Beiträge von pops

    Nein, inhaltlich kommt da nix bis gar nix rüber - aber die Art, wie die sich hier die Gerüchte um die Ohren hauen, ist echt klasse!


    Meine Lieblingsfloskel ist daraus zurzeit "Minninger hat ja auch gute Bücher (!) geschrieben (z. B. Stimmen aus dem Nichts)..."


    Mich würde echt mal interessieren, ob den Postern noch ein zweites Beispiel einfallen würde :D

    Zitat

    Original von DRY
    Selbst wenn ich auf Hörbücher normalerweise nicht so "stehe", dann ist dieses wohl eines, das ich mir doch mal noch zulegen muss.


    Zitat

    Original von DRY
    Selbst wenn ich auf Hörbücher normalerweise nicht so "stehe", dann ist dieses wohl eines, das ich mir doch mal noch zulegen muss.


    Zitat

    Original von Hervest
    :D habe gerade eine ziemlich fette Kampfszene aus Ikarus 1 hören dürfen! Nur mal so... :D


    Verflucht seien zu langsame Modems und zu kleine Postfächer.
    *gürtelausziehunddamitdraufhau*

    Zitat

    Original von Der kleine Muck


    Ist Kaltblütig von Capote?


    Ja, genau.


    Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Hab ich als gehört markiert...kann mich aber nicht erinnern...kann also sooo geil nicht gewesen sein :D


    Ich hab jetzt die gut die Hälfte durch, bislang hat es mich auch noch nicht mitgerissen - aber ich ahne - da kommt noch was!


    Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Hast du die Dahlie denn schon vorliegen? Musst mir dann unbedingt sagen, wie du´s fandst. Ist nämlich ewig her bei mir...


    Mit der Dahlie fang ich wohl heute abend an... bin gespannt!

    Tim ist ja leider ein krasses Beispiel, den will ja wohl keiner, oder?
    Früher fand ich es immer beknackt, wenn ein Held nicht immer richtig funktionierte - z. B. fand ich bei den Superhelden nur die auch wirklich gut, die keine mentalen Durchhänger hatten.
    Heute darf es da ruhig etwas eckiger und kantiger zu gehen. Allerdings muss es auch ins Bild passen und die Story nicht überfordern bzw. -frachten. Wenn diese "Macken" da sind, muss die Story auch darunter "leiden", wenn es keinen Einfluss hat, braucht's das auch nicht.

    Pops' Radio Tipps


    Bislang gab hab ich mich ja bemüht, auf meiner Seite zum Thema Radio immer noch etwas mehr zu liefern. Ab jetzt geht es wieder rückwärts! Das möglichst komplette Radioprogramm abzubilden hat sich als eine extrem fummelige Arbeit herausgestellt. War es zunächst „Abfallprodukt“ meiner Recherche nach Tipps, habe ich nun einige Seiten im Netz gefunden, die diese Aufgabe besser wahrnehmen können. Daher beschränke ich mich in Zukunft wieder auf meine Tipps für die kommenden Wochen. Vielleicht werden diese ja auch dann wieder etwas ausführlicher!


    Die Radiotipps im Mai befassen sich mit:



    Der Pfirsichdieb von Dorothy Leigh Sayers


    Mord ist ein Kinderspiel von Tauno Yliruusi


    Space Azubis - Helden ohne Meisterbrief von Christoph Jacobi und Stefan Wilke


    Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk


    Puma von Ulf Miehe


    Die Verteidigung hat das Wort von Maurice Roland und André Picot


    Professor van Dusen beschwört einen Geist von Michael Koser

    Zitat

    Original von The Authority
    [quote]Original von pops


    *Änder jetzt aber bloß nicht Deinen Benutzerrang - habe mich gerade an den Anblick gewöhnt* :D


    Cheers
    The Authority


    Ist vorerst nicht geplant, kann aber schnell notwendig werden. :D

    Scheinbar will man wohl aber gar nicht, dass Kosmos die Rechte abdrückt. Die Fans warten jetzt schon so lange, dass die Zeit für diese Verhandlungen ja auch nicht mehr ins Gewicht gefallen wäre.


    Scheinbar ist man mit der reinen Arthur-Lizenz schon zufrieden und hofft allein durch die drei Sprecher den Wegfall von "Justus", den Fragezeichen und den schönen schwarzen Covern kompensieren zu können.


    Den finanziellen Verlust, durch die paar alten Fans, die auf den neuen Zug nicht mehr aufspringen möchten, rechnet man sich sicherlich durch die entfallende Lizenzgebühr an Kosmos schön.


    Nur, ob sich die Arthurlizenz ohne die Kosmoslizenz lohnt? Das war ja bestimmt auch nicht billig und die zu erwartenden Verkaufszahlen einer solchen Serie dürften ja eher im Bereich der Fünf Freunde angesiedelt sein.

    Schön zu hören, dass Herrn Wolf zumindest irgendwas peinleich ist. Wäre schön, wenn sich dieses Gefühl auf die letzten Folgen auch ausbreiten würde und einen kleinen Qualitätsschub auslösen würde.

    Gute Wahl, Dirk!


    Gestern hab ich "Wirklich bestialisch" zu Ende gehört. Echt gelungen!


    Als Link kann ich dir hier nur die hoerdat.de empfehlen!



    Heute folgt: