Heff der Chef (Wolfgang Bahro) leitet eine kleine Firma mit seinen unterbezahlten Angestellten und dem unbezahlten Praktikanten. Absurde Situationen und Abenteuer des Büroalltags gilt es zu meistern. Dabei gilt: Heff hat immer Recht!
Wolfgang Bahro (Dr. Gerner aus Gute Zeiten - Schlechte Zeiten) spielt Heff, und das macht er gut. Zuweilen fies, wenn er vorrechnet, wieviel die Mitarbeiter (nicht) verdienen, aber dennoch sympatisch, so ähnlich kennen wir das schon aus Stromberg. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht seiner Sekretärin (Yesim Meisheit), die sympatischte Figur ist aber eindeutig der Prakti Alex, der von Björn Korthof gesprochen wird. Auch die übrigen Angestellten kommen gut rüber, nur die Mundart störte mich etwas, aber das ist wohl Geschmackssache. Auch hier findet man wieder grosse Namen wie Klaus-Dieter Klebsch, Santiago Ziesmer oder Thomas Daneberg.
Das Titelthema ist richtig gut, der Rest der Musik passend. Die drei CD's stecken in einem schöner Schuber, die Cartooncover zeigen gleich, in welche Richtung das Hörspiel geht.
Was ich vermisst habe, sind einige gute Lacher, es reicht oft nur zu Schmunzlern und einige Gags sind einfach nur platt. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich vermutlich nicht die Zielgruppe bin. Mit Mario Barth kann man mich jagen, wenn ich Cindy aus Marzan sehe, möchte ich am liebsten vom Balkon springen. Deshalb denke ich, das die Serie für diejenigen interessant sein könnte, die mit aktueller Comedy, wie sie auf den Privaten Sendern läuft, etwas anfangen können.