Beiträge von SIE

    Alexendre Dumas: Die drei Musketiere
    Der Hörverlag - Einzelhörspiel mit Ulrich Pleitgen, Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck u.a.


    -> Andreas Fröhlich als Heißsporn D'Artagnon... Immer wieder lustig.



    Gruselkabinett
    (Titania Medien)
    01 - Carmilla, der Vampir
    02 - Das Amulett der Mumie
    03 - Die Familie des Vampirs



    Fand ich alles gut... :thumbup:

    Schattenreich 1-10
    Das Schloß-Trio 1-10
    Dracula (Lauscherlounge) - Einzelhörspiel



    Schattenreich habe ich gerade zum 1 mal durch gehört. Bin etwas verwirrt und grüble, wie ich das Ende nun verstehen soll. ?( ;)

    Ich finde die MCs zwar auch kultig, aber ich kaufe keine mehr. Mag kein Geld ausgeben für ein Produkt, dass so anfällig ist. Und ich habe keine Ahnung, wie ich von MCs Sicherungskopien herstelle. Daher kaufe ich schon länger nur noch CDs.
    Einige Serien gibt es ja leider nicht auf CD, da nutze ich dann zahneknirschend Downloads. Wobei ich schon am grübeln und hadern bin, ob Downloads allgemein nicht eine gute Alternative wären. Spart Platz, ist günstiger und staubt nicht ein... Aber als Sammler will ich schon auch was im Regal haben, fürs Auge.
    Ich ärgere mich immer wieder, dass viele Serien nicht auch auf CD erscheinen. Ich kann zwar verstehen, dass sich das häufig nicht lohnt, aber gerade die großen Label, wie Europa/Sony würden es sicher verschmerzen und würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen... Ich habe z.B. nie verstanden, warum bei Tina & Tini (es gibt nur 4 Folgen) 2 auf CD erschienen sind, und die anderen beiden nicht. Das ist so ein Quatsch...
    MCs gibts daher bei mir nur vereinzelt (Tina & Tini, Tim & Struppi...). Schlimm finde ich es, wenn sie Serien nur noch als Download anbieten (Europas Originale).
    Hatte als Kind ziemlich viele MCs und hab sie fast alle auf dem Flohmarkt verkauft. Könnte ich mich heute ohrfeigen für! Ich habe neulich nach einer MC geschaut, die ich als Kind hatte. Ein regionales Einzelhörspiel: "Schinderhannes. Der Rebell vom Rhein" (Poly). Da geht bei Ebay aber leider nichts unter 100 €. Habe teilweise Angebote für 150 € gesehen. Wahnsinn... Soviel würde ich dann doch niemals ausgeben.