Beiträge von Rick2001

    Tatsächlich mag ich Crossover und lange Serien. Aber ich will es halt in der richtigen Reihenfolge sehen bzw. hören.

    Und wenn ich dann mitkriege, dass mir einige Infos fehlen, weil die Figur in einer Parallelserie vorkam (z. B. Rasputin), dann frustriert mich das.

    Also suche ich bei Amazon von sämtlichen CDs die Erscheinungstermine raus...?

    Oder gibt es da eine Liste?

    Und sollte man so Sachen wie "Frankenstein und der Zirkel der Sieben" dann auch nach Erscheinungstermin hören oder am Stück?

    Sind das Prequel oder Spin-Offs?

    Denn Frankenstein oder Dracula gehören ja zu den Gegnern von Wilde, Fogg und Co.; sind also in den aktuellen Geschehnissen involviert.

    Ich suche verzweifelt nach einer Übersicht, in welcher Reihenfolge ich am besten die (aktuellen) Folgen der diversen Serien hören soll. Denn wenn ich auf die Besetzungsliste der Serien Irene Adler, Wilde & Holmes und Phileas Fogg schaue, tauchen da immer wieder Dracula und Konsorten auf. Ich habe ein wenig "Angst" mich selbst zu spoilern, indem ich die Hörspiele in der falschen Reihenfolge höre...