Radio:Tipp: Die Alster-Detektive (2) Grausame Zustände

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde



    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele,
    die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    25.07.2010


    Ab 14.00 Uhr sendet




    Link
    Stream



    das Hörspiel


    Die Alster-Detektive
    "Grausame Zustände"



    von Katrin Wiegand und Kai Schwind


    http://www.hierschreibenwir.de/alster-detektive/?q=node/177


    Produktion: Lauscherlounge/Hamburger Bürgerschaft 2009
    Regie: Oliver Rohrbeck
    Länge: 57 Min.


    Mitwirkende:
    Opa Jost / Erzähler: Jochen Schröder
    Koko: Shirin Westenfelder
    Johanna: Jodie Blank
    Marek: Sebastian Kluckert
    Lukas: Daniel Claus
    Jörg Strasser: Jens Wawrczeck
    Kommissar Bredeke: Dietmar Wunder
    sowie Lutz Schnell, Konstantin Bösherz, Joshij Grimm, Luise Lunow, Cornelia Meinhardt, Raul Richter,
    Leyla Rohrbeck, Vera Teltz, Lisa Laux, David Nathan, Reinhard Kuhnert und Marion Musiol


    »Du hockst da, als hätte dir einer die Wurst vom Brot geklaut.«
    »Tja, wir hatten doch diesen tollen Gig für unsere Band ergattert, aber der muss nun leider ausfallen!«
    »Wieso? Will euch keiner hören?«
    »Hey, das ist nicht lustig, ok? Nein, Kevin liegt im Krankenhaus. Und ohne Schlagzeuger wird´s halt schwierig.«


    Was ist mit Kevin passiert? Welche Rolle spielt die Bürgerinitiative Pro Hund und
    welche das Tierheim Sonnenberg? Der zweite Fall der Alster-Detektive ist eine harte
    Nuss. Aber als Johanna und ihre Freunde die Fakten einmal zusammentragen, lässt die
    Geschichte ihrem Freund, dem Abgeordneten Strasser, keine Ruhe mehr.
    Außergewöhnliche Zustände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen...