Star Wars - Tales of the Jedi

  • Star Wars – Tales of the Jedi


    Erzählt werden die Abenteuer der Jedi Ritter Ulic Qel-Droma und Nomi Sunrider, viele Jahre vor der aktuellen Saga, die man aus dem Kino kennt.


    Auf 3 CD’s kommen die Abenteuer der Jedi-Ritter daher, basierend auf den Dark Horse Comics von Tom Veitch (auf deutsch erschienen 1994 bei Carlsen unter dem Namen „Das Geheimnis der Jedi-Ritter“). Weit über 20 Sprecher leihen den Protagonisten ihre Stimmen, unterlegt mit Geräuschen aus dem Star Wars Universum und der Musik von John Williams.


    Für meinen Geschmack übertreiben es die Sprecher etwas. Overacting gibt es oft, selten klingt es natürlich. Das Hörspiel scheint sich eher an Jugendliche zu richten, aber das war bei den Comics eigentlich auch so. Bei der Musik hat man nur wenige Stücke lizensiert, da wäre etwas mehr Abwechslung schön gewesen. Das HighBridge zu mehr fähig ist, zeigt sich an anderen Star Wars Titeln wie Dark Empire oder Crimson Empire, die doch wesentlich erwachsener wirken. Das Hörspiel ist in englisch und kostet 24,95 $.


    Meine Note: 3-