DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Marianne, meine Jugendliebe“ am 15.04.2016

  • Am 15.04.2016 wird der starbesetzte Film „Marianne, meine Jugendliebe“ nach dem Bestsellerroman „Schmerzliches Arkadien“ in der Reihe „Pidax Film-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht.


    Kultregisseur Julien Duvivier („Don Camillo“-Filme) stand für seine Verfilmung der Novelle „Schmerzliches Arkadien“ eine formidable Besetzung zur Verfügung. So agieren hier Horst Buchholz, Marianne Hold, Michael Ande, Peter Vogel und der junge Michael Verhoeven. Das Lexikon des internationalen Films befand, Duviviers Film sei die „reizvolle Ausdeutung einer zeitlos erscheinenden Schülerliebe, angesiedelt in der Zone zwischen Wirklichkeit und Traum. Vollgepackt mit bildlichen Symbolen und psychoanalytischen Andeutungen [...] stellt sich der wunderbar fotografierte Film als poesievolles Märchen dar [...].“



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    http://www.pidax-film.de/Film-…ine-Jugendliebe::895.html


    Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:


    http://facebook.com/pidaxfilm


    Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.