Es IST Elfenland! DANKE, DANKE, DANKE, Retro!!!
Beiträge von John F.
-
-
-
Moin Knitz,
das Hörspiel hatte ich auf Kassette, weshalb ich denke, dass die Produktion nicht von vor 1995 stammen dürfte. Inhaltlich ging es um Elfen - wahrscheinlich sogar um zwei verfeindete Lager dieser Spezies; eventuell aber auch auf der einen Seite Elfen, auf der anderen Menschen. Das eine Lager befand sich in einem Schloss oder einer Festung, das, meine ich, belagert wurde. Die Belagerung hat nur Erfolg, weil ein Bach oder Fluss, der in der Nähe der Festung verläuft, angestaut oder umgeleitet wird, wodurch die feindliche Seite in die Festung gelangt.
Sonst nur vage noch, dass die Vornamen der "Krieger" sehr markant waren - nicht martialisch, aber doch markant, Es könnte sein, dass der Einstieg in die Festung dann über ein Fenster erfolgte. Und am Ende fällt mir noch ein, dass einige Intrigen im Spiel waren.
Nicht wirklich viel also...
Gruß, John -
Hi Leute,
ich bin das erste Mal auf dieser Website und weiß nicht, ob mein Thema in dieses Forum passt. Ich suche ein ganz bestimmtes Hörspiel, an desses Titel ich mich nicht mehr erinnere. Nur zwei oder drei Fakten sind mir noch bekannt und ich wüsste gern, ob mir jemand bei der Indentifizierung helfen kann. Bin ich hier richtig oder gibt es ein passenderes Forum?
Danke vorab.