Beiträge von Ms. Melody

    Am Anfang von einer neuen Serie kommen die Folgen i.d. Regel immer schneller hintereinander raus, wenn das mit dem Autorenwechsel stimmt, dann ist es mir lieber man achtet lieber 2x zuviel auf die Story, als das am Schluss die Auflösung der totale Schmarrn wird.
    So, ich hoffe ich hab mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt, wenn nicht - auch egal. :]

    Was hat das mit naiv zu tun? Man kann sich auch über alles aufregen und das tu ich schlichtweg nicht mehr, wenn neue Folgen kommen und die gut sind freuts mich wenn keine kommen - Pech gehabt. Ich reg mich über derartige Dinge wirklich nicht mehr auf - ich seh die ganze Sache etwas relaxter.


    Und wenn die die im Juli kommen - dann isses auch nich mehr so lang - wir haben doch schon Ostern und grad war erst Neujahr ;)


    Und ganz ehrlich!!! Was hast du von massig Nachschub (den Geldesel schön melken) wenns 0815 ist? Da wart ich lieber was länger und hab was für mein Geld! Das hat nichts mit Naivität zu tun! Schnell hintereinander drei schlechte Folgen und ich würde nicht mehr kaufen, ganz einfach!

    Absolute Zustimmung meinerseits - Teufelsberg ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und eine der ersten die ich damals gehört hab. Das unheimliche Heulen machte mir damals richtig gehend Angst ebenso Ben Jackson. Heute immer wieder eine tolle Einschlaffolge mit extrem hohen Chill-Faktor. Muss ich heut Abend gleich mal wieder hören .......

    Der dumme BR-Shop bringt jeden Mist auf DVD raus und eimal interessiert mich was von diesem dummen Sender und dann gibts das nicht :D
    Ich kann mich erinnern, dass ich das immer Abends mit meinen Eltern im Radio gehört hab und dazu gabs Kekse und Tee. Das wurde nämlich wiederholt als diese Fernsehsendung aufkam.


    Edit
    Scheint wohl nur die Fernsehserie auf DVD zu geben :(

    Zitat

    Original von Q-EL


    Als ich etwas älter war, hab ich immer sehr gern die "Grandauers" gehört? Kennt das jemand von euch? Dazu gabs später auch mal ne Fernsehsendung namens "Die Löwengrube" - ich mochte das Hörspiel aber immer lieber & vor allem deswegen weil es in einer Zeit (und in München) spielte, über die meine Oma immer sehr viel erzählt hat - das ganze war wohl sehr realistisch dargestellt.


    Weiß vielleicht irgendeiner von euch obs das mal auf CD/MC gab oder gibt? Wäre sehr toll, wenn mir da einer helfen könnte :)


    Die Grandauers und ihre Zeit


    Löwengrube

    Ich bin mit dem Fernseh-Gustl aufgewachsen und ich find er passt perfekt - so stellt man sich doch son lustigen, liebenswerten alten "Opa-Typ" vor. Es verstört mich immer sehr den andern Eder zu hören besonders dann, wenn Bayrhamer in der selben Folge auch noch einen seiner Saufbrüder spricht :D


    Nee nee Bayrhammer = Eder und Frau Eichinger darf nur Erni Singerl sein!




    die Fernsehserie ist auch Kult


    @ Dirk, klar kann man das - ich denke mal damit war auch nur gemeint, dass es sch.. ist, ne Unterbrechung zu haben. Aber Pumuckl dauert doch nur knapp 25min oder?? ?(

    Ich weiss gar nicht was ihr habt, soo schrecklich find ich die Folge jetzt gar nicht. Ich find da einige in den 50igern wesentlich grauenhafter. Ok, die Story wäre besser ohne dieses dämliche Weib.....aber naja :rolleyes:
    Ich gebs zu, ich hör die Folge selten, werds aber heut Abend mal wieder tun :]

    Ich hab noch eine ganz tollle Sprecherin vergessen - höre sie immer wieder gerne (obwohl ich sie als Schauspielerin irgendwie nicht gern sehe)


    Gisela Trowe


    z.B. als


    Tante Martha - Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf (Gruselserie)
    Gräfin - die rätselhaften Bilder (DDF)
    Mrs. Darnley - und der Zauberspiegel (DDF)
    Mrs. Macomber - und die Silbermine (DDF) -> da klingt sie ganz anders, einfach großartigMrs. Peabody - und der heimliche Hehler (DDF)
    Miss Melody - und die Perlenvögel (DDF) -> zwar für einige Ohren sehr nervig, aber gut gmeacht!
    Mrs. Jones - Labyrinth der Götter (DDF) -> sehr gut, wie sie einen auf verwirrt macht
    Frau Vossburger - Die Stunde der schwarzen Maske (TKKG) -> wunderschön hysterisch
    Oma Sauerlich - Überfall im Hafen (TKKG) -> so wunderbar doof & ängstlich


    und dann noch eine Dame, deren Stimme ich nicht "schön" finde, die aber unbestreitbar großartig ist!


    Ich sage nur: Mrs Burroughs, Miss Waggoner, Ms. Denicola, Clarissa Holigan - Mrs Boogle - Katharina Brauren


    Um liebsten mag ich sie übrigens als Mrs. Burroughs - denn die Boogle, dieses wiederliche Weib, darf man nicht mögen ;)

    Zitat

    Original von Dirk


    Habs nicht gefunden, war das wirklich in Perlenvögel?


    Ich glaube es war Ameisenmensch ;) Ich dachte erst es wär die Szene in der sie Blincky kennenlernen, aber ich habs wohl verwechselt. Ich muss selbst noch mal nachhören :D


    Die CDs gibts bei Amazon günstig für nur 15€ für 5 CDS =)

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich schon auch auf die Cover achte - besonders bzw vor allem dann wenn ich etwas nicht kenne. Sehe ich dann ne neue CD/MC im Regal stehen mit einem Titel ala "Vampir....Dracula.....Grusel......usw" mit einem absolut schäbigen Cover, denk ich mir nicht selten: Finger weg - das ist bestimmt der absolute trashige Scheiß!!


    So gings mir z.B. bei "Gruselkabinett" - bzw jetzt im Nachhinein, da ich die alten Cover kenne. Hätte ich nicht auf mehreren Foren und Rezis gelesen, wie gelungen das ganze ist, hätte ich von selbst wohl niemals reingehört, weil mich das ganze einfach nicht angesprochen hätte. (siehe Anhang)


    Bei Point Whitmark wars das gleiche, das ganze wirkte auf mich irgendwie recht "kindisch" - dabei ist die Serie wirklich klasse.


    Wenn ich mich jetzt zurück erinnere, ich fand damals DDF auch von der Aufmachung her sehr cool, ich mochte die Cover unheimlich gern besonders sowas wie Phantomsee, Zauberspiegel oder Teufelsberg.


    Natürlich kommt es auf den Inhalt, das Hörspiel an sich an, und im Zweifelsfall ist das Cover scheißegal, schade ist es nur dann, wenn ein Cover einen davor abschreckt ein richtig gutes HSP zu hören. Natürlich kann man auch andersrum reinfallen, geiles Cover - geile Beschreibung - aber dann schlechte Sprecher, Effekte und doch recht grauenvolle Story.


    Ich würd mal sagen die Mischung machts und ein gelungenes Cover kann doch noch ein i-Tüpfelchen auf einem guten HSP sein.