Radio:Tipp: Jonas DLD (12) Inselklau


  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde




    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    02.12.2009:


    Ab 20:30 Uhr sendet



    Link
    Stream



    das Hörspiel


    Inselklau


    die 12. Folge der Kultserie "Jonas - der letzte Detektiv" von Altmeister Michael Koser


    (Wiederholung am 03.12. wieder auf BR2, diesmal um 21.30 Uhr)


    Produktion: BR 1986
    Regie: Alexander Malachovsky
    Dauer: 54 Min.


    Mit:
    Jonas: Bodo Primus
    Sam: Peer Augustinski
    Judith Delgado: Karin Anselm
    Jesper Nix: Thomas Holtzmann
    Lester: Michael Lenz
    Dr. Duna Khamal: Evelyn Opela
    Oberst Frank: Bernd Stephan
    Ulrik: Wolfgang Lier
    Sven: Martin Haensel
    Wirt: Alexander Malachovsky
    Polizisten: Charly Huber, Jürgen Rehmann


    Westerport bei Babelshaven, Vereinigte Staaten von Europa, Mai 2011. In der Bar vom "Maritim". Jonas lernt Jesper Nix kennen. Der ist angeheitert. Ziemlich sogar. Kein Wunder! Wo Herr Nix doch letzthin drei Inseln verloren hat! Was ihm geblieben ist? Die "Grauzone".
    Die "Grauzone" ist ein Gebiet, das offiziell nicht existent ist. Vor knapp 20 Jahren ist hier ein Atomkraftwerk in die Luft geflogen. Auf den Karten ein weißer Fleck. Verdrängt. Vergessen. Kaum bewacht. Wer geht schon in ein Land, das es nicht gibt? Jonas tut's. Für Jesper Nix.
    Und Sam ist auch dabei. Sam ist der Computer von Jonas. Ein Metallkästchen im Taschenformat. Drahtlos verbunden mit dem großen Datenspeicher in seinem Büro. Geschlechtslos. Aber ganz und gar nicht sprachlos. Geschwätzig. Ein verbaler Chaot. Und unentbehrlich. Wie immer. Auch in diesem dunklen Fall. Dunkel wie der Kanaltunnel, den Calais sich anschickt feierlich zu eröffnen...