Beiträge von Drizzt79

    Ich glaube, dass die Stories von Luebbe kommen und nicht von STIL. STIL prioduziert nur die schon geschriebenen Geschichten. :klugscheiss:


    Das aendert jedoch nichts an Deiner Aussage, dass Luebbe die Serie mit ein paar Folgen noch haette abschliessen koennen. Aber da gab es wohl einen gravierenden Schnitt in der Haltung der Geschaeftsleitung zu Hoerspielen, der wohl viel weniger Toleranz zu nicht optimalen Verkaufszahlen zeigt. Das Verhalten von Luebbe hoert sich fuer mich so an, als wenn die direkt Verantwortlichen gerne weitergemacht haetten, aber dass die Geschaeftsleitung die Verluste nicht mehr tragen will. Luebbe ist nicht gleich Luebbe. Da gibt es sicherlich auch verschiedene Ansichten innerhalb des Unternehmens.


    Reine Vermutung. Ich habe keinerlei Insiderinformation.


    Aber selbst von den DDF, wobei ich den Vergleich bezüglich der Verkaufszahlen dieser Serie mit den Poe Zahlen doch recht albern finde, wurden doch über die Jahre hinweg so hohe Verkaufszahlen erreicht oder eben dieser Kultstatus erlangt, den sie halt heute haben. Weiß ja nicht was Lübbe jetzt mit den Hörspielen machen will, aber mit so einem offenen Ende wird sich, sollte die Serie weiter erhätltlich sein, doch auch nicht besser verkaufen. Ob so eine Notbremse wirtschaftlich ist? Ich hätte ja wenigstens noch eine Doppel CD in Hörbuch Form gemacht, in dem Poe dann rückblendenartig seine Geschichte erzählt. Ich finde das hätte was. Dem tragischen Helden wird selbst seine Hörspielserie weggenommen und muss sich nun mit einem Hörbuch zufrieden geben.

    Also ich denke, dass man dem Captain nicht vorwerfen kann hier irgendwelche Zahlen heraus zu posaunen, denn kein Unternehmen möchte solch kritische Zahlen in der Öffentlichkeit sehen. Und selbst wenn, können wir damit eh nichts anfangen und das ändert auch nichts an der Tatsache.


    Ich war auch mehr als geschockt, als ich diese Nachricht lesen musste. Zum Glück kommt es ja für Offenbarung 23 und, was ich hoffe, für Perry Rhodan zu einem guten Ende.


    Ich persönlich werfe auch Lübbe nicht vor, dass sie die Serien einstellen, weil es sich nicht rechnet. Ich glaube aus unternehmerischer Sicht ist das nachvollziehbar, auch wenn die Begründung (illegale Downloads) aus meiner Sicht mehr als unglaubwürdig und sogar schwachsinnig ist. Doch sind die Zahlen ja nicht erst seit dern letzten Veröffentlichungen so; das hätte man doch ehrlich absehen können, dann hätte man sagen können, es gibt noch vier Folgen und Ende. Dann hätte Stil halt die Story dementsprechend umgeschrieben und alles zu Ende bringen können. Das wäre doch aus ökonomischer Sicht nur Sinnvoll, da man die Serie weiter verkaufen könnte, wenn man das überhaupt vorhat.


    Ich habe die Poe bisher nur bis zum Ende des ersten Handlungsstarngs im Regal, da ich eigentlich mit dem Kaufen warten wollte bis der nächste abgeschlossen ist, damit man nicht immer so viel Pause dazwischen hat. Wenn noch was kommt kaufe ich auch die restlichen Folgen ansonsten habe ich ein Ende mit dem ich leben kann.

    Also mir sind 4 Folgen auf jeden Fall zu wenig. Weniger Folgen bringen die Geschichte rund um Burns wohl noch weniger weiter als bisher. Habe mir schon die letzten 4 nicht mehr gekauft, weil ich abwarten wollte bis etwas passiert und die Geschichte voran geht. Gerade bei dieser Serie ist das warten auf neue Folgen problematisch, weil man zu leicht rauskommt. Na ja, ich denke, für mich war es das jetzt wohl mit der Serie. Bei so wenigen Folgen pro Jahr wird die gesammte Geschichte wohl eh nie zu Ende erzählt.

    Ich habe es gestern im Saturn liegen sehen und sofort mitgenommen. Habe bis jetzt etwas mehr als die Hälfte gehöhrt. Mein Eindruck ist sehr durchwachsen. Einerseits finde ich schon, dass man sich gesteigert hat. Es gibt sogar Momente wo Spannung aufkommt, aber leider nie in Verbindung mit dem Hauptprotagonisten. Der ist nach wie vor irgendwie Fehl am Platz. Einige Dialoge sind schon in Ordnung, aber an einigen Stellen und dort, wo er als quasi Erzähler auftaucht, hört er sich noch sehr amateurhaft an. An der Stelle würde ich echt einen Schlußstrich ziehen und ihn durch einen Profi Sprecher ersetzen, denn ich glaube nicht, dass er sich n der nächsten Zeit wie ein Profi anhören wird. Die kürzere Laufzeit gegenüber dem Erstling tut dem Hörspiel richtig gut, aber es ist dennoch zu lang; 15-20 Minuten weniger wären noch besser gewesen. Echt toll finde ich die Rahmenhandlung mit Björn als Auserwähltem usw., der sich als roter Faden durch die Serie zieht und imer etwas offenbart. Habe die alten Europa Macabros schon lange nicht mehr gehört, deswegen weiß ich es nicht mehr so genau, aber da kam es mir so vor als wären diese Sachen da etwas zu kurz gekommen. Alles in allem habe ich mich bis jetzt unterhalten gefühlt, aber steigern muss man sich noch weiterhin.