Beiträge von Tolkien

Ich habe bisher nur mal kurz reingehört. Scheint echt gut zu sein. Mit Friedrich Schoenfelder als Erzähler, Angelica Domröse als Goldrun und Manfred Lehmann als Bleda und etliche andere bekannten Grössen mehr. Das beste aber ist, das ich es beim Marketplace gebraucht für 12,- € bekommen habe :D. >Es sind übrigens 4 CD's mit einer Spielzeit von 257 Minuten.

Ich habe heute dieses Hörspiel bekommen, das ich mir beim Amazon Marketplace bestellt hatte. Wusste gar nicht, das Stil es produziert hatte. So wurde ich heute angenehm überrascht. Die Sprecher gehören ja zum Feinsten. Wird es denn wohl noch mehr Hörspiele von Tilman Röhrig geben?

Auch wenn ich ziemlich allein dastehe; ich mag Vampira. Bis auf Bela B. gefielen mir auch die Sprecher gut und spannend fand ich die (meisten) Folgen auch. Dagegen habe ich so meine Probleme mit Schattenreich. Die Serie ist zwar nicht schlecht, aber reisst mich auch nicht so mit. Die erste Folge fand ich richtig gut, danach ging es aber für mich bergab. Schade fand ich, das es recht schnell einen Sprecherwechsel gab. So etwas mag ich eigentlich gar nicht. Der Falke ist solider Durchschnitt, gefällt mir auch noch etwas besser als Schattenreich. Aber ich sammel sowieso alle drei Serien. :D

Cherusker : The Librarian lief auch schon bei uns. Den ersten Teil gibt es sogar auf DVD von Universum mit dem Titel "The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals". Teil 2 mit der von mir sehr geschätzten Gabrielle Anwar lief etwa vor 3 Monaten auf RTL.

Ach ja. Ich freue mich auf die neue Serie. Für Fantasy bin ich immer zu haben.

Mir gefallen eigentlich fast alle Serien, wenngleich Stils Rhodan auch an der Spitze liegt. Aber zwischen Platz 2 und 3 würde es für mich schon schwierig. Aber was ist denn mit der neuen Star Wars Serie (oder zählt die nur als Dreiteiler?) und mit Planet Eden? Die beiden Serien fand ich auch ganz gut.

Hui, die erste Szene klingt ja schonmal ganz gut. Die Betonung ist zwar noch nicht ganz perfekt, aber ich denke im Laufe der Zeit kommt das auch noch. Für einen Erstling auf jeden Fall super. Geräusche und Musik sind passend. Ich werde mir das Hörspiel auf jeden Fall bestellen, sobald es auf CD erhältlich ist.

Mir hat der Erzähler in dem Hörspiel super gefallen. Die Art, in der er die Geschichte vorträgt, das war mal etwas neues. Tolle Geräusche und gute Musik. Nur die Story fand ich etwas dünn. Im Prinzip war es, als wenn eine Questreihe aus z.B World of Warcraft (oder einem anderen Rollenspiel) nacherzählt wird. Aber bei einem Hörspiel, das nach einem Computerspiel entstanden ist, habe ich auch nichts anderes erwartet. Das Hörspiel hat durchaus Spass gemacht, kommt aber nicht an Drizzt (weil der Vergleich zu dieser Serie aufkam) heran.

Schon bestellt. Ich kenne zwar nur 1 - 2 Romane der Serie (war immer eher der Sinclair Leser), doch da ich eure Hörspiele kenne und mag, denke ich, das sich Tony Ballard neben meinen anderen Hörspiel-Serien einreihen wird.

Ah jetzt. Nun kam die Nachricht von Amazon, das sich die Lieferung auf unbekannt verschiebt. Nach meiner letzten Wiederbelebung falle ich, glaube ich gleich wieder ins Koma. Am Erscheinungstermin wache ich dann wieder auf.