Radio:Tipp: Ein Mann, der Vertrauen weckt


  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde


    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    24.10.2009:


    Ab 10:00 Uhr sendet



    Link
    Stream


    das Hörspiel


    Ein Mann, der Vertrauen weckt


    von Alexander Djetkow


    Produktion: DLR 1995
    Regie: Albrecht Surkau
    Musik: Ralf Hoyer
    Länge: 53 Min.


    Mit:
    Alexej Petrowisch Birjokow: Martin Seifert
    Frau Birjokow: Andrea Solter
    Goscha Antonow: Udo Schenk
    Lasaridie: Dietrich Körner
    Reijitschka: Eva Schäfer
    Inspektor: Viktor Deiß
    Richter: Joachim Tomaschewsky
    Gisa Stoll, Peter Höhne, Horst Lampe, Angela Leiberg, Joachim Pukaß, u.a.


    Der Schauspieler Alexej Petrowitsch Birjukow gehört zum Ensemble eines kleinen russischen Theaters, auf dessen Bühne es nur noch billige Rührstücke für Provinzler gibt. Gern denkt er an die Zeit zurück, wo man der großen Kunst noch mit Achtung begegnete. Als er eines Abends wieder einmal in der Kantine sitzt und überlegt, wie er den bestellten Wodka bezahlen soll, taucht plötzlich sein früherer Kollege Goscha auf, um ihm ein lukratives Angebot zu unterbreiten: Er soll als Double des Chef einer Spendenfirma verschiedene Geldgeber für ein Projekt erwärmen.