9. ARD Radionacht der Hörbücher am 13.03.2009

  • 9. ARD Radionacht der Hörbücher
    Freitag, 13. März 2009, 20:05 Uhr


    "Ein Hörbuch bedeutet, ich muss als Interpret einen Standpunkt einnehmen. Und ich muss als Schauspieler immer wissen, aus welcher Perspektive ich es erzähle." So formulierte Rufus Beck vor einem Jahr sein Berufverständnis. "Sie müssen halt immer wissen, warum sprech’ ich das so und nicht anders, und dann müssen sie strukturieren."

    Ums Strukturieren der Neuigkeiten in der schier uferlosen Welt der Audiobooks wird es auch in der "9. ARD-Radionacht der Hörbücher" gehen, die die ARD-Kultur und Infowellen live von der Leipziger Buchmesse übertragen. Randi Crott und Walter Filz stellen gemeinsam mit prominenten Gesprächsgästen interessante Produktionen der Landesrundfunkanstalten und Hörbuch-Verlage vor. Das Spektrum reicht von David Safiers Trash-Opus "Mieses Karma" über die beachtenswerten Lesungen, die Peter Fitz den Romanen von Philip Roth angedeihen lässt bis hin zu Hörspieladaptionen von Wolfgang Koeppens "Trilogie des Scheiterns".

    9. ARD Radionacht der Hörbücher
    LIVE von der Leipziger Buchmesse
    Mit Christian Brückner, Matthias Deutschmann, Michael Farin, Andreas Fröhlich, Cathleen Gawlich, Irm Hermann, Sandra Hüller, Sophie Rois u.v.a.
    Moderation: Randi Crott und Walter Filz
    Musikalische Begeleitung: Jac-Garthmann-Trio, Hamburg und Kitchen Grooves, Potsdam.


    Übertragung auf den Kultur- und Infowellen der ARD-Radiosender


    Quelle: hr-online