Beiträge von John

    Guten Morgen zusammen!


    Ja, es stimmt schon. Die erste Folge der "Lady Bedfort"-Reihe ist vom Plot und Aufbau her sehr klassisch geworden. Die Handlung an sich wird wohl von den meisten Hörern nicht als störend oder konstruiert empfunden – sonderlich zu überraschen vermag sie allerdings auch nicht.
    Das die subjektive Bewertung dieser traditionellen Vorgehensweise unterschiedlich ausfällt, liegt in der Natur der Sache. Trotzdem kann ich die Kritik sehr gut nachvollziehen und stimme ihr auch in Teilen vollkommen zu – sonderlich komplex ist der Fall wirklich nicht.


    Ich sehe die erste Folge als eine Art "Kennenlern-Phase", sozusagen zum Warmmachen – sowohl für die Hörer, als auch für die Figuren und die Sprecher der Serie, und letztendlich auch für mich als Autor.
    Besonders gefreut habe ich mich deshalb über das zahlreiche Lob für die Dialoge und die lebendigen Figuren.


    Es werden natürlich auch Folgen erscheinen, die zum Miträtsel einladen. Aber auch einige, die gänzlich andere Schwerpunkte setzen. Ich denke, dass wir mit den ersten fünf Folgen eine schöne Bandbreite an Fällen anbieten werden.


    Soweit mein kurzer Beitrag, sozusagen als meine Sicht der Dinge.
    Vielen Dank für die zahlreichen Kritiken und Rezensionen. Und es freut mich natürlich, dass die Lady im Großen und Ganzen doch sehr gut angekommen ist.


    John

    Zitat

    10mal - enorm geschockt
    Aber nicht, dass da nachher noch die Qualität drunter leidet. 8 Folgen pro Jahr reichen ja auch. Zumal, wenn ja noch andere Sachen von euch kommen sollen Augenzwinkern


    Ich kann mich ja auch noch mal kurz dazu äußern:
    Also rein vom Schreiben her ist das kein sonderlich großes Problem - da war der Termindruck bei den ersten drei Skripten deutlich höher.
    Und was die Produktion angeht, muss man sich wohl noch weniger Sorgen machen.