Beiträge von Yvonne

    Die Taschenbücher fand ich auch toll und waren mir noch lieber als die Hefte. Wahrscheinlich weil sie auch robuster waren. Einige ungelesene hab ich noch rumstehen, ich muss mal wieder zugreifen und lesen.


    Ich find es schon schade das sie nicht fortgesetzt werden. :(


    Eines meiner Lieblings Taschenbücher war "Die Schwert- Legende" :thumbsup:

    Ich habe die Serie gern gelesen, mein Opa hat die Serie immer gekauft und gelesen und mir dann geliehen. Jedes Heft fand ich nicht toll.
    Aber so Geschichten mit dem schwarzen Tod, die hatten schon was.


    Die Covergestaltung war ja auch schon was besonderes.


    @ Bianca,


    ja so ein Kuschelzimmer ist schon was tolles...Stephie und ich waren auch ganz HAPPY! :luzilustig:
    Jap den Herrn Fischer hab ich auch sofort gesehen. :mosch:


    Na nicht gerade böse, sondern mehr Bob der Lustmolch. :superlol:

    Zitat

    Original von pops
    Ich krieg leider kein Visum und hab zudem kein Geld für die Impfungen... :cry:


    Ach die Einreise war noch nie das Problem. (Einfach ein rotes Halstuch um ) ;) Eher dann die Ausreise. :molwania:


    Ich werd vom 12.3. bis 14.3. da sein. Ich freu mich schon all die anderen zu sehen. #sonne#

    Kurzbeschreibung
    Kaum ist Agnes Gaudera in ihr neues Haus in Mariaseeon gezogen, verschwindet ein Junge aus dem Dorf spurlos. Eine Entführung, ein Mord oder ein Unfall? Der Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort führt die Ermittlungen. Trotz fieberhafter Suche bleibt der fünfjährige Jakob unauffindbar. Da entdeckt Agnes bei einem ihrer Waldläufe den kleinen Jungen nackt auf einem Holzstoß, äußerlich unversehrt, aber verstört und stumm. Die Suche nach Täter und Motiv geht weiter. Es gab keinen Missbrauch. Was also ist der Grund für die Entführung? Und für die seltsame Art und Weise, wie Jakob im Wald zurückgelassen wurde?


    Bald darauf erschüttert ein grausamer Mord an Jakobs Erzieherin die kleine Gemeinde. Kommissar Dühnfort erkennt, dass ein Täter sein Unwesen treibt, der in einer Welt religiöser Wahnvorstellungen lebt, die sein Handeln bis hin zum Mord bestimmen. Denn der Sünde Sold ist der Tod. So steht es in der Bibel, und danach scheint der Mörder sich zu richten. Aber Sünder gibt es viele ...


    Autorin
    Inge Löhnig hat Grafik-Design studiert. Nach einer Karriere als Art- Directorin in verschiedenen Werbeagen-turen hat sie sich mit einem Designstudio selbstständig gemacht. Inge Löhnig wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von München.


    Meine Meinung
    Ein kleines Dorf namens Mariaseeon in der Nähe von München. Hierher zieht Agnes, sie will neu beginnen, nachdem sie ihre Tochter und ihren Mann bei einem Wohnungsbrand verloren hat.
    Agnes möchte nur ihre Ruhe haben, doch diese will sich nicht recht einstellen.
    Denn der kleine Jakob ist verschwunden und ihre Nachbarn bitten sie um Hilfe bei Suche nach dem Jungen.
    Auch die Polizei wird hinzugezogen, besser gesagt Kommissar Dühnfort und sein Team bekommen diesen Fall. Zunächst sieht es nach einer Lösegelderpressung aus, denn Jakobs Familie ist wohlhabend.
    Doch dann findet Agnes unterwegs beim joggen den kleinen Jakob, welcher nackt und lebendig im Wald an einen Holzstoß gebunden ist.
    Alle sind glücklich, das Jakob lebt, doch er ist verschlossen und redet nur vom schwarzen Mann.
    Kommissar Dühnfort verfolgt jedoch weiter die Spur nach dem Entführer. Ihm lässt dieser Fall keine Ruhe und erst Agnes Verdacht bringt ihn auf eine Spur, welche langsam Licht ins Dunkle bringt. Doch da wird die Leiche einer Frau entdeckt...


