Beiträge von Stielke

Hallo zusammen.

Nach Rücksprache und freundlicher Genehmigung starte ich nun die Vorstellung des Dreifragezeichen-Boards.

Einige werden sich vielleicht noch an das alte Dreifragezeichen-Fan-Board von vor etwa 10 Jahren erinnern. Leider gab es damals technische Schwierigkeiten, außerdem ging bei mir privat so gut wie alles kurz nach dem Boardstart in eine völlig falsche Richtung. Dementsprechend musste ich nach einem eigentlich guten und vor allem gemütlichen Anfang den Stecker ziehen. Letztlich war das auch die richtige Entscheidung, denn immerhin habe ich mehrere Jahre gebraucht, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Nun, nach langer Pause und (hoffentlich) guter Planung ist es so weit.

Ich starte einen zweiten Anlauf (oder besser gesagt: Ich starte den ersten Anlauf, nur dieses Mal in einer viel besseren und völlig ausgeglichenen Situation).

Das Dreifragezeichen-Fan-Board, am 24.12.23 aufgesetzt, ist nun seit dem 24.02.2024 geöffnet.

Wie der Name schon sagt, ist bzw. soll dies eine gemütliche, freundliche Dreifragezeichen-Fan-Community werden.

Es gibt neben den Dreifragezeichen selbstverständlich auch Unterforen wie Die Dreifragezeichen Kids, Die Drei !!!, natürlich auch die Dr3i und einen ausführlichen Offtopic-Bereich. Neben den regulären Boardfunktionen haben wir auch eine Shoutbox bzw. einen abgetrennten kleinen Chatraum, in dem geplaudert werden kann.

Im Augenblick sind wir noch wenige, allerdings haben sich heute schon die ersten Mitglieder angemeldet. Sicherlich gibt es auch technisch gesehen hier und da noch Kleinigkeiten, die nicht rund laufen, aber auch die werden wir (vor allem in den ersten Wochen) in den Griff bekommen. Ein wichtiger Punkt hierbei ist auch der laufende Boardbetrieb und natürlich auch spezielle Wünsche der Communitymitglieder.

Wer also Interesse an einer gemütlichen Dreifragezeichen-Fan-Community hat, kann ab heute gerne einen Blick riskieren oder sich anmelden:

Vielen Dank nochmals, dass ich diese Vorstellung hier posten durfte, und bis hoffentlich bald!

(Gäste, also ohne Anmeldung, können natürlich einen Großteil auch so einsehen. Eine Anmeldung ist für einen ersten Eindruck also nicht zwingend erforderlich.)

Hallo Hörspielfreunde!

Seit etwa 5 Jahren träume/rede/spinne ich jetzt von diesem "Projekt" ...

Nun endlich hab ich ich mich getraut: Die drei ??? bekommen (bzw "haben") nun ihr neues und vor allem "eigenes" Forum.

5 Wochen harte Arbeit (80% im Hintergrund/Technik) sind: fertig.

Unter -> www.ddf-forum.de finden die "drei Fragezeichen", die "drei Fragezeichen KIDS", die "dr3i" und natürlich auch die "drei Ausrufezeichen" ihr neues Zuhause.

In diesem Sinne auch vielen .. vielen .. Dank an alle denen ich in den letzten Wochen (im Hintergrund) mit diesem Projekt auf die Nerven gegangen bin. Ich hab mich bemüht ein anständiges Fan-Forum auf die Beine zu stellen und würde mich freuen wenn ihr dort mal einen Blick rein werft.

Drei Fragezeichen -> eine klassische Folge in einer modernen Zeit ...

Und das schon ab der Titelmusik, denn dieses Hörspiel beginnt der alten Musik wie wir sie noch von früher kennen. Weitere Sounds, Sound Effekte und Musik ist ebenfalls aus den tiefsten Tiefen des Archivs gekramt worden. Die Story erinnert etwas an TKKG´s Bettelmönche, denn auch hier geht es sich im Kern um eine Sekte.
    Die Story ist nett gesponnen, bringt viel Abwechslung und Spannung mit sich. Die Sprecher neben den Drei Fragezeichen leisten saubere und gute Arbeit.

Besonders nach den letzten beiden Folgen dieser Serie, die inhaltlich schlimm bis grausam waren, ist Brainwash echt ein Highlight das man gut hören kann.

Fazit : 2

Einfache Frage, einfache Antwort :

Unser Co-Administrator (Helferlein) arbeitet die nächsten 14 Tage fleißig an unserem Portal. Die Frage ist aber auch generell gestellt ->

Wenn ihr die Startseite von unserem (einem) Forum aufruft (www - Domain - Tld), was möchtet ihr dann sehen : Das PORTAL, oder die FORENÜBERSICHT ?

An unserer Umfrage können übrigens auch Gäste mit entscheiden :

In der Boardlounge registriert ? Dann klickt hier : Portal oder Forenübersicht als Startseite im Board ?

Als Gast mit entscheiden ? Dann klickt hier : Portal oder Forenübersicht als Startseite im Board ?

Die Abstimmung läuft bis Monatsende (April), also haut rein ... :-)

Zu einer guten Lounge gehört auch ein nettes Gespräch ...

Daher :

Freitag 8. April (2011) ab 20 Uhr ...

Treffen wir uns im Chat !

Registrierung im Forum ist "nicht" notwendig.

Einfach den Boardlounge Chatraum betreten, Namen und Geschlecht wählen und los gehts ...

Wir würden uns freuen !

Anmeldungen, Vorankündigungen oder Fragen bitte hier :

Boardlounge.de - Chat Verabredungen für registrierte User
    Boardlounge.de - Chat Verabredungen für "nicht" registrierte User

oder natürlich in diesem Beitrag hier.

Eigentlich eine gute Serie. Das Ende hab ich allerdings auch nicht wirklich verstanden. Irgendwann hör ich noch mal alle Folgen in einem Rutsch. Vielleicht kommt dann die Erleuchtung. Insgesamt auf jeden Fall eine gute Serie.

Klassiker wie DDF, TKKG und Fünf Freunde hör ich immer wieder mal. Da gibts also Folgen, die hab ich locker schon 10 mal gehört.

Sonst die meisten anderen Hörspielserien oder Einzelhörspiele kommen bei mir nur 1x in den Player. Ausgesuchte vielleicht ein 2. mal, aber eher selten.

Hörbücher hör ich eigentlich immer nur einmal.

Ich würd mich da aus gutem Willen raus nicht in die Nesseln setzen. Verkauf einfach die Originale und lass die Kopien in die Tonne wandern. Könnt sonst ja auch gut passieren, das deine Käufer nicht so anständig sind, sich freuen, die Kopie behalten und das Original gleich wieder vertikken. - Ist ja nicht unbedingt Sinn der Übung die Leute zu so was noch zu motivieren ...