John Griesemer - Rausch

  • Maltin : Kenn ich schon.


    Das Hörspiel handelt über die Versuche zur telegraphischen Verbindung zweier Kontinente per Unterwasserkabel, deren Scheitern und Erfolg begeistert. Man erfährt von dem zähen Ringen um technischen Durchbruch vor 150 Jahren, dem Londoner Leben im 19. Jahrhunderts. Es wird‘ sehr anschaulich geschildert. Die Rahmenhandlung ist abwechslungsreich voller psychologischer, erotischer und spiritistischer Momente. Bin auf Deine Meinung gespannt.

  • Jepp, ich hab vorher viel drüber gelesen... auch, dass die Geschichte angeblich in der Umsetzung oft klanglich nahezu "ertränkt" werden würde... als Koppelmann-Fan bin ich trotz der Kritik sehr gespannt und kann mir das auch nicht sorecht vorstellen. Aber ich werd mich überraschen lassen :)

  • Zitat

    Original von Maltin
    Jepp, ich hab vorher viel drüber gelesen... auch, dass die Geschichte angeblich in der Umsetzung oft klanglich nahezu "ertränkt" werden würde... als Koppelmann-Fan bin ich trotz der Kritik sehr gespannt und kann mir das auch nicht sorecht vorstellen. Aber ich werd mich überraschen lassen :)


    Mir gefiel das Hörspiel auch ganz gut, allerdings fand ich die Parts mit der Ehefrau und der toten Tochter irgendwie unpassend. Aber das ist ja nicht dem Hörspiel vorzuwerfen.

  • Ich fand das Hoerspiel auch gut mit ein paar Laengen aber auch sehr spannenden Teilen. Am besten fand ich den Teil, als ueber das Geschlecht von Messwerkzeugen diskutiert wurde. Manche sind weiblich und manche sind maennlich, und nicht aufgrund des Aussehens, sondern aufgrund der Eigenschaften. Da hab ich mich weggeschmissen. :superlol:


    Bei ein paar Szenen fiel mir aber auch die Kinnlade runter, ich sage nur Guck-Loch. :shock:


    Insgesamt gute Dramatik und Unterhaltung