Radio:Tipp: Der Lauscher


  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde




    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    04.04.2009:


    Ab 10:05 Uhr sendet



    Link
    Stream



    das Hörspiel


    Der Lauscher


    von Donovan O'Malley


    (Wiederholung um 23:05 Uhr)


    Produktion: NDR 1991
    Regie: Hans Rosenhauer
    Länge: 47 Min.


    Mit:
    Ann: Angela Winkler
    Mutter: Gerda Katharina Kramer
    Robert: Ulrich Pleitgen
    Lena: Marion Breckwoldt
    James: Burghart Klaußner
    Mann: Klaus Schreiber
    Fahrer: Hans Irle


    Ann ist unmöglich. Das findet jedenfalls ihre Mutter, und sie selbst findet das eigentlich auch. Das wird ihr klar, als sie bei strömenden Regen ihren Wagen durch den dichten Verkehr steuert - mit einer Hand immerhin, denn die andere braucht sie zum Telefonieren. Gespräche mit ihrem Mann James, ihrem Lover Robert, ihrer Freundin Lena und ihrer Mutter eben halten sie in Atem.
    Und außerdem meldet sich immer wieder ein anonymer Anrufer, der sich nicht nur überraschend gut in ihrem Privatleben auskennt, sondern auch ihre Telefongespräche schamlos abhört. Auch macht er keinen Hehl daraus, daß er sie unmöglich findet. Sein undurchdringliches Verfolgungsspiel wird immer bedrohlicher, bis sie schließlich mit dem Wagen im Straßengraben liegen bleibt und er - per Autotelefon natürlich sein Kommen ankündigt.


    Tipp auf hoerspieltipps.net

  • Anfangs denkt man sich ja noch die Dame übertreibt ja etwas mit ihrem hysterischen Gehabe... doch das ganze kippt ziemlich schnell in einen verdammt fiesen Psychothriller, der vor allem von der beklemmenden Ein-Raum-Autoatmo lebt...


    Na denn anschnallen und rein ins Auto.... mo... bil :lolz: