Beiträge von AlexS

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Man weiß es nicht.


    Ich würde aber trotzdem sagen, dass Thomas sich steigern muss, damit die Serie am Markt bleibt.


    Ich denke, beides ist richtig!


    Die "Mängel" oder Unsicherheiten im Auftakt gehören in Zukunft abgestellt, behoben, wie auch immer, um die Serie zu etablieren, aber genauso wichtig ist ein vernünftiger Rhythmus, in dem die Hörspiele erscheinen und ich denke, Thomas geht da nen guten Weg...

    Ich habe, gemäß meinem ureigenen Geschmack, noch kein einziges Hörspiel gehört, das für mich "perfekt" gewesen wäre!


    In jedem einzelnen Hörspiel, das ich jemals gehört habe, gibt es Dinge, die ich persönlich, auf andere Art und Weise verwirklicht, besser gefunden hätte.


    So auch bei Tony Ballard. Da gibt es ein paar Dinge, die anders einfach besser gewesen wären und Thomas ist ja schon dabei, für die nächsten Folgen nachzusteuern und dem Kritikkonsens zu folgen.


    Ich bin absolut sicher, bei Folge 2 usf. wird es immer wieder Kritikpunkte geben, die einzelnen oder mehreren aufstoßen werden, denn es gibt so viele persönliche Vorlieben, dass man es niemals allen recht machen kann.


    Aber ich finde schonmal gut, dass es (zumindest habe ich das nicht mitgekriegt) keinen kompletten Verriss gab...

    Ich hoffe, Thomas und Mario steinigen mich nicht, wenn ich mich hier dahingehend äußere, dass das nicht symptomatisch für das gesamte Hörspiel ist! - Ich finde, so wie sie ist, passt diese erste Szene einfach zum Rest!


    "Gesieze" und "geerze" finde ich als stilistisches Mittel gut...

    Als Fan der Hefte und eurer Hörspiele würde mich mal interessieren, wie die Chancen für ein oder zwei Sonderfolgen stehen.


    Heft 1 "Unternehmen Stardust" wäre einfach genial mit euren Mitteln oder endgeil das Begegnungsduell zwischen Atlan und Perry, wobei sich die Herren Brandt und Lechtenbrink ohne Ende austoben könnten, in einem geilen Psychoduell...


    Absolute Highlights der Heftserie von euch in Szene gesetzt wären super!

    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Stimmt, ich sollte schreiben, dass sich da sowieso alle wie immer überschlagen/überschlagen werden.


    Wenn du meinst...


    Trotzdem fand ich den Auftakt gelungen, wenn es da auch m.E. Abstriche zu machen gilt!


    Natürlich, das Genre ist Geschmackssache, ganz klar. Aber ich finde, Tony Ballard unterscheidet sich gleich von Anfang an ausreichend von John Sinclair, wie ich finde.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird, zumal ich die Romane überhaupt nicht kenne!

    Zitat

    Original von blackmail82
    Wenn ich die Serie oder eine der Serien nicht sammeln würde, würde mich persönlich der Soundtrack einer Hörspielserie herzlich wenig interessieren. Das das in der Vergangenheit ähnlich war, zeigt die Seltenheit der "Original-Musik" und "Horror-Pop-Sounds", die wollte wohl anscheinend damals auch nicht unbedingt besitzen.
    Ich finde die Burns-Methode ganz sinnvoll, das man den Soundtrack einer Folge beilegt in einer Special-Edition für einen kleinen Aufpreis, aber eine Eigenständige Hörspiel-Musik-CD? Nein, danke, nix für mich.


    Keine Frage, mich würde eine X-beliebige Hörspielmusik-CD auch nicht die Bohne interessieren, wenn ich die Serie nicht kenne oder warum auch immer nicht höre und die Musik mich entsprechend nicht anspricht.


    Was ich aber zu Beginn schon meinte: Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von Rhodan-Lesern, die schon die bereits erschienenen Musiken zur Serie gekauft haben.


    Würde nun eine Musik-CD erscheinen, auf der Musik zu Perry Rhodan (mit) drauf ist, wären sicherlich nicht nur die Hörspielhörer potentielle Kunden, sondern auch etliche der "nur" Leser...

    Mir graust es ein wenig vor der Terra-Folge, da ich die Hefte ja schon gelesen habe und die nicht unbedingt als lichte momente der Serie empfunden habe. Andererseits kann STIL bei der Produktion genau das gerade gerückt haben, was in den Heften schief gelaufen ist...


    Dass Perry etwas nervt, kann ich gut nachvollziehen, in den Heften tut er das streckenweise ganz gehörig, aber es wird besser, viel besser sogar, wie ich finde...

    Ich glaube, dass die bisherigen Rhodan-Hörspiele sich nicht gut verkauft haben (die von Europa auch? Das kann ich fast nicht glauben...), lag an den eher schwachen Scripten in zwei Fällen (die Gucky-Hörspiele und die drei Einzelhörspiele) bzw. an der Umsetzung von EinsAMedien, die ja weiterlaufen und nicht abgebrochen wurden, oder irre ich mich da?


    STIL geht momentan den richtigen Weg, wie ich finde. Gute Umsetzung und gute Scripte (der Sternenozean-Zyklus war insgesamt recht ordentlich, auch wenn mir persönlich "MdI" lieber gewesen wäre, aber da würden gewisse Kritiken wieder laut werden).


    Christopher Frankes fiktiver Soundtrack kam doch gut an und der "SOS"-Soundtrack dürfte ebenfalls nicht gefloppt sein.


    Klar, ein Hörspiel-Soundtrack besitzt vielleicht kein TOP 10-Potential, aber der Produktname zieht sicherlich zusätzliche Kunden an...

    Okay, dann extra für dich: einige "andere" Begleitprodukte der Rhodan-Serie sind Selbstläufer, die sich gut verkaufen und ein qualitativ hochwertiger Soundtrack sollte sich entsprechend gut verkaufen können...


    Besser so?

    Och, ich denke, wenn Perry Rhodan draufsteht, würde sich selbst ein komplett neues Einspielen lohnen. Die PR-Produkte sind ja häufig richtige Selbstläufer und Musik war ja bisher wohl recht beliebt...


    Nen entsprechenden Soundtrack würde ich mir auch auf jeden Fall holen!

    Hab ich was verpasst? - Bei Dreamland hat doch gerade mal ein einziger was zum Hörspiel gesagt...


    "Im Dreamland-Forum überschlagen sich ja schon wieder alle." erscheint mir dann doch etwas überzogen...


    Aber ich bin auch gespannt, wie es ist!

    Hörbücher an sich interessieren mich eher nicht, aber bei Lausch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da was sehr ordentliches bei raus kommt!


    Zum Thema Re-Release: Jan Tenner hat doch gezeigt, dass ein "Aufwärmen" schiefgehen kann!


    Erfolgreich (45 + 1 Folgen) bei KIOSK, gefloppt bei KIDDINX (11 Folgen).


    Die Classic-Variante scheint gut zu laufen, weil bessere Stories, besseres Sprecherensemble (die Zusammenstellung, nicht die Qualität einzelner Sprecher ist hier gemeint!)...


    Ich bin gespannt, was da kommen wird und ob es klappt!

    Zitat

    Original von Dirk


    Warum nur 3, Alex? (Gut, dass ich nicht neugierig bin :D)


    Weil ich den Rest zum Burzeltag geschenkt bekommen habe...


    Lang leben Freundin und Brüder, die genau wissen, womit man einen armen Studenten glücklich machen kann!