Beiträge von Pidax-film

    Am 01.06.2018 wird die komplette Staffel 4 der Serie „Praxis Bülowbogen“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Dr. Brockmann und sein Team von der Praxis Bülowbogen sind zurück. Gleich zu Beginn der neuen Abenteuer ist jede Menge Stress für den Arzt angesagt, egal ob privat oder beruflich. Schließlich stellt sich auch noch ein unerwarteter Logierbesuch ein. Aber, egal wie anstrengend es auch wird, der sympathische Mediziner behält stets die Fassung und ist für jedermann zu jeder Zeit da ...


    Günter Pfitzmann wurde für seine Rolle als Arzt 1987 mit der Goldenen Kamera und 1988 mit dem Telestar ausgezeichnet. Um die gesamte Serie abzudrehen, waren 1157 Drehtage notwendig, mehr als 10000 Komparsen und mehr als 2500 Drehorte. Alle Geschichten zusammen umfassen etwa 10000 Drehbuchseiten. Staffel 4 wurde von den Serienroutiniers Wolf Dietrich, Sigi Rothemund und Rolf von Sydow inszeniert und wartet erneut mit vielen prominenten Gesichtern in Gastrollen auf.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…ogen-Staffel-4::1331.html

    Am 01.06.2018 wird die komplette Kultserie „Ein Haus in der Toscana“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Ein Urlaub in der Toskana bleibt für die aus Freising stammende Familie Donner nicht ohne Folgen. Grund dafür ist ein in der wunderschönen italienischen Landschaft gelegener Bauernhof, der es ihnen angetan hat. Die Eltern Julius und Rosl wollen es zum Ferienhaus umbauen. Doch bis sie das Landleben so richtig genießen können, sind allerhand Hürden zu überwinden.


    Als „Stadtkomödie auf dem Lande“ konzipiert, sollte diese unterhaltsame Familienserie die „uralte Sehnsucht aller Deutschen nach einem Ferienhaus im Süden“ bedienen. Die zuständige Redaktion bezeichnete die mit beliebten Schauspielern besetze Produktion als „ganz normale Familienserie, die keinen abgefilmten Reiseprospekt darstellt“. Muriel Baumeister erhielt für ihre schauspielerischen Leistungen 1993 die Goldene Kamera als beste Nachwuchsschauspielerin.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…in-der-Toscana::1330.html

    Am 25.05.2018 werden 14 weitere Folgen der Serie „Die Schule am See, Staffel 2“ als Staffel 2 in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Vera Herzog hat in ihrer neuen Position als Schulleiterin einen schweren Stand. Vor allem der neue Schüler Georg Brückner ist eine große Herausforderung. Im Zuge einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Georg und Mario gerät sie so unter Druck, dass sie Georg von der Schule weisen muss. Als Georg einen Selbstmord versucht, deckt Vera Georgs eigentliches Problem auf: sein schwieriges Elternhaus mit einem alkoholsüchtigen Stiefvater, mit dem er in der Vergangenheit immer wieder aneinandergeraten ist. Da Georg nicht nach Hause zurück kann, zieht Vera den Schulverweis zurück. Welche Folgen hat diese Entscheidung für Vera Herzog?


    „Die Schule am See“ zählte Ende der 1990er Jahre zu den erfolgreichsten Serien, die in Plön in Schleswig-Holstein rund um das Schlossgebiet gedreht wurde. In den Hauptrollen: Mareike Carrière und Patrick Elias.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…-See-Staffel-2::1298.html

    Am 25.05.2018 werden 12 weitere Folgen der Krimiserie „Polizeiarzt Dangerfield“ als Staffel 5 in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Auf dem Kirmesplatz wird Glenn Gilmore erschlagen zwischen Müllsäcken aufgefunden. Da Glenns Stieftochter Keely tags zuvor betrunken und mit blutverschmiertem Shirt von der Polizei unter Arrest genommen worden war, scheint die Indizienlage klar. Doch als der neue Polizeiarzt, Dr. Jonathan Paige, und seine Kollegin, Detective Inspector Gillian Cramer, die Ermittlungen im Kreis der Familie Gilmore aufnehmen, wird schnell deutlich, dass die wahren Umstände des Mordes alles andere als offenkundig sind ...


    Gleich nach ihrem Start in England ist die Serie „Polizeiarzt Dangerfield“ (OT: Dangerfield) bei den Zuschauern großartig angekommen. So entstanden zwischen 1995 und 1999 genau sechs Staffeln mit insgesamt 62 Episoden. RTL konnte die Rechte für den deutschen Markt erwerben und zeigte die einzelnen Episoden ab 13.10.1998 in seinem Programm. Das Zuschauerinteresse war gigantisch. Der Schauspieler Nigel Le Vaillant spielte bis Folge 38 die Rolle als Dr. Dangerfield. Nach seiner Heirat verlässt Dangerfield die Stadt Warwickshire. Polizeiarzt Dr. Jonathan Paige übernimmt ab Staffel 5 dessen Aufgaben. Die Polizistin an seiner Seite ist Detective Inspector Gillian Cramer.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…ield-Staffel-5::1307.html

    Am 25.05.2018 werden 13 weitere Folgen der Sketch-Comedy-Reihe „Locker vom Hocker“ mit Walter Giller als Volume 2 in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Walter Giller erzählt wieder „locker vom Hocker“ ulkige Geschichten. In den Sketchen erfahren Sie beispielsweise, wie man unerwünschte Gäste ganz einfach los wird, was es mit Robin Hood tatsächlich auf sich hatte, welche Anziehungskraft ein Ritterfräulein hat und wie man mehr oder weniger erfolgreich versuchen kann, die erste Geige zu spielen. Weitere Themen sind Gastronomie und Gastfreundschaft, das Verhältnis zwischen Mensch und Tier und Barbekanntschaften.


    Die beliebte Sendereihe „Locker vom Hocker“ sorgte beim ZDF für Traumeinschaltquoten. Die komischen Geschichten aus dem alltäglichen Leben waren prominent besetzt. Gemeinsam mit so beliebten Stars wie Ernst H. Hilbich, Elisabeth Volkmann, Jochen Busse, Anita Kupsch, Tana Schanzara oder Rainer Basedow startet Walter Giller erneut einen Großangriff auf die Lachmuskeln ...



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…m-Hocker-Vol-2::1306.html

    Am 18.05.2018 wird die ersten 14 Folgen der Serie „Time Trax - Zurück in die Zukunft“ als Vol. 1 in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Wir schreiben das Jahr 2193. Darien Lambert ist Polizist mit dem außergewöhnlichen IQ von 205. Er soll herausfinden, warum die meistgesuchten Verbrecher der letzten Jahre spurlos verschwunden sind. Bald ist Lambert auf der richtigen Spur. Ein skrupelloser Wissenschafter hat eine Zeitmaschine erfunden. Gegen eine nicht geringe Summe schickt er damit Menschen zurück ins 20. Jahrhundert. Lamberts Auftrag ist fortan, sich auf eine Zeitreise zu begeben. Im Jahr 1993 geht er schließlich an der Seite seiner attraktiven Assistentin Selma auf Verbrecherjagd.


    Drehbuchautor und Serienerfinder Harve Bennett war an vier Star-Trek-Filmen beteiligt und servierte mit dieser originellen Reihe eine interessante Science-Fiction-Krimiserie. Dabei ist die allwissende Selma bewusst als Pendant zu Mr. Spock konzipiert. Die Serie wurde mit Einsatz modernster Technik in Australien gedreht. Eine Episode kostete 800.000 US-Dollar.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…-Zukunft-Vol-1::1305.html

    Am 18.05.2018 wird die komplette 3. Staffel der Serie „Im Auftrag von Madame“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Gleich der erste neue Fall für Professor Homer Halfpenny ist hochexplosiv. Ein gemeiner Erpresser droht, einen Luxusdampfer in die Luft zu jagen, wenn er nicht 50.000 Pfund erhält. Ein weiterer Auftrag führt Halfpenny nach Sevilla, wo aus einem Internat zwei Mädchen spurlos verschwunden sind. Außerdem muss der Professor mysteriösen Mordanschlägen auf einen Westernstar nachgehen und bekommt es mit einem geheimnisvollen Doppelgänger zu tun ...


    In der dritten und letzten Staffel der beliebten Krimiserie „Im Auftrag von Madame“ gibt es besonders spannende und packende Abenteuer mit Homer Halfpenny zu sehen. In Gastrollen treten so beliebte Schauspieler auf wie Ivan Desny, Rudolf Schündler, Ulrich Beiger, Paul Edwin Roth, Günter Lüdke, Hubert Suschka, Reinhard Kolldehoff, Narziss Sokatscheff, Hermann Lenschau oder Friedrich Georg Beckhaus.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…dame-Staffel-3::1304.html

    Am 18.05.2018 wird die komplette 2. Staffel der Serie „Der Traumstein“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht.


    Zordrak, der böse Drache und Herr der Alpträume ist zurück! Diesmal hat er eine neue Waffe: einen Stein, der Albträume verursacht. Der Traummacher schickt Rufus und Amberly nach Viltheed, um den gefährlichen Stein zu finden und aus dem Wege zu schaffen. Aber nicht nur Zordrak macht den Bewohnern des Traumplaneten zu schaffen, sondern auch dessen Schwester Zarag, die 500 Jahre lang in einer Flasche steckte. Kaum in Freiheit, bemächtigt sie sich des Traumsteins ...


    13 neue packende Abenteuer der außergewöhnlichen Fantasyserie über das Land der Träume und das Land der Alpträume. Die Reihe wartet mit ausgezeichneten Synchronsprechern und einer extravaganten Animation auf.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Kind…tone-Staffel-2::1299.html

    Am 18.05.2018 wird die komplette 1. Staffel der Serie „Capital City“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    London: Finanzmanipulationen, Machtkämpfe, Ehrgeiz, Liebschaften und Spielerglück sind in der Finanzwelt der britischen Hauptstadt alltäglich. Die Mitarbeiter der Shane-Longman-Bank stehen mitten im Brennpunkt des Geschehens. Mit vollem Einsatz kämpfen sie dafür, auf dem glatten Parkett der Finanzwelt zu überleben ...


    Diese packende englische Serie, die in ihrer Machart an „Wall Street“ erinnert, wurde erfolgreich in der ARD und anschließend in allen dritten Programmen gezeigt. Sie gibt dem Publikum interessante und aufregende Einblicke in die glamouröse Londoner Finanzwelt.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…City-Staffel-1::1303.html

    Am 11.05.2018 wird der Abenteuer-Dreiteiler „Flucht ins Paradies“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Sandra Keller (Marion Kracht), eine junge Kinderärztin, beschließt, nach einer in die Brüche gegangenen Beziehung auszusteigen. Sie tritt die Flucht ins Paradies an. Ihr Ziel ist Samoa in der Südsee, wo sie fortan in einer Missionsstation arbeitet. Die Medizinerin opfert sich gemeinsam mit ihrem Onkel, Pater Guido (Horst Bollmann), für die Inselbewohner auf und erlebt aufregende, aber auch romantische Abenteuer ...


    „Flucht ins Paradies“ war die erste deutsche Fernsehproduktion, die auf Samoa gedreht wurde. Für den Unterhaltungsmehrteiler zeichnet Erfolgsproduzent Wolfgang Rademann verantwortlich, der hier seine genialen Konzepte „Traumschiff“ und „Schwarzwaldklinik“ zu einer neuen Mischung kombinierte. Das Hamburger Abendblatt (3.1.1995) beschrieb die Reihe treffend: „Natur- und andere Katastrophen, Kolonialherrengehabe und Aberglaube sorgen für abenteuerliches und exotisches Ambiente auf Samoa.“



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…t-ins-Paradies::1302.html

    Am 11.05.2018 wird der Kriminalfilm „Der Mann aus dem Bootshaus“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Die attraktive Julia Swinton ist eine Frau mittleren Alters. Ihr Leben verlief normal und ohne große Vorkommnisse. Aber durch den ungeklärten Tod einer ihr bekannten jungen Dame in einem Hausboot und das plötzliche Auftauchen eines merkwürdigen Fremden brechen nun Unruhe und Bedrohung in den scheinbar so friedlichen Alltag der Familie Swinton ein. Wie sich bald herausstellt, hatte Mr. Swinton eine heimliche Beziehung zu der auf dem Bootshaus aufgefundenen Dame ...


    Der Kriminalfilm „Der Mann aus dem Bootshaus“ nach dem Roman „The Narrowing Stream“ von Sir John Mortimer wurde unter der Regie von Johannes Schaaf gedreht und mit großem Erfolg in der ARD gezeigt. In den Hauptrollen sind Rosemarie Fendel und ihre damals 8-jährige Tochter Suzanne von Borsody sowie Ulrich Matschoss, Max Eckard, Hans Deppe, Heinz Meier, Henning Schlüter, Norbert Kappen, Kurt und Angelika Naujocks und Christiane Domschke zu sehen.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Film…-dem-Bootshaus::1309.html

    Am 11.05.2018 wird der bekannte Hollywoodfilm „Was morgen geschah“ von René Clair in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Was würde der Reporter Larry dafür geben, wenn er die Nachrichten des nächsten Tages heute schon kennen würde? Aus dem Wunschdenken wird dank der Bekanntschaft mit der Tochter eines Wahrsagers bald Realität. Als Larry aber erfährt, dass er selbst in einem Hotel erschossen wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit zur Verhinderung dieses Ereignisses ...


    Pidax präsentiert die für zwei Oscars nominierte Hollywood-Produktion des Franzosen René Clair. In der fesselnden Geschichte brillieren die beiden Hauptakteure: Dick Powell und Linda Darnell. Powell war seinerzeit auf dem Höhepunkt seines Ruhmes. Linda Darnell zählte zu den schönsten Hollywood-Gesichtern ihrer Ära. Regisseur René Clair („Unter den Dächern von Paris“) liefert bei der Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelten Geschichte ein weiteres Beispiel für die zeitlose filmische Ästhetik seiner Werke. Er selbst hielt zudem den spannenden Schlussteil des Filmes, für „das Beste, was ich in Hollywood machte“.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Film…pened-Tomorrow::1310.html

    Am 04.05.2018 wird der packende Abenteuerfilm „Buana - Die weißen Löwen von Timbavati“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Der amerikanische Professor Chris McBride, Experte für Wildtiere, zieht mit seiner Frau Jeannie und der gemeinsamen Tochter Laura in die afrikanische Wildnis. Im Busch entdeckt er zwei seltene weiße Löwenbabys. Für seine Tochter ringt er sich dazu durch, die beiden Tiere nicht sich selbst und den Gefahren der Wildnis zu überlassen. Er beschließt, ihnen das Überleben zu sichern ...


    Dieser auf wahren Begebenheiten basierende Streifen erzählt bildgewaltig eine rührende Geschichte, die für Erwachsene und Kinder gleichsam packend und ergreifend ist. Das Lexikon des internationalen Films urteilte: „Tierfilm mit schönen Aufnahmen“. In der Titelrolle überzeugt Michael York („Cabaret“, „Die drei Musketiere“, „Austin Powers“).



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Film…he-White-Lions::1297.html

    Am 04.05.2018 wird der komplette Abenteuer-Zweiteiler „Emma - Königin der Südsee“ in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts: Emma, Tochter des ersten amerikanischen Konsuls in Neu-Polynesien und einer samoanischen Prinzessin, träumt von einem exotischen Leben jenseits der Grenzen ihrer verhassten Klosterschule. Alsbald schon interessiert sie sich für die politischen Vorgänge im Pazifik. Die junge Frau verfügt über ein besonderes diplomatisches Geschick. Also greift sie immer erfolgreicher in die Aktivitäten der europäischen Kolonialherrscher ein, während sie ihr eigenes Imperium aufbaut.


    Dieser kraftvolle, mit viel Aufwand produzierte Zweiteiler in der Tradition großer Unterhaltungsfilme ist gefüllt mit Abenteuer, Romantik und politischen Intrigen. Die Geschichte basiert auf dem Leben von Emma Forsayth-Coe, dargestellt von der unglaublich schönen Barbara Carrera („James Bond - Sag niemals nie“). Hal Holbrook und Thaao Penghlis spielen die bedeutendsten Männer in Emmas Leben.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Hist…the-South-Seas::1300.html

    Am 04.05.2018 wird der Kriminalfilm „Charlie Chan: Ein wohlgehütetes Geheimnis“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Unbekannte trachten einem reichen griechischen Schiffstycoon nach dem Leben. Ein Mordanschlag jagt den nächsten. Auf Anraten eines seiner Bekannten kontaktiert er Charlie Chan, weltbekannter Detektiv aus Honolulu mit einer hundertprozentigen Erfolgsquote. Zwar ist Chan eigentlich bereits im Ruhestand, doch reist er nach Griechenland, um an Bord der Luxusyacht des Reeders der Sache auf den Grund zu gehen. Er kommt einer unglaublichen Sache auf die Spur ...


    Charlie Chan ist der wohl bekannteste Kinodetektiv der 1930er- und 1940er-Jahre. Mit Ross Martin (bekannt aus fast 100 Folgen „Verrückter, wilder Westen“) versuchte diese Produktion nochmals, mit einem kniffligen Mörderrätsel an die Erfolge der goldenen Kinojahre anzuknüpfen. In einer weiteren Hauptrolle ist Leslie Nielsen („Die nackte Kanone“) zu sehen.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Film…etes-Geheimnis::1308.html

    Am 04.05.2018 wird die komplette Abenteuerserie „Auf und davon! - Abenteuer im 5. Kontinent“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Sydney im Jahre 1810. Australien ist britische Kolonie, und die Geschwister Jaime und Jemma leben gemeinsam mit ihrem Vater Lachlan auf dessen Landsitz. Captain Corkle herrscht über die Stadt und den Bundesstaat mit eiserner Hand. Der Offizier ist korrupt, machtgierig und in dunkle Geschäfte verwickelt. Lachlan beschließt, nach London zu reisen, um diese Machenschaften aufzudecken und abzustellen. Da werden Jaime und Jemma von Corkle verhaftet und landen im Kerker. Bald können sie jedoch fliehen und erleben ein Abenteuer nach dem anderen ...


    Diese 16-teilige Abenteuerserie basiert auf einer Vorlage von Paul Wheelahan, der die Geschichte nach einer wahren Begebenheit erzählt. Nach der erfolgreichen Erstausstrahlung in der ARD, wurde die Serie in den dritten Programmen wiederholt. Die Abenteuer vom fünften Kontinent zeichnen sich durch Spannung, faszinierende Aufnahmen und gute Darstellerleistungen aus.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…im-5-Kontinent::1301.html

    Am 04.05.2018 wird der Kriminalfilm „Agatha Christie: Mord im Orient-Express“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Istanbul: Meisterdetektiv Hercule Poirot (Alfred Molina) lässt sich in der Hotellobby von seinem Freund Wolfgang Bouc (Fritz Wepper) dazu überreden, eine Reise im Orient-Express mitzumachen. Zu diesem Zeitpunkt kann noch niemand ahnen, dass die kleinen grauen Zellen des Belgiers bald viel zu tun bekommen werden. Aufgrund eines Felsrutsches bleibt der Zug stecken. In seinem Abteil wird kurz darauf der amerikanische Millionär Samuel Ratchett (Peter Strauss) tot aufgefunden, ermordet durch mehrere Messerstiche. Da niemand den Zug verlassen konnte, muss der Mörder noch an Bord sein. Bouc bittet Poirot, sich des Falles anzunehmen ...


    Agatha Christies Klassiker „Mord im Orient-Express“ wurde vielfach verfilmt, zuletzt 2017 mit Kenneth Branagh in der Hauptrolle. Mit dieser Version aus dem Jahr 2001 reiht sich Alfred Molina gekonnt ein in die Liste prominenter Poirot-Darsteller wie Peter Ustinov, Albert Finney und David Suchet. Flankiert von Publikumsliebling Fritz Wepper, löst er einen nahezu unglaublichen und hochspannenden Fall.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Film…Orient-Express::1283.html

    Am 11.05.2018 wird die komplette Kultserie „Ein Fall für TKKG“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    TKKG – das sind Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby – lösen gemeinsam mit Hund Oskar und Gabys Vater, einem Kriminalkommissar, gefährliche und mysteriöse Kriminalfälle. Die vier Jugendlichen gehen auf ein Internat, das auch Schauplatz einiger Ermittlungen ist. TKKG müssen sich aber nicht nur mit Terror in der 9A beschäftigen, sondern auch mit einem leeren Grab im Moor, einem Schlangenmenschen, einem Hellseher und einer mysteriösen chinesischen Vase ...


    TKKG ist neben „Die drei ???“ in Deutschland die erfolgreichste Jugendkrimireihe mit einer Auflage von über 14 Millionen Büchern und über 33 Millionen verkauften Hörspielen. Vorliegende zwölfteilige Kultserie erscheint nun endlich auf DVD. Sie ist eine sehr werkgetreue Umsetzung der Originalgeschichten Stefan Wolfs, eines der vielen Pseudonyme von Schriftsteller Rolf Kalmuczak. Der Autor lieferte auch die Idee zur Kultserie „Cliff Dexter“. Kalmuczak war ein überaus produktiver Autor: Aufgrund seines großen Werks, das unter anderem mehrere hundert Bücher, Drehbücher und Heftromane umfasst, stand er sieben Jahre lang sogar im Guinnessbuch der Rekorde.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…Fall-fuer-TKKG::1294.html

    Am 04.05.2018 wird die komplette Kultserie „Unser Pauker“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    Ulrich Schulz ist Lehrer an einer Berliner Schule. Bei seinen Schülern ist er sehr beliebt, weil er anders ist als seine Kollegen. Ein Pauker mit Herz am rechten Fleck. Zusammen mit seiner Familie zieht er in eine größere Wohnung um. Natürlich ist Lehrer Schulz genauso gespannt auf die neuen Nachbarn wie seine Frau Ruth und die Kinder Christian, Susanne und Ricky. Schnell stellen sie fest, dass sie mit dem Wirts-Ehepaar Janitz glänzend klarkommen, und auch der alte Herr Ziermann eigentlich ganz umgänglich ist, wenn man ihn nur zu nehmen weiß. Durch die Hektik des Umzugs entfliegt plötzlich Willi, der Tukan von Ricky, durch die geöffnete Käfigtür. Das veranlasst Onkel Arno, Tierpfleger im Zoologischen Garten, die Feuerwehr zu rufen. Doch Ricky hat seine eigene Methode, den Vogel wieder einzufangen ...


    Die Serie „Unser Pauker“ schildert die heiteren Alltagsgeschichten einer Berliner Familie und lockte bei der Erstausstrahlung über 30 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Die Regisseure Otto Meyer und Helmut Weiss konnten die Serie hochkarätig mit namhaften Stars der damaligen Zeit besetzen. In den Hauptrollen glänzen Georg Thomalla, Heli Finkenzeller, Jürgen Wölffer, Frauke Sinjen, Uwe Reichmeister, Willi Rose, Agnes Windeck, Walter Gross, Käte Jaenicke, Brigitte Mira und Bruno Fritz. Die eindrucksvolle Titelmusik stammt aus der Feder des Komponisten Thomas Reich.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…r/Unser-Pauker::1293.html

    Am 27.04.2018 wird der 6-teiligen Familiensaga „Teufelsmoor“ in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    1982 produzierte Radio Bremen die Fernsehserie "Teufelsmoor". Sie schildert das Leben mehrerer Generationen der fiktiven Bauernfamilie Kehding von den Anfängen der Moorkolonisierung bis in das ausklingende 20. Jahrhundert. Johann Kehding ist der erste Moorbauer, der seine Hofstelle im Teufelsmoor nördlich von Bremen übernimmt. Ihm folgen als Moorbauern seine Nachfahren Friedrich, Ewert, Christian, Georg und Heinrich. Heinrichs einziger Sohn Hans Heinrich ist 1982 ein alter Mann. Er wird von seinem Arbeitgeber, der Torfbaugesellschaft, entlassen. Er lebt allein im Moor, das inzwischen zum militärischen Sperrgebiet erklärt wurde. Als er 1992 zum ersten Mal wieder sein zugewachsenes Anwesen verlässt, findet er eine völlig veränderte Landschaft vor ...


    Die spannende Geschichte der Familie Kehding im Laufe der Zeit wurde von Rainer Boldt und Ilse Hofmann gekonnt in Szene gesetzt. Autorin der Vorlage ist Elke Loewe, die gleichzeitig auch die Drehbücher schrieb. In Hauptrollen sind u.a. Wigand Witting, Christine Lemm, Gernot Kleinekämper, Marco Kröger und Dirk Galuba zu sehen. Die sechs Folgen wurden 1983 (Radio Bremen), 1984 (Regionalprogramm Nord), 1992 (Das Erste), 1998 (N3) und 2003 (NDR) ausgestrahlt. Im Sinne von Authentizität wird zum Teil Plattdeutsch gesprochen. Die DVD enthält daher eine zusätzliche Sprachspur mit erklärenden Kommentaren.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Hist…er/Teufelsmoor::1277.html