DVD-Veröffentlichung des Hollywoodklassikers „Captain Newman“ mit Gregory Peck und Tony Curtis am 11.03.2016

  • Am 11.03.2016 wird der Hollywoodklassiker „Captain Newman“ mit Gregory Peck und Tony Curtis in der Reihe „Pidax Film-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht.


    Pidax präsentiert mit „Captain Newman“ eine Hollywood-Produktion der großen Namen. Die literarische Vorlage von Leo Rosten basiert auf den Erfahrungen eines Militärarztes und wurde mit großem Aufwand authentisch auf einem Luftwaffenstützpunkt in Yuma (Arizona) in Szene gesetzt. Gregory Peck interpretiert seinen Captain Newman sowohl als „überzeugenden Gentleman“ als auch als „Held im richtigen Leben“ (New York Times). Zwischendurch treibt er mit Kollegen wie dem von Tony Curtis dargestellten Corporal Leibowitz sein Spielchen und ist einem Flirt mit der ihn anhimmelnden Krankenschwester nicht abgeneigt. Ganz am Anfang seiner Karriere stand dagegen Robert Duvall („Der Pate“, „Apocalypse Now“), der hier einen von Newmans Patienten spielt. Genauso wie Bobby Darin, erfolgreicher Musiker, der wie auch Frank Sinatra häufiger auf der großen Leinwand zusehen war und sich hier sogar eine OSCAR®-Nominierung erspielte. Ein Film in der Sprache der Liebe, des Lachens und der Tränen!



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    http://www.pidax-film.de/Film-…tain-Newman-M-D::880.html


    Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:


    http://facebook.com/pidaxfilm


    Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.