, auf dem Meer und...
    Die vielen Andeutungen bzw die Parallelen zu anderen Geschichen sind Klasse. Figuren aus dem Drizztuniversum, die 7 Zwerge, Aladin, Alibaba, Fluch der Karibik 1...

Dann gibt es fast nur hervorragende Sprecher, welche auch zu den Rollen passen. Die Charaktere sind sehr lebendig und es steckt immer eine gute Portion Witz in den Folgen.

Die Dialoge zwischen Amon und Eye und auch dem sprechenden Buch ähh Foliant sind einfach köstlich. Allerdings haben sie mir bis zur 3. Episode besser gefallen. Danach nicht mehr ganz so gut. Allerdings könnte das daran liegen, dass man sich schon so daran gewöhnt hat.

Die Sounduntermalung ist sehr passend. Vorallem in Eposode 3 war das ne Glanzleistung. Ich fühlte mich wirklich in den Orient versetzt.

In Episode 5

Ich finde es schade, dass wir fast nie etwas von Sir. Xs Visionen erfahren, denn ich Rätsel immer gerne in solchen Hörspielen mit.

Am Anfang fand ich das Booklet noch etwas mickrig, doch das hat sich ab Episode 4 ganz stark geändert. Jetzt ist es einfach eine Augenweide...

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass mir der erste Akt sehr gut gefallen hat.

Auf dem Radiosender 89,0 RTL gibt es jeden Sonntag zwischen 22 Uhr und 1 Uhr die Lange Hörspielnacht.
    Dort werden meistens Hörspiele, aber auch Hörbücher gesendet.

Bis jetzt waren das u.a Faith - The Van Helsing Chronicles, Die PSI-Akten, Jac Longdong, Gabriel Burns, Gruselkabinett, Dr Jekyll und Mr. Hyde, Seelenbrecher, In 80 Tagen um die Welt...
    Gerade wurde Caine 01 gesendet und jetzt kommt gerade die erste Folge von Hellboy.

leider kann man nie vorhersagen, was am nächsten Sonntag gesendet wird, da der Sender das nicht bekannt gibt.

Wer nicht im Sendebereich von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen wohnt, kann Die Lange Hörspielnacht auch über http://890rtl.radio.de/ oder über den Senderstream hören.

Viel Spaß beim Hören!

Da kann ich mich euch beiden nur anschließen.

Ich kam Ostersonntag in den genuss mir das Hörbuch im Radio anzuhören.
    Und es war so packend, das ich 22 Uhr bis ca. 2.15 Uhr am Morgen mitgehört habe...

Für mich auch eine absolute Kaufempfehlung!

Wieder was neues von der Faith-Front...