Beiträge von Roman

    Hallo, erster Beitrag meinerseits - hier wird zu schnell gehört, da komm ich nicht recht mit ...


    Aber zu Holmes muss ich doch mal sagen, nämlich auf Walter Renneisen verweisen und die Reihe vom SWR. Gibt wohl 13 Fälle, die ich alle als ausgesprochen gelungen bezeichne. Renneisen trifft den Holmesschen Charakter meiner Meinung nach am besten: zynisch, blasiert, distanziert etc. Pasetti dagegen kommt mir zu onkelhaft rüber, obgleich die Hörspiele mit ihm durchaus ihren Charme haben, so sind sie eben nicht Holmes. Die Maritim-Reihe wiederum höre ich notgedrungen (eben Holmes!), mag sie aber nicht, was ich vor allem dem Overacting des Christian Rode ankreide, zudem erinnern mich die aufgesetzten Streitereien der Hauptfiguren zu oft an ältere, schleimige Herren, die an Bahnhöfen rumlungern. Auch die Umsetzung der maritimer ist zu oft zu behäbig und vollkommen humorfrei.


    Alles eine Frage des Geschmacks, klar. Aber Walter Renneisen sollte schon wenigstens erwähnt werden, gleichwohl er als Holmes ungeliebt scheint - schade.