    Das Krimidebüt "Der Sünde Sold" von Inge Löhnig birgt so seine Überraschungen. Eine Geschichte voller Verwicklungen und parallel verlaufender Handlungsstränge lassen dieses Buch immer interessanter werden.
    Die Autorin Inge Löhnig hat mit Kommissar Dühnfort einen neuen Ermittler geschaffen, den man einfach mögen muss, da er sehr menschlich und herzlich geschildert wird. Ebenso die anderen Figuren, alle haben ein Leben mit Vergangenheit und die wichtigsten sind hervorgehoben. Besonders gut eingebaut sind die Einblicke aus der Sicht des Mörders, von dem immer mehr im Verlauf des Buches erfährt.
    Dieser Krimi ist flüssig erzählt und gibt eine schaurige Atmosphäre wieder, was den ganzen Krimi noch mehr aus der breiten Masse hervorhebt.
    Ich freue mich auf weitere Fälle rund um Kommissar Dühnfort.



    Mehr zum Buch

    Kurzbeschreibung
    Marion reist allein entlang der legendären Seidenstraße, als sie in eine Baugrube fällt und neben der Leiche eines jungen Mannes landet. Der Tote hält ein kleines Kästchen umklammert, das Marion an sich nimmt - doch dieses Kästchen hat noch jedem seiner Besitzer Unglück gebracht ...


    Kommissar Li Yandao wird zum Tatort gerufen und übernimmt die Ermittlungen. Schon während des ersten Verhörs knistert es zwischen ihm und der deutschen Touristin, aber er spürt auch, dass sie ihm etwas verheimlicht. Als Marion endlich in ihrem Hotel ankommt, öffnet sie das Kästchen und findet darin neben einer Reihe beschrifteter Bambustäfelchen die vordere Hälfte einer zerbrochenen, kunstvoll gearbeiteten Pferdefigur aus Jade. Die kleine Figur übt eine magische Wirkung auf sie aus, daher verschweigt sie weiterhin beharrlich deren Existenz gegenüber Li Yandao - selbst dann noch, als ihr Hotelzimmer durchwühlt und sie offenkundig verfolgt wird.



    Autorin
    Steffanie Burow war Art-Direktorin und Werbetexterin, bevor sie gemeinsam mit ihrem Mann ausgedehnte Reisen durch die Länder des Fernen Ostens unternahm. Heute lebt die Autorin in Hamburg und arbeitet an ihrem zweiten Roman.



    Meine Meinung
    Mit dem Kästchen in der Hand, fängt Marions Abenteuer richtig an. Noch ahnt sich nicht, das auch andere Leute hinter dem wertvollen Jadepferd hinterher sind. Doch nach einem Einbruch in ihrem Zimmer, mcht sich auf zu ihrer Weiterreise durch China und ihre Verfolger nehmen die Spur auf.


    "Das Jadepferd" ist ein Krimi, voller Abenteuer in einem fernen Land, welches viele Eindrücke hinterlässt. Man erfährt viel über eine noch unbekannte Region und deren Volksgruppen.
    Die Autorin erzählt die Geschichte sehr flüssig, lässt ihr Wissen mit einfliessen und macht dieses Buch dadurch viel interessanter.


    Ich kann das Buch nur empfehlen, den mich ist eines der Highlights diesen Jahres! =)


    Mehr zum Buch

    Zitat

    Original von stjärnfall
    Ich ringe noch mit mir. Wobei es ja eine Gelegenheit wäre, das erste ???-Hörspiel meines Lebens zu hören. ABer Angsthase Julia traut sich noch nicht so ran, und der SUB ist doch auch so groß....


    Brauchst doch keine Angsthase sein...wir sind doch da. =)

    So wie einige wissen, sind Bianca und ich noch im Lies&Lausch Forum tätig und organisieren immer mal Lese oder Hörspiel/buchrunden zum gemeinsamen lesen und hören.


    Diesmal haben haben wir uns gedacht, bevor die neue Hörspielfolge "Feuermond" erscheint, lesen wir gemeinsam das Buch "Feuermond".


    Die Runde startet am 1.10.08 und wird vom Autor André Marx gegleitet, der sich den Fragen der Leser stellt.
    Anschließend wird natürlich das Hörspiel gehört, auch dazu wird es einen Diskussionsfred geben.


    Wer mitmachen möchte, kann sich im Forum ganz normal anmelden und sich in die Teilnehmer Liste eintragen.
    Link


    LG Yvonne

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nee, aber ich glaube Wein! :sauf:



    Sehr gut, mit sowas kann man mich haschen. :lolz:



    So Bianca, Stephie und ich werden auch da sein vom 15.10.bis 17.10. :sauf: Muss ich ja wieder eigenen Wein mitbringen, bei den Hessen gibt ja nix gescheites. :grins: