Beiträge von nikki sixx

    Zitat

    Original von Ohrwell
    Ich weiß leider nicht mehr so genau wo ich dieses Zitat gelesen habe, aber mit dem Visualisieren während dem Hörspielhören verhält es sich ungefähr ähnlich wie mit dem Mysterium des Träumens. Bis heute ist nicht eindeutig geklärt, ob wir wirklich konkrete Formen 'sehen'. Und so verhält es sich nach meiner bescheidenen Meinung auch beim Hörspielhören.


    gut, dass das gehirn einen nicht so kleinen anteil am "sehen" hat ist ja klar! dass wir unsere suggestionen nicht tatsächlich "sehen" ist auch klar. also find ich das schon eindeutig geklärt.


    aber man sagt ja immer, es gibt auditive typen, visuelle typen etc.



    ich kann bis heute nicht sagen, was ich bin!
    ich bin leider aber auch so n mensch, der selten von einem hörspiel so gefesselt ist, dass mich nix ablenken kann! ich switche sogar häufig zwischen verschiedenen hörspielen (von "muss man jetzt irre aufpassen" auf "kennst du schon, bzw kann man auch ruhig was verpassen, um in der handlung zu bleiben!)
    bei mir dient das hörspielhören aber fast ausschließlich zur berieslung in verbindung mit nebentätigkeiten (einschlafprozess, autofahren, aufräumen...)!
    es gibt bei mir nie die situation, dass ich mich auf das sofa packe, um jetzt ausschließlich hörspiel zu hören. :hut:

    das ist mir letztens auch so durch den kopf gegangen. bei mir ist das ganz komisch, ich stell mir meistens gar nix vor (figuren, handlungsorte)! und wenn, dann völlig schemenhaft und unbewusst.
    scheint wohl ziemlich unnormal zu sein, wie ich hörspiele höre, so komplett ohne konkrete vorstellungen.


    jedoch könnte das der grund sein, dass ich dazu neige, gedanklich abzuschweifen bzw zügig einzupennen :zwitter: :schnarch:

    Zitat

    Original von K Soze
    Also mich schreckt - als potentieller Käufer - diese ganze Diskussion eher ab. Ich würde mich als Produzent lange nicht so aus dem Fenster lehnen. Es wirkt auf mich, als redet sich Jester um Kopf und Kragen.


    genau das dachte ich auch! schon beim letzten eklat" dachte ich:


    "wer so uncool reagiert, kann auch keine coolen hörspiele machen"


    im klartext: mich hielt vielmehr die argumentation des labels als die rezensionen von dem hörspiel ab. ganz ehrlich gesagt,


    naja, aber ohe die diskussion wär ich auch ie darauf aufmerksam geworden :luzilustig:


    diese disskussion entdecke ich auch erst durch den aberwitzigen thread "label direct"!

    warum sollte es bei hörspielen anders sein als bei büchern und dvds!
    und beteiligugen gibt es da sicher nicht, die öffetlichen bibliotheken arbeiten ja auch nicht kommerziell, wie sollten die das denn leisten, pro ausleihe (für die sie ja im einzelnen auch nix nehmen) dann auch noch nen betrag abzugeben.
    das wird schon alles geregelt sein und die öffetlichen bibliotheke werden sich da scho auskennen, was juristisch geht.
    ganz ehrlich, man sollte eher froh darüber sein, dass auch hörspiele von kleinstlabeln aufgeommen werden. es handelt sich um EINE folge. das ist doch super. und wenn irgendwem diese folge gefällt, kauft er sich ja dann vllt noch weitere.


    also, ich würd da eindeutig den positiven aspekt sehen…!

    das ist doch eher ne chance als das es n verlust gibt. und wer das proddukt dann ernsthat haben will, besorgt es sich dann auch. das ist bei büchern so, das ist bei dvds so und das wird bei hörspielen nicht anders sein.

    yeah mitschnitt, alter!

    was ich z.b. gut fänd, wär eine übersichtstabelle, bei der dann einige rezendenten ihre sef in kürze nach vorgefertigten kriterien abgeben.


    früher war das doch im metal-hammer so! da haben sie nach dem muster metal-alben bewertet, oben waren immer die rezedenten per foto abgebildet und dann dan gab es einen schönen überblick über die neuerscheiugen...


    könnte man evtl.ja auch hier realisieren, ich fänd es prima...

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    hoerspiel-freunde.de soll da ganz gut sein habe ich mir sagen lassen.


    ist ja jetzt kein reines rezensiosportal!
    ich mein jetzt, wo wirklich alles aufgeteilt wird, um einfach auch masse abzuarbeiten! die, die jetzt starten, haben doch kaum ne chance, hinterherzukommen...! wobei man auch bedenken muss, dass eigetlich neuerscheinugen wichtiger sind zu rezensieren, wenn man mal den eigetlichen zweck einer rezesionsion betrachtet, den kaufanreiz...!

    Zitat

    Original von Arthur Heatherly


    Und irgendwie: Soooooo viele Rezensionsseiten gibts nun auch wieder nicht. Ich kenne höchstens zehn.


    naja, 10 ist ne gaze menge! ich gehe eigetlich nur auf 1-2, wenn ich was wisse will!
    naja, aber konkurrenz belebt die qualität! wer weiß, vllt fusioieren ja bald mal welche du dann gibt es n großes rezesionsportal, wo halt mehrere mitarbeiten du das einzelkämpfertum mal eigedämmt wird! im team schafft ma halt doch viel mehr du hat auch zusätzlich andere möglichkeiten! das wär doch mal was neues!

    bin jetzt auch mal dazu gekommen, "gefagen im abschitt 23" zu hören!


    ich bin erfreut, dass auch mal andere tiere, so natürliche feinde der ameise mit aufgeommen werden. das hatte ich in den bisherigen abeteurern immer vermisst! ich finde, so wird die thematik "ameise" viel besser geutzt! so ne mischug halt aus tkkg und biene maja...!

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Vaessen, nicht Bessen. ;) Das ist der Edgar, der lebt auch noch.


    vertan, sprach der hahn du stieg von der ente…


    aber die fakten stimmen

    ach man! hordak auch! die böse sterben doch zuerst!


    eric vaessen: nicht u vergessen als butler in "otto - der film"!


    herr tierlieb aber erst in späteren folgen, oder? also icht mehr aktiv erlebt ;-)


    das mit tkkg wusste ich gar icht, muss ich mal nachprüfen...!

    Zitat

    Original von freiwild


    In Bayern holzen die sich ja auch immer meist direkt nen Liter rein...
    Aber Weizen is schon ne feine Sache... =)


    also, das ist dann aber kein weizen, sondern das gaz ormale bier, welches i ähnlicher form auch auf de wiesn ausgeschenkt wird, also n ganz anderer schnack! weizen in litergläsern wäre mir neu...

    Zitat

    Original von MonsterAsyl
    Jau, das war wirklich wieder nett.
    Schade nur, daß so viele wieder recht früh weg waren.
    Hungrig bin ich nicht nach Hause gegangen, aber das mit dem Trinken hat nicht so hingehauen. Von den 6 Weizen die ich hatte, hat man mir doch glatt drei Alkoholfreie untergejubelt. :pissed:


    alter, dass du nach 6 :shock:weizen nicht hungrig nach hause gegagen bist, kann ich mir vorstellen!
    ich find es immer wieder erstaulich, wie mache menschen das schaffen, von weizenbier soviel zu saufen! ich glaub der bayer an sich trinkt nie mehr als 2 oder?

    Zitat

    Original von DRY


    Da gehts ja noch einigen anderen so wie der entsprechende Thread zur Folge beweist.


    Gerade bei den drei ??? gehen die Meinungen ja gerne mal sehr auseinander.


    genau, wie immer geschmackssache, da lässt sich auch nicht diskutieren, was fakt ist! ich überschalg mich jedenfalls nicht vor begeistin nschlag uf die 128 gespannt!