Beiträge von Hervest

    Zitat

    Original von marc50
    Dann ist der Schuber ja erst recht Balsam für deine gequälten Augen, die Geschichten eines William Arden rocken sogar in den schwächsten Momenten mehr als die Ergüsse aller deutschen Autoren zusammen. Mich würde ja mal interessieren, welche drei Bände es werden sollen. :)


    Habe irgendwo gelesen, dass es: Phantomsee, schwarze Katze und tanzender Teufel werden sollen.


    Bei Amazon wird die Black-Edition übrigens 19,95 kosten! :)

    Zitat

    Original von Dr. Randale
    6. lieber Herpest (sorry, der musste für die "Sandale" sein), du liest da fast schon wieder zuviel aus meinem Post heraus bzw. zuviel hinein.


    Das wird dann wohl so sein... auf jeden Fall finde ich gut, dass Du Dich nochmal geäußert und vieles näher erläutert hast! Ich fand halt nur sehr merkwürdig, dass Du Dennis direkt als Aufhänger (Sprecherleistung) benutzt und am Ende nochmal auf sein "Gehabe" als Produzent eingehst (was vielleicht nicht unbedingt in eine Rezension gehört).


    Aber wie Du schon richtig gesagt hast, ist das Deine Meinung und was Du mit Deinen Rezis machst bleibt natürlich Dir überlassen! :)
    Die ersten beiden Folgen werde ich mir heute anhören und mich dann nochmal melden! :)


    PS: Willkommen an Board!
    PPS: Aber auf die Sache mit dem "Herpest" komme ich nochmal zurück!

    Bis jetzt habe ich Ikarus noch nicht gehört... finde aber die Sache, die der neue User "Dr. Randale" abzieht ziemlich billig und durchschaubar.


    Jedem auch nur halbwegs intelligenten Leser dürfte auffallen, dass es schon recht merkwürdig ist, sich extra in einem Forum anzumelden, um einen Verriss über ein Hörspiel zu posten. Dann geht das Posting natürlich auch noch ziemlich direkt in eine Richtung, womit die Motivation des Ganzen auch klar wäre! :D
    Ob die Doppelbesetzung von Helmut Krauss jetzt unpassend ist, weiss ich nicht... generell müssen Doppelbesetzungen (Andreas v.d. Meden) aber auch nicht schlecht sein. Wenn ich mir jetzt die Stimme von Samuel Jackson in Pulp Fiction und dem Paten ins Gedächtnis rufe, kann ich mir vorstellen, dass es klappen könnte... aber wie gesagt: hab´s noch nicht gehört!


    Sehr merkwürdig finde ich aber, dass diese eine Rezension (von wohlgemerkt einem Hörspiel) extrem schlecht formatiert zu jeder Ikarus-Folge auf Hoerspiele.de zu lesen ist... ?(


    Nein danke, Dr. Sandale, werde mir dann lieber mein eigenes Bild machen! :]

    Das wird doch bestimmt ein legitimer Nachfolger der silbernen Spinne... Vorsberg ist aus dem Knast, hat den schwarzen Johann an seiner Seite und will Lars als Oberhaupt von Magnusstadt mit Hilfe der Magie des Köhlers stürzen...


    Nee im Ernst: Das hört sich leider nach "Vampir im Internet, Gift per Email und Kotname: Cobra" an. Ein Jammertal! :rolleyes:

    gefunden auf www.Rocky-Beach.com


    Zitat

    »Seit kurzem ist ein Rechtsverfahren zwischen dem Lizenzgeber Kosmos und seinem langjährigen Hörspiel-Lizenznehmer Sony BMG anhängig, nachdem sich Sony BMG ohne Wissen von Kosmos angeblich Rechte in uns nicht bekanntem Umfang an 10 Bänden der US-Serie "The Three Investigators" verschafft hat.
    Kosmos verfügt über weltweite Nutzungsrechte an 140 "Die drei ???"- Bänden, darunter 44 Bänden der US Serie "The Three Investigators".
    Sony BMG möchte aus dem Erwerb von zehn Robert-Arthur-Bänden Rechte zum Schaffen eigener Geschichten ableiten, die die vor fast vierzig Jahren von Kosmos eingeführte und seitdem konsequent gepflegte Reihe "Die drei ???" in Frage stellen sollen.


    Da das Gericht erst im Januar 2007 einen Verhandlungstermin angesetzt hat, will Sony BMG seinen eigenen Rechtsstandpunkt heute schon im Markt durchsetzen - und bