Beiträge von Argon

    Wie schon in „Man tut was man kann“ widmet sich Autor Hans Rath in „Da muss man durch“ dem Leben Paul Schuberths, dem diesmal ein unheilvolles Liebesdrei- bis Viereck Glück und Karriere zu zerstören droht. Obwohl Freund und Kollege Schamski Letzteres (dank vollem Körpereinsatz) gerade noch verhindern kann, wird Paul seines Lebens nicht so richtig froh. Denn was hilft einem die Spitzenposition im Verlag, wenn um einen herum alles den Bach runtergeht … „Da muss man durch“ wird, wie schon der Vorgänger, von Stromberg-Kultdarsteller Bjarne Mädel mit einem unnachahmlichen Gespür für Pointen gelesen.


    Ulrike Schweikerts „Das Herz der Nacht“ entführt die Hörer ins Wien des 19. Jahrhunderts: In den Salons des Hofadels lässt sich der Vampir András Petru Báthory von den Damen umschwärmen. Doch dann erschüttert eine grausame Mordserie die Kaiserstadt und alle Spuren scheinen auf András hinzudeuten. Erst, als es fast zu spät ist, erkennt er, dass nicht nur seine Existenz auf dem Spiel steht, sondern auch das Leben der Frauen, die er liebt…
    „Das Herz der Nacht“ präsentiert sich als spannende, atmosphärisch-dichte Vampirgeschichte vor dem Hintergrund der farbenprächtigen Wiener Kaiserzeit – eine tolle Mischung, die durch die facettenreiche Interpretation Lutz Riedels noch einmal zusätzlich an Reiz gewinnt.


    Nalini Singhs „Gestaltwandler“-Serie findet im Juni ihre Fortführung in „Jäger der Nacht“: Die junge V-Mediale Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die drohen, schon bald Wirklichkeit zu werden. Nur der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D'Angelo, scheint sie beschützen zu können. Vaughns animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen - doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät? Ein erotischer Thriller aus einer anderen Welt – wie auch schon der Vorgänger „Leopardenblut“ sinnlich-packend gelesen von Elena Wilms.


    Zu guter Letzt darf auch Betsy Taylor wieder zubeißen - "Wer zuletzt beißt" ist der nunmehr siebte Band der erfolgreichen Serie um die shoppingsüchtige Königin der Vampire von Mary Janice Davidson. Kaum aus den Flitterwochen zurückgekehrt, werden Betsys Fähigkeiten als Herrscherin auf eine harte Probe stellt: Nicht nur, dass Detective Nick Berry sie bei der Aufklärung einer Mordserie (bei der offenbar ein Vampir seine Zähne im Spiel hatte) um Hilfe bittet: Zu allem Überfluss wird sie auch noch vom Geist ihrer verstorbenen Stiefmutter verfolgt. Und die ist nach ihrem Tod genauso unausstehlich wie zu Lebzeiten … Erotisch, spannend, komisch – und wie immer umwerfend gelesen von Nana Spier.


    Hörproben zu allen Titeln findet ihr (wie immer) auf der ARGON-Homepage !


    Viel Spaß beim Hören und viele Grüße aus Berlin!

    =)

    Schon ein kurzer Blick in die große Kiste, die auf dem Flur der ARGON-Verlagsräume steht und die frisch eingetroffenen neuen Produktionen enthält, macht deutlich: Der Mai hat es in sich.


    „Dracula – Die Wiederkehr“ kann nicht nur mit der Tatsache, dass der Mythos des wohl berühmtesten Untoten der Welt diesmal vom Urgroßneffen Bram Stokers selbst (Dacre Stoker) weitererzählt wird, sondern auch mit einem exzellenten Sprecher punkten: Auf insgesamt 7 CDs liest Simon Jäger– einmal mehr – einfach grandios .

    Bissig wird es auch in der lang erwarteten Hörbuchversion von Markus Heitz’ Judassohn“, der sich– wie schon der Vorgänger „Die Kinder des Judas“ - durch temporeiche, actiongeladener Handlung und die Verbindung von historischem und aktuellem Geschehen auszeichnet. Gelesen wird der Vampirthriller von Johannes Steck – ARGON-Hörern vor allem durch seine ausdrucksstarken Vertonungen der Romane von Simon Beckett bekannt.

    Auch Pia bekommt es auf einer von ihr (pünktlich zum vierzigsten Geburtstag gebuchten) Single-Reise unfreiwillig mit einer ganzen Reihe von Blutsaugern zu tun – und die sind nicht nur durstig, sondern auch verdammt attraktiv…“Ein Vampir kommt selten allein“ von Katie MacAlister wird – wie schon die anderen Bände der Romantic-Fantasy-Reihe der amerikanischen Autorin – von Vera Teltz gelesen.

    Weniger blutig – aber nicht weniger spannend - geht es im neuen Buch von Cecelia Ahern zu: In „Ich schreib dir morgen wieder“ (gelesen von Josephine Preuß) stößt die siebzehnjährige Tamara mit Hilfe eines alten Tagebuchs nicht nur auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis, sondern findet auch ihre große Liebe.


    Zu guter Letzt sei an dieser Stelle noch einmal explizit auf Cory Doctorows „Little Brother“ verwiesen, ein Buch, dessen Inhalt nicht nur „Leben verändern kann“ (wie der Autor Neil Gaiman vermutet), sondern mit dessen Veröffentlichung als Hörbuch der ARGON-Verlag vollkommen neue Wege beschreiten will: http://little-brother.argon-verlag.de/


    Hörproben zu allen Titeln findet ihr auf der ARGON-Homepage: http://www.argon-verlag.de/pre…l_hoerproben_download.php


    Viel Spaß beim Hören und viele Grüße aus Berlin,

    von Lena
    ;)

    Für alle Fans von „Mieses Karma“ und „Jesus liebt mich“ gibt es tolle Neuigkeiten. Im März erscheint das neue Hörbuch von David Safier. Ich war bei den Studioaufnahmen letzte Woche dabei und kann schon mal berichten, dass sich das Reinhören unbedingt lohnt. Die Aufnahmen waren extrem lustig, was vor allem auch an den tollen Sprechern lag: das Hörbuch wird von Anneke Kim Sarnau und Christoph Maria Herbst gelesen, die ein perfektes Team für diese schräge Komödie sind.
    In der Geschichte wird die liebeskranke Rosa durch Hypnose in ein früheres Leben versetzt, um herauszufinden, was die wahre Liebe ist. Keine leichte Aufgabe, zumal sie ausgerechnet im Körper von William Shakespeare landet und sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen, sondern auch mit Shakespeare selbst herumschlagen muss ...


    Sobald die Master da sind, gibt es auch eine Hörprobe auf unserer Homepage und unserer Facebook-Seite. Und noch ein Tipp: Auf Facebook gibt es ab jetzt immer wieder Aktionen, bei denen unsere Neuerscheinungen als Vorab-Rezensionsexemplare verlost werden. Letzte Woche war es „Hochsaison“ von Jörg Maurer, als nächstes ist „Der Jesus vom Sexshop“ von Helge Timmerberg dran. Schaut doch mal rein, vielleicht habt ihr ja Glück.
    Viele Grüße
    Silke

    Hallo an alle!


    Im April erscheint bei Argon Der unsterbliche Prinz, der erste Band der großen Gezeitenstern-Saga von Jennifer Fallon. Die Studioaufnahmen dazu sind jetzt beendet, und ich habe gerade die Master-CDs abgehört. Das Hörbuch wird von Oliver Siebeck gelesen, den die meisten wahrscheinlich als Synchronsprecher von Daniel Craig kennen - eine wirklich tolle Sprecherwahl. Oliver Siebecks düstere, raue Stimme passt perfekt zu der Geschichte, die von dem drohenden Untergang der Welt von Amyrantha handelt.


    Über viele Jahrhunderte herrschten die unsterblichen Gezeitenfürsten über die Welt von Amyrantha. Doch ihre Macht ist an den Gezeitenstern gebunden: Mit der kosmischen Ebbe ließen ihre Kräfte nach und verschwanden schließlich ganz. Inzwischen scheinen die Gezeitenfürsten nur noch in den alten Legenden zu existieren. Das Sklavenvolk der Crasii bewahrt die Erinnerung an den mythischen Herrscher in seinen mündlichen Erzählungen auf. Eines Tages jedoch taucht ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Zunächst glaubt niemand an die Existenz der Gezeitenfürsten, doch allmählich wird der jungen Herzogin Arkady klar, dass ihrer Heimat eine Apokalypse droht …


    Mir hat das Hörbuch sehr gefallen, es ist ein spannendes und fesselnd gelesenes Epos. Vor allem Fans von High Fantasy sollten auf jeden Fall mal reinhören. Sobald es dazu eine Hörprobe gibt, schicke ich euch einen Link.


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo an alle!


    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Argon Verlag. Im Februar und März erwarten euch viele tolle Produktionen aus den verschiedensten Hörbuchgenres:


    Im Februar hat das Warten auf das neue Hörbuch von Tommy Jaud endlich ein Ende. „Hummeldumm“ wird zum ersten Mal vom Autor selbst gelesen, der dabei sein vielseitiges Sprachtalent beweist und jeder Figur eine eigene Stimme verleiht. Ein Muss für Fans und natürlich wie immer mitreißend komisch.


    Zu den Highlights im Februar gehört auch Norman Ollestads „Süchtig nach dem Sturm“. Ein spannendes Hörbuch über die Beziehung zu seinem Vater, ein Überlebenskünstler, der seinen Sohn dazu antreibt, Risiken einzugehen und sich mit seiner Angst auseinanderzusetzen. Diese Lust am Abenteuer rettet Norman letztlich das Leben, als er mit einem Flugzeug über den San Gabriel Mountains abstürzt. Till Demtrøder liest die Geschichte seines dramatischen Überlebenskampfes mit großer Intensität und macht „Süchtig nach dem Sturm“zu einem extrem spannenden Hörerlebnis.


    Im März gibt es dann gute Neuigkeiten für alle Fans von Romantic Fantasy. Neben den Vampirbüchern von Lara Adrian startet der Argon-Verlag im März mit „Leopardenblut“ die neue Reihe der Autorin Nalini Singh: Das Hörbuch wird sehr einfühlsam und fesselnd von Elena Wilms Wilm gelesen, die mit ihrer Stimme der sinnlichen Welt von Nalini Singh eine ganz besondere atmosphärische Dichte und Magie verleiht.


    Außerdem habe ich gerade die Master CDs von Helge Timmerbergs skurrilen Reisereportagen „Der Jesus vom Sexshop“ abgehört. – Das Hörbuch ist mein persönlicher Favorit: Seit er mit 17 Jahren nach Indien trampte, war Helge Timmerberg in der ganzen Welt unterwegs, und sein Leben ähnelt eigentlich einem einzigen wilden Trip. Schräg, unterhaltsam und lässig berichtet er von einem wilden Kamelritt durch die marokkanische Wüste, von geheimen Haschisch-Oasen in Wien und davon, wie ihn am Amazonas um ein Haar der Jaguar gekriegt hätte. Außerdem Geschichten über die Thaiboxer von Bangkok, die Astrologen von Varanasi, den Geheimdienst in Nordkorea und die Taxifahrer von Tel Aviv. Ein ganz besonderes Hörbuch, bei dem man immer wieder laut lachen muss und das sicher nicht nur Timmerberg-Fans begeistert.


    Vielleicht ist ja das ein oder andere für euch dabei. Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken und Hören.


    Viele Grüße
    Silke

    Liebe Leute! Das neue Jahr wird spannend bei Argon! Im
    Januar erscheint der neue Thriller „Ein fast perfekter Plan“ von Petra
    Hammesfahr. Die Friseurin Kerstin schmiedet darin einen bösen Plan: Ihr Freund Richard soll die reiche Regine Sartorius heiraten und dann
    durch einen «Unfall» sterben lassen. Zunächst läuft alles glatt, doch dann
    stellt Richard fest, dass seine Frau eine Gabe hat, die Kerstin und ihm
    gefährlich werden könnte…Andrea Sawatzki zeigt mal wieder, dass sie
    nicht ohne Grund die Meisterin im Lesen von Krimis ist und verleiht mit ihrer
    Stimme diesem ohnehin spannenden Hörbuch zusätzliche Tiefe und macht das ganze
    zu einem fesselnden Hörerlebnis.


    Außerdem hat für alle Fans von Romantic
    Fantasy das warten ein Ende: es erscheinen die neuen Hörbücher „Gebieterin der
    Dunkelheit“ von Lara Adrian, „Vampir im Schottenrock“ von Katie MacAlister und
    „Untot lebt sich’s auch ganz gut“ von Mary Janice Davidson. Vorallem Lara
    Adrian macht dem Genre alla Ehre – eine spannende Mischung aus Thrill und
    Erotik! Und Simon Jäger liest auch dieses Mal wieder zum Dahinschmelzen und verleiht dem Hörbuch eine ganz eigene Stimmung.


    Vor Weihnachten habe ich außerdem die neuen Master-CDs des
    Wissenschaftsthrillers „Nullpunkt“ von Lincoln Child und des historischen
    Romans „Im Schatten der Königin“ von Tanja Kinkel abgehört, die sind gestern
    frisch ins Presswerk gegangen und werden im Februar erscheinen! Beide sind
    extrem unterhaltsam und super spannend, da darf man sich ruhig schon mal drauf
    freuen.


    Hörprobe zu „Ein fast perfekter Plan


    Hörprobe zu „Gebieterin der Dunkelheit


    Hörprobe zu „Vampir im Schottenrock


    Hörprobe zu „Untot lebt sich’s auch ganz gut


    Einen guten Start ins Jahr und viele Grüße, Michaela

    Hallo an alle! Ganz aktuell sind bei uns gerade "Der Soundtrack meiner Kindheit" von Jan Joseg Liefers und "Leo Richters Porträt" von Daniel Kehlmann erscheinen. Liefers beschreibt darin auf unverglichliche Weise seinen Jugend und Kindheit in der DDR, die Zeit auf der Schauspielschule und wie es für ihn war, als 1989 die Mauer fiel. Diese Ereignisse verbindet er mit den Songs der großen Rockbands der DDR, so dass man nebenbei auch noch einen Einblick in die Musikgeschichte im Osten bekommt. Sehr empfehlenswert für alle, die Jan Josef Liefers mögen (er liest nämlich selbst!) und für diejenigen, die wissen möchten, wie das Leben in der DDR so war.


    Daniel Kehlmann ist dagegen etwas für Leute, die den subtilen Humor zu schätzen wissen. Es geht in diesem Hörbuch (mit sehr hintergründigem Humor gelesen von Ulrich Matthes) um den Schriftsteller Leo Richter, der um ein Interview gebeten wird. Kurz nach dem er zusagt, bereut er es auch schon wieder und hat im Anschluss mit erheblichen Selbstzweifeln zu kämpfen. Das ist ironisch, tragisch und auch lustig auf die ganz typische Kehlmann-Weise. Leo Richter ist ja eine Figur aus Daniel Kehlmanns Roman "Ruhm", wer dieses Buch mochte, der wird auch das Hörbuch lieben und wer "Ruhm" nicht kennt, der wird trotzdem an dieser amüsant aufgebauten Geschichte seinen Spaß haben.


    Eine Hörprobe zu Liefers gibt es hier: http://www.argon-verlag.de/wor…it_978-3-86610-899-81.mp3


    und Daniel Kehlmann hier: http://www.argon-verlag.de/wor…at_978-3-86610-964-31.mp3


    Im neuen Jahr geht es dann gleich im Januar bei uns spannend und düster weiter mit den Vampirerotik-Hörbüchern von Lara Adrian, Katie MacAlister und Mary Janice Davidson und dem sehr spannenden Thriller von Petra Hammesfahr "Ein fast perfekter Plan"!


    Soviel fürs erste, ich freue mich auf eure Kommentare! Michaela

    Liebe Hörbuchfreunde,


    für die bevorstehende kalte Jahreszeit möchten wir Euch einige unserer Argon-Novitäten ans Herz legen, mit denen man sich wunderbar zu Hause einkuscheln kann:


    »Eine der schönsten Liebesgeschichten des Jahrhunderts« (Die Welt) Das finden wir auch! Und freuen uns daher, dass Audrey Niffeneggers Die Frau des Zeitreisenden am 28.10. bei uns erscheint – gelesen von Ulrich Noethen und Maja Schöne. Wer von diesem Roman begeistert ist, wird auch von Niffeneggers Die Zwillinge von Highgate verzaubert sein, den Heikko Deutschmann gerade für uns im Studio einspricht.


    Für alle Krimi-Freunde: Liebhaber des anspruchsvollen psychologischen Krimis können sich über Tana Frenchs neuen Roman Totengleich freuen! Für Fans der Skandinavier gibt’s ab dem 11. November Torkil Damhaugs Bärenkralle. Und mit Jörg Maurers Alpen-Krimi Föhnlage kommt dann am 11.11. noch ein ganz besonderes Schmankerl zu unseren Herbst-Krimis dazu: zur Spannung gesellen sich hier ein ordentlicher Schuss Lokalkolorit und viel schwarzer Humor.


    Die Tage werden kürzer, die Nächte werden länger … Die beste Zeit für Geschöpfe der Nacht – und für die Fortsetzung unserer Romantic-Fantasy-Reihe. Ab dem 13. Oktober erscheinen gleich drei neue Hörbücher unserer Vampir-Autorinnen: Mit Geschöpf der Finsternis ist der dritte Roman der Erfolgsautorin Lara Adrian als Argon-Hörbuch erhältlich, gelesen von Simon Jäger, der sich meisterhaft darauf versteht, sowohl bei den spannenden als auch bei den sexy Passagen Gänsehaut zu erzeugen. Mary Janice Davidsons Happy Hour in der Unterwelt wird sinnlich und humorvoll von Nana Spier gelesen, die auch als deutsche Stimme von Buffy, Drew Barrymore, Liv Tyler und Claire Danes bekannt ist. Und schließlich liest Vera Teltz Katie MacAlisters Kein Vampir für eine Nacht: erotisch, spannend und witzig zugleich.


    Eins unserer Herbst-Highlights ist der von Andreas Fröhlich gelesene All-Age-Klassiker Herr der Fliegen von William Golding, der am 13.10. erscheint.
    Für alle, die schon immer Feuerwehrmann werden wollten, gibt es im Oktober noch einen weiteren Klassiker: das beliebte DDR-Kinderbuch Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt. Stefan Kaminski begeistert als Sprecher dieses liebenswerten und unterhaltsamen Ein-Mann-Hörspiels, das garantiert nicht nur den kleinen Feuerwehrfans Spaß macht!


    Starke Stimme, starker Autor: Rufus Beck liest Carlos Ruiz Zafóns Der dunkle Wächter und Joachim Kerzel, die deutsche Stimme von Jack Nicholson, liest John Updikes letztes Werk, Die Witwen von Eastwick.


    Und zum Abschluss: Richard Powers ist mit Das größere Glück ein großartiger neuer Roman gelungen. Für Argon gelesen von Ulrich Matthes – mein persönlicher Lieblingstipp!


    Mehr von Argon zum Genießen, zum Fürchten, zum Anbeißen, zum Lachen und für Mädchen und Jungen gibt’s bei www.argon-verlag.de

    Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Argon :


    Das sind doch alle Neuheiten im Herbst, oder?


    Heißt dass, keine "und nebenbei Liebe" mehr?


    Das war zunächst einmal ein Auszug unserer Neuheiten. Zu unserer Soap wird es bis Frühjahr 2010 nichts Neues geben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Zitat

    Lieber Argon-Verlag, es gibt da noch eine wunderbare Reihe von Michelle Rowen, die wäre sicherlich auch interessant :zwitter: Ein Anfang mit Biss, Ein bisschen verliebt, Ein Happy-End mit Biss (das kommt heute *freu*)


    Das gebe ich gerne an unsere Lektoren weiter - mal schauen, was sich da machen lässt.

    Liebe Hörbuchfreunde,


    auch beim Argon Verlag erscheinen im Herbst ein paar Novitäten, die euch interessieren könnten:


    Für alle Liebhaber des anspruchsvollen psychologischen Krimis erscheint bei uns am 9. September die Lesung von Tana Frenchs Roman Totengleich. Für Fans der Skandinavier haben wir dann ab 11. November Torkil Damhaugs Bärenkralle.


    Und dann gibt’s bei uns eine neue Reihe im Fantasy-Mystery-Segment: Vampirromane!!! Alle versehen mit einem Touch Erotik. Da wäre einmal Lara Adrian, deren Erfolgsromane von Simon Jäger gelesen werden:
    14. Juli: Geliebte der Nacht
    9. September: Gefangene des Blutes
    13. Oktober: Geschöpf der Finsternis
    Als zweite Autorin dann Mary Janice Davidson, sinnlich und humorvoll gelesen von Nana Spier:
    14. Juli: Weiblich, ledig, untot
    9. September: Süß wie Blut und teuflisch gut
    13. Oktober: Happy Hour in der Unterwelt
    Und schließlich Katie MacAlister, erotisch, spannend und witzig zugleich, gelesen von Vera Teltz, die bei uns bereits in Hardcore Angel brillierte:
    14. Juli: Blind Date mit einem Vampir
    9. September: Küsst du noch oder beißt du schon?
    13. Oktober: Kein Vampir für eine Nacht


    Und wenn wir schon mal bei den Reihen sind: Malcolm Rose’ erfolgreiche Fantasy-Krimiserie Traces startet bei uns ab 9. September mit der Folge Todesschütze, gelesen von Rainer Strecker, der Stimme von Tintenherz. Der zweite Teil erscheint dann im Frühjahr bei Argon.


    An alle Liebhaber besonderer Stimmen: Wir konnten Nina Hoss für die Familiensaga Die unsichtbaren Stimmen gewinnen und Joachim Kerzel, die deutsche Stimme von Jack Nicholson, liest John Updikes letztes Werk Die Witwen von Eastwick. Beide erscheinen am 14. Juli. Andreas Fröhlich schließlich liest den All-Age-Klassiker Herr der Fliegen von William Golding, der am 13. Oktober erscheint.


    Für die dunkle Jahreszeit seid ihr dann wohl erstmal gerüstet!

    Liebe Hörspielfreunde!


    Im Frühjahr 2009 erscheinen im Argon Verlag wieder atemberaubend spannende Hörbuchnovitäten, von denen hier einige genannt seien:


    Mit „Crack“, dem neuen Krimi des angesehenen Autorenduos Ken Bruen und Jason Starr – wieder packend gesprochen von Reiner Schöne – und Christa Fausts „Hardcore Angel“, hardboiled-Pulp von Frauenhand, gelesen von Vera Teltz, erscheinen zwei neue, hochspannende Folgen unserer „Hard Case Crime“-Reihe.
    Action, Horror, viel Blut und nichts für schwache Nerven bietet das Hörbuch zu dem neuen Roman „Blutportale“ des Kultautors Markus Heitz. Mit Bergen von Leichen sieht sich erneut auch der Forensiker Dr. David Hunter in Simon Becketts drittem sehnsüchtig erwarteten Thriller und Spitzentitel „Leichenblässe“ konfrontiert. Geheimnisvoll wird’s zur Walpurgisnacht mit einem archäologischen Fund in „Nebra“, dem neuen Thriller des deutschen Bestsellerautors Thomas Thiemeyer.


    Hier die Details:


    Bruen / Starr, Crack
    Inhalt: Max Fisher, ehemals erfolgreicher Unternehmer, erfindet sich als Hip-Hop-Crackdealer neu. Angela Petrakos, einst seine Assistentin und Geliebte, geht zurück nach Irland, wo sie sich einem rekordverdächtigen Serienkiller anschließt. Werden sich die Wege von Max und Angela wieder kreuzen? Die bösen Genies, die schon „Flop“ geschrieben haben, sind zurück: mit einer Achterbahnfahrt voller Spannung, Chaos und bösartigem Witz. Hören auf eigene Gefahr!
    Sprecher: Reiner Schöne
    Autorisierte Lesefassung
    Lieferbar ab 11.03.2009
    ca. 4 CDs
    www.argon-verlag.de/hcc/index.php


    Faust, Hardcore Angel
    Inhalt: Alles beginnt mit einem Anruf: ein letzter Filmauftrag für Pornostar Angel Dare. Doch ehe sie sich’s versieht, liegt Angel gefesselt in einem Kofferraum, einen Revolver im Gesicht. Aber Angel ist zäh – selbst wenn das bedeutet, eine Spur von Leichen hinter sich herzuziehen...
    Sprecherin: Vera Teltz
    Autorisierte Lesefassung
    Lieferbar ab 11.03.2009
    ca. 4 CDs
    www.argon-verlag.de/hcc/index.php


    Heitz, Blutportale
    Inhalt: Saskia arbeitet als Köchin, ist eine leidenschaftliche Fechterin und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich, als sie bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen Levantin antritt. Mit seinem Degen fügt er ihr einige tiefe Schnitte zu, die sich schon nach kurzer Zeit von selbst schließen. Saskia ahnt nicht, dass ihr Gegner ein Dämon ist, der seit Jahrhunderten nach ihr sucht – denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nun von Levantin geweckt wurde. Er will, dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, durch die er endlich in seine Heimat zurückkehren kann. Doch niemand hat Saskia auf ihr dunkles Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf, die nie geöffnet werden sollten...
    Sprecher: Simon Jäger
    Autorisierte Lesefassung
    Lieferbar ab 12.02.2009
    8 CDs
    www.argon-verlag.de/titel.php?id=572


    Thiemeyer, Nebra
    Inhalt: Rund um den Brocken im Harz bereiten sich die Einheimischen auf den Touristenrummel zu Walpurgis vor. Auch die Archäologin Hannah Peters ist dort unterwegs; sie soll im Auftrag des Landesmuseums die geheimnisumwitterte Himmelsscheibe von Nebra erforschen, einen sensationellen bronzezeitlichen Fund aus der Gegend – und kommt keinen Schritt weiter. Was sie nicht wissen kann: Die Scheibe ist das Objekt der Begierde eines dunklen Kultes, der in den Höhlen des Harzgebirges seit langem darauf lauert, einen alles vernichtenden Ritus zu zelebrieren...
    Sprecherin: Franziska Pigulla
    Autorisierte Lesefassung
    Lieferbar ab 12.02.2009
    6 CDs
    www.argon-verlag.de/titel.php?id=576


    Beckett, Leichenblässe
    Inhalt: Bei seinem letzten Einsatz ist der Forensiker David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Von einer vollständigen Genesung weit entfernt, quält ihn die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Hunter sagt alle neuen Aufträge ab und kommt dennoch nicht zur Ruhe. Er beschließt daher, die Body Farm in Tennessee aufzusuchen – eine bekannte Akademie, an der er sein Handwerk erlernte. Dort trifft Hunter einen alten Freund, den er bei den Ermittlungen im Fall eines sadistischen Mordes unterstützen soll…
    Sprecher: Johannes Steck
    Autorisierte Lesefassung
    Lieferbar ab 11.03.2009
    ca. 6 CDs
    www.argon-verlag.de/?p=406#more-406


    Mehr Kriminelles, Übernatürliches und Abenteuerliches, aber auch Literarisches, Unterhaltsames, Gefühlvolles und noch vieles mehr gibt’s bei www.argon-verlag.de.

    Liebe Hörspiel-Freunde,


    wir haben soeben eine kleine Hörbuch-Umfrage auf unsere Seite gestellt, mit der wir ein bisschen mehr lernen wollen über unsere Hörer. Die Umfrage findet Ihr hier:


    http://www.argon-verlag.de/umfrage08.php


    Es sind 10 Fragen, ich schätze, die Beantwortung dauert 2-3 Minuten. Als Dank gibt es einen Rabattgutschein für unseren Online-Shop.


    Die wesentlichsten Erkenntnisse der Umfrage werden wir auf unserer Homepage veröffentlichen.


    Ich schreibe ins Forum, wenn es soweit ist.


    Beste Grüße
    Kilian Kissling,
    Argon Verlag

    Liebe Hörspiel-Freunde,


    wir möchten in diesem Forum schon einmal vorab ankündigen, dass und wie es im kommenden Jahr mit unserer Hörspiel-Soap "...und nebenbei Liebe" weitergeht.


    Im März erscheinen die nächsten beiden Folgen und ab April wird es dann regelmäßig jeden Monat eine neue Folge geben.


    Zum bestehenden Sprecherensemble kommt wahrscheinlich noch ein sehr prominenter Sprecher hinzu. Genaueres verraten wir hier, wenn es spruchreif ist.


    Beste Grüße von Argon,
    Kilian Kissling

    Zitat

    Original von DRY


    Ja, da freue ich mich auch schon sehr drauf. Das Ende von Folge 10 lässt ja doch einiges offen. Aber ich habe auch gar nichts anderes erwartet ;)


    Na ja, eine Soap ist nun mal 'ne Soap... :]


    Kilian Kissling vom Argon Verlag

    Ihr wollt wissen, wie man Kino für die Ohren macht? Und wie ???-Star Oliver Rohrbeck überhaupt auf die Idee gekommen ist, eine Soap zum Hören zu machen? Dann fragt ihn doch einfach selbst! Der Regisseur und Sprecher von Ansgar steht all Euren Fragen an diesem Mittwoch, dem 18. Oktober, am Nachmittag zum Live-Chat Rede und Antwort.


    Klickt einfach im StudiVZ auf den Link zu Oliver Rohrbeck auf Eurer pesönlichen Startseite, oder schaut direkt bei der Gruppe „lovelybooks“ ins Forum – bei lovelybooks sind alle Freunde des geschriebenen – und gesprochenen!- Worts zu Hause.


    Hier lässt sich ein Besuch bei einer Hörspiel-Produktion gewinnen:
    http://www.studivz.net/group.php?ids=2e745b04bfcb3ccc


    Hier ist Olivers Seite:
    http://www.studivz.net/profile.php?ids=10f3660106ad37c7


    Viel Spaß,
    Kilian Kissling von Argon

    Tatsächlich war es eine Weile lang in der Schwebe, doch nach dem tollen Starterfolg steht jetzt fest, wie es weitergeht:


    - Im Februar kommen 2 weitere Folgen
    - Danach kommt jeden Monat eine weitere


    Genaue Titel der Folgen stehen noch nicht fest.


    Bei der Gelegenheit:
    Der Webauftritt der Soap ist inzwischen deutlich weiterentwickelt und enthält viele Informationen rund um die Soap:
    http://www.undnebenbeiliebe.de/


    Beste Grüße
    Kilian Kissling von Argon