Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg, Folge 3: Krieg in den Wolken, mir gefällt die Serie, tolle Geschichten, die eines Jules Verne würdig sind und die super umgesetzt werden. Auch die Einbindung von anderen klassischen Charakteren aus der Literatur funktioniert, so kann es weitergehen. Dranbleiben!
Ja, dranbleiben werde ich auch, aber das Hörspiel hat mir diesmal nicht gefallen, ich fand es leider ziemlich langweilig und mit einer Handlung ohne sonderlich origineller Ideen.
Ansonsten die anderen Neuerscheinungen:
neu:[Professor van Dusen - Die neuen Fälle] {5}
Großartig! Ein Hörvergnügen der Sonderklasse, Marc Freund hat Van Dusen jetzt astrein drauf. Da dürfen wir uns wohl noch auf viele tolle Hörspiele freuen, mittlerweile bin ich mit den Sprechern auch so warm wie seinerzeit.
neu: [Dark Mysteries] {10} (WinterZeit)
Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Dialoge schwach, Story schwach, kann ich nichts mit anfangen.
neu [Raumfalken] {1/3} (Romantruhe)
Gar nicht meines, das reichten wenige Minuten
neu [Sternenritter] {1-3} (Universal)
OK, natürlich bin ich auch da nicht die Zielgruppe. Aber ich hab paar Tracks gehört und bin mir ziemlich sicher, dass das bei Kindern und Jugendlichen sehr gut ankommen wird. Handwerklich ist es jedenfalls tadellos.