Wer zitiert falsch?
DDF Klassiker Quiz Folge 1 - 40
-
-
Hauotkommissar Reynolds Magnus Verde.
ZitatDer Schatz ist im Himmelsauge, wo ihn keiner finden kann.
-
Das wäre ja ne Übersetzung!? Meine Idee: Warum zitieren Papageien ihre Sprüche falsch? Dahinter steht Absicht! (1. Folge)
-
cotterhier hat mal wieder recht; der Papagei 'Schneewittchen' zitiert den Märchentext falsch: 'braun wie Zedernholz' statt 'schwarz wie Ebenholz'
@ Delta Kurfürst 7 - die Aussage von Hauptkommissar Reynolds im Finale des lachenden Schattens könnte man auch gelten lassen, aber ich habe schon den Papagei aus der ersten Folge gemeint.
-
In welchem Zusammenhang sind dem Anschein nach weit mehr Personen in einem Haus, als dies tatsächlich der Fall ist?
-
In dem von Mrs. Darnley. Durch die Spiegel wirkt es als seien "weit über 100" Personen im Haus.
-
Richtig!
-
Welcher Gott hat die Dublonen von Captain One Ear fest im Griff?
-
Neptun, der Gott des Meeres hat den Piratenschatz fest im Griff.
-
Richtig - wobei ich es aus heutiger Sicht sehr interessant finde, dass es im amerikanischen Original nicht Neptun ist sondern ... Davy Jones!
-
Wer sucht mit einer Taschenlampe Erleuchtung?
-
Justus im Tunnel im Gespensterschloss?
-
Nein, neuer Versuch.
-
Ach, du meinst bestimmt Sunny Elmqvist, der mit der Taschenlampe das Madala anleuchtet.
-
jepp, stimmt genau
-
Was stimmt nicht am Cover vom "Super-Papagei"?
-
Meinst du den Papagei? Es ist ja eigentlich ein Star (Mynah). Bei den Gabsteinen erkenne ich keine Unstimmigkeiten.
-
Ja, ich meine den Papagei, aber deine Antwort geht zwar in die richtige Richtung, ist aber nicht korrekt.
-
Wenn er Blacky heisst, müsste er ja eigentlich schwarz sein?
-
Richtig, wird ja auch gesagt: "Alle Papageien mit gelbe Köpfe, nur nicht Blackbird, der ist schwarz."
Der Papagei auf dem Cover ist aber relativ eindeutig ein Ara.