Beiträge von Kitt

    Eine sehr traurige Nachricht.


    Als großer Drei ???-Fan bleibt er für mich auch unvergessen in der Rolle des "Zigeuner John" in der Folge "...und der Höhlenmensch". Leider hatte er bei den drei ??? nur 2 Auftritte - zuletzt in der Special-Folge "Brainwash".


    Möge er in Frieden Ruhen!


    Mein Beileid seinen Angehörigen. :(

    Da gibts so viele, hier mal ein paar:


    - Jürgen Thormann
    - Marianne Kehlau
    - Judy Winter
    - Udo Schenk
    - Bastian Pastewka (für mich bis jetzt der beste Promi bei den drei ???, allen voran Folge "Hexenhandy", phänomenal!)
    - Harry Rohwolt
    - Pinkas Braun
    - Joachim Kerzel (leider viel zu selten)
    -Andreas von der Meden
    - Wolfgang "Albert Giro" Kubach
    - Alexandra Doerk
    u.v.m.

    Hallo Frau Körting,


    Frage 164: Nach welchen Kriterien suchen Sie die Sprecher für neue Nebenrollen aus (Speziell bei den Drei ???)? Haben Sie da ein Schema wie Sie dort vorgehen?


    Frage 165: Ist Folge 175 der drei ??? schon aufgenommen worden? Wenn nicht, wann ist das geplant?

    Hallo Frau Körting,


    Frage 138:


    Mit Spannung erwarte ich das Drei ???-Special im Oktober. Ich fande es etwas schade, dass es kein Mitmachfall ist, so wie bei den Die Dr3i ("Hotel Luxury End"). Die Idee fande ich super!
    Könnten Sie sich vorstellen bei einem evtl. nächsten Drei ???-Special nochmal einen solchen Mitmachfall zu produzieren?


    Frage 138:


    Mit Spannung erwarte ich das Drei ???-Special im Oktober. Ich fande es etwas schade, dass es kein Mitmachfall ist, so wie bei den Die Dr3i ("Hotel Luxury End"). Die Idee fande ich super!
    Könnten Sie sich vorstellen bei einem evtl. nächsten Drei ???-Special nochmal einen solchen Mitmachfall zu produzieren?
    Hallo, also zu viel kann ich ja noch nicht verraten! Aber das wird wieder auch was zum Mitmachen. Ich habe sehr freude solche Folgen zu produzieren. Bleib gespannt,
    Heikedine K.


    Frage 139:


    Ich bin ein sehr großer Fan von Judy Winter. Ausgenommen Die Dr3i hatte Frau Winter leider erst zwei Gastauftritte bei den drei ???. Könnten Sie sie nochmal in einer Folge besetzen?


    Aber klar kann und möchte ich mir das vorstellen! Judy Winter ist eine der tollsten Schauspielerinnen und Sprecherinnen. Und obendrein ist sie auch noch supernett. Wir haben immer viel Freude mit ihr im Studio - so zuletzt bei TKKG.
    Soweit ich weiß ist auch ein ??? Buch "im Werden", wo Judy Winter wieder vorkommt.
    Ich kümmere mich darum, versprochen! Gruss Heikedine K.

    Schon bei der Record Release Party zur Folge ist mir die schlechte Erzählertonqualität aufgefallen. Also müssen die Download-Masters auch für MC/CD genutzt worden sein. Ich habe Frau Körting hier in der Fragebox dazu eine Frage gestellt, mal sehen, was sie antwortet.


    Ich finde es gut, dass Europa zu der Kritik Stellung nikmmt, allerdings hätte ich erwartet, dass auch sie den Fehler auf den MCs/CDs bemerken, seltsam. Vielleicht wird ja die nächste Pressauflage noch verbessert.


    Grüße


    Kitt

    Hallo Frau Körting,


    Frage 131:


    Bei der neusten Folge der drei ??? ("Die geheime Treppe" Nr. 138 ) ist mir aufgefallen, dass die Erzählersequenzen von Thomas Fritsch in einer ungewohnt schlechten Qualität sind.


    Fritsch's Sätze klingen sehr blechern, als wenn er von einem schlechten Telefon aus von zu Hause aus aufgenommen worden wäre.


    Wie passiert so ein Abmischungsfehler? Sie haben doch sicherlich Qualitätskontrollen, oder?


    Das soll auch jetzt kein Vorwurf an Sie sein, Fehler passieren und sind völlig ok, nur es hat mich etwas verwundert.


    Wird der Fehler für die neue Pressauflage noch behoben?


    Grüße und danke


    Kitt


    In mehreren Internetforen finden sich aktuell Stellungnahmen, in denen die Tonqualität unserer neuen "Die drei ???" (138) im Speziellen die Erzählerpassagen beanstandet wird. Selbstverständlich ist es uns wichtig, dass unsere Produktionen in guter Hörqualität sind. Deshalb sind wir diesen Hinweisen nachgegangen und haben die Produktion ein weiteres Mal geprüft.
    Alle von uns getesteten Tonträger (sowohl CD als auch MC) klingen einwandfrei.
    Wir konnten allerdings feststellen, dass bei der Auslieferung über Download auf Grund der Kompression der Audio-Daten ein leichter Qualitätsabfall in den Erzählerpassagen zu hören ist.
    Daher sind wir bereits dabei, das Download-Master zu überarbeiten, um Kunden, die mit der Qualität ihres Downloads nicht zufrieden sind, schnellstmöglich einen neuen Download liefern zu können. Da die nun aufgetretenen Effekte erst durch das Komprimieren der Audio-Daten zum Download wahrnehmbar sind, konnten sie erst bei der Auslieferung bemerkt werden.
    Trotz aller Qualitätsprüfung kann so etwas leider vorkommen.
    Wir bitten, das zu entschuldigen und hoffen, dass ihr trotzdem Spaß an der Folge habt.

    Hallo Frau Körting,


    erst einmal an dieser Stelle alles Gute für 2010 und weiterhin viel Erfolg mit Ihren Produktionen.


    Nun meine Fragen:


    Frage 118: Warum heißt EUROPA EUROPA? Hat das einen besonderen Grund?



    EUROPA heißt EUROPA, weil mein Mann Andreas Beurmann vor vielen Jahren die geniale Idee hatte, das Label EUROPA zu kreieren. Das war noch lange lange, bevor andere überhaupt an das vereinigte Europa dachten! Er hat immer übergreifend gedacht und das war ja auch toll. Auch hat er das LOGO selber entworfen und gezeichnet! Ich liebe besonders das originale erste Europa-Zeichen.


    Frage 119: Wäre es Ihnen möglich, Benjamin Völz (dt. Stimme von Keanu Reeves) mal für eine Rolle in einer drei ??? Folge zu verpflichten? Oder macht er ausschließlich Synchronarbeit? Wissen Sie da was Näheres?


    Gern möchte ich Benjamin Völz einmal engagieren für die Drei ???, aber wenn ich mal Anläufe gemacht hatte, klappte es terminlich nicht. Auf jeden Fall macht er keineswegs ausschließlich Synchronarbeiten. Am meisten schwebt mir vor, in einer Folge Benjamin Völz zusammen mit seinem Vater Wolfgang Völz zu engagieren. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu der ganzen Völzfamilie.


    Viele Grüße und danke



    Kitt

    Hallo Frau Körting,


    Frage 105: mich würde mal interessieren, was mit den Hörspielskripts (speziell die der drei ???) nach den Aufnahmen passiert? Werden die aufbewahrt, in einem Tresor oder so? Weil, wegschmeißen wäre doch zu schade, oder?


    DAS WIRD ALLES SEEEEHR GUT BEI UNS VERWAHRT!!


    Frage 106: Existiert vielleicht sogar noch das original-Manuskript der Folge "Super-Papagei" von 1979?


    JA, AUCH DAS GIBT ES NOCH. ALLE MANUSKRIPTE SEIT 1966 SIND VORHANDEN, WENN NICHT VIELLEICHT MAL EINES WEGGEKOMMEN IST. WIR HABEN EIN TOLLES ARCHIV.


    Viele Grüße und danke für die Beantwortung.


    Kitt

    Hallo Frau Körting,


    kann man Ihr Studio eigentlich auch mieten?



    Nein, man kann unser Studio nicht mieten. Wir nutzen es ausschließlich für unsere eigenen Produktionen. Wir haben es in Ausnahmefällen auch mal für Lesungen zur Verfügung gestellt, aber dann im Zusammenhang mit unseren Produktionen.

    Liebe Frau Körting,


    # 74
    1. Kann man für einer der nächsten drei ???-Produktionen mal wieder Jürgen Thormann gewinnen?


    Das möchte ich auch unbedingt mal wieder, ich liebe ihn sehr; mal schauen, vielleicht ist bei den Folgen 132-134 mal wieder eine geeignete tolle Rolle dabei!



    #75
    2. Werden Sie 2009 mit auf drei ???-Tour sein?


    Nein, ich selber nicht. Aber in Hamburg bin ich zumindest anwesend! Sehen wir uns dort? Herzlich Heikedine


    @ Frau Körting,


    nein leider nicht. Bin in Köln bei der Aufführung am 05.11.09.


    Viele Grüße


    Kitt

    Frage #20:


    Nachtrag zu meiner Frage bzgl der Nr. 125:


    Wird Europa für die Hugenay-Rolle in Folge 125 wieder Wolfgang Kubach verpflichten können?



    Das kann ich positiv beantworten, für Hugenay haben wir tatsächlich wieder Wolfgang Kubach verpflichten können.