Beiträge von JTaxidriver

alle 120. Ich habe so eine Excel Datenbank angelegt in der jede Folge eine Note von 1-6 von mir erhält. Am Ende gibts einen Durchschnitt. Die Dr3i Folgen haben auch eine Tabelle.

Ist zwar net sehr objetkiv weil es nur 8 die Dr3i Folgen gibt, aber besser als nichts.

Die Drei ??? kommen auf 3,10
    Die Dr3i auf 3,63 mit Luxery End dafür ohne die 8 (hab ich noch nicht)

ich denke sie versuchen auf WM und EM Züge aufzuspringen oder Neuhörer/Leser mit dem Sport Fußball zu locken.
    Die anderen DF Fans(wie ich) kaufen sie aus Sammelgründen ja trotzdem. Egal wie schlecht sie sind.
    Vielleicht probieren sie es deshalb auch so oft mit Fußball

das Potential liegt in der Musik. Mit Luxery End hat man auch etwas neues versucht - was meiner meinung nur von der idee her gut war. Von den 8 Folgen waren nur 2 gute und 2 richtig schlechte dabei. Im Schnitt schneiden die Dr3i schlechter bei mir ab als DDF

aber ein Beispiel zur Länge:

(102) Doppelte Täuschung - Im Hörspiel wirkt alles sehr abgehetzt und eine Sache fällt in die Nächste. Im Buch ist noch eine Verfolgung dabei und Szenen die deutlich spannender ausfallen, weil sie nicht so gekürzt wurden wie im Hörspiel.
    Viele Hörspiele sind ja von vornerein langweilig. Ich denke es liegt meistens nicht an der Länge.

Und den Alterungsprozess sollte man echt mal diskutieren. Es wird sehr viele geben die dagegen sind, aber sicher auch welche die es befürworten. Im Prinzip verhalten sie sich ja schon erwachsener als Anfangs der Serie. Mit 20 ist man ja sicher auch noch nicht richtig erwachsen

so ich bringe mal einen neuen aspekt ein.

ich höre die Reihe seit meinem 10. Lebensjahr. Ich gehöre also zu der einer der neueren generation und habe deshalb keine besondere bindung zu den "alten" Folgen.
    Die Detektive sollten endlich mal ein wenig älter werden. Das sie immer noch nicht 18 sein sollen wie in den neuesten büchern finde ich inzwischen einen witz. Sie könnten auch ruhig mal einer richtigen arbeit nachgehen oder Justus ein Studium beginnen. Da würden sich dann auch ganz neue Möglichkeiten ergeben.
    Man sollte das Schema F nachdem Peter der Schisser ist und Justus so viel alleine löst endlich aushebeln. Die Bücher ab 121 lassen die Drei ja teilweise schon älter wirken.
    Denke viele wollen das alles beim alten bleibt, aber die Folgen müssen sich verändern. Sonst sind sich viele so ähnlich.
    Die Länge sollte mindestens 1 h betragen. Drunter finde ich zu kurz.

So jetzt könnt ihr mich niedermachen ;)

also ich fand das buch recht spannend und gut. Ja peter als angsthase ist schon langsam nervig.. Für mich ist es über dem Mittelmaß. Hat Ähnlichkeiten mit Das versunkene Dorf