Radio:Tipp: Das Mädchen aus Mailand

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde



    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele,
    die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    18.08.2010:


    Ab 20:30 Uhr sendet



    Link
    Stream


    das Hörspiel


    Das Mädchen aus Mailand


    von Giorgio Scerbanenco


    (Wiederholung um 21.30 Uhr am Folgetag)


    Produktion: MDR 2005
    Regie: Leonhard Koppelmann
    Musik: Mario Schneider
    Länge: 55 Minuten


    Mit:
    Dr. Duca Lamberti: Martin Reinke
    Ingenieur Pietro Auseri: Helmut Krauss
    Davide Auseri: Christian Koerner
    Kommissar Càrrua: Klaus Manchen
    Livia Ussaro: Irina Wanka
    Sergente Mascaranti: Reiner Heise
    Alessandra Radelli: Kathleen Gaube
    Mariolina: Petra Ehlert
    Angelina: Corinna Waldbauer
    Fotograf: Martin Reik
    Typ: Sven Plate
    Mann: Hans-Georg Panczak
    Bauer: Siegfried Worch


    Mailand, mitten im "Wirtschaftswunder" der 60er Jahre. Weil er einer krebskranken Frau das Sterben ermöglicht hat, ist Duca Lamberti zu drei Jahren verurteilt worden und darf seinen Beruf als Arzt nicht mehr ausüben. Aus der Haft entlassen, nimmt er den Job an, den Kommissar Càrrua von der Mailänder Polizei, Chef und Freund seines Vaters, ihm vermittelt: Er soll den Sohn eines Industriellen, der vor einem Jahr scheinbar grundlos zu trinken begonnen hat, vom Alkohol wegbringen. Bald weiß Lamberti, dass sich Davide schuldig fühlt am Tod einer jungen Verkäuferin, die gegen Bezahlung mit ihm mitgegangen ist. Sie flehte ihn an, mit ihr wegzufahren, er lehnte ab ­ und am nächsten Tag war sie tot. Aber diese Alberta hat eine Rolle mit Filmnegativen in Davides Auto verloren, und nun, ein Jahr später, führen die Nacktaufnahmen Duca Lamberti auf die richtige Spur. Mit Hilfe von Albertas Freundin Livia macht er ein zweifelhaftes Fotostudio ausfindig, offenbar eine Anlaufstelle für den organisierten Mädchenhandel, gegen den Duca Lamberti sogar die schöne Livia Ussaro als Lockvogel einsetzt. Doch er hat die Skrupellosigkeit der ehrenwerten Gesellschaft unterschätzt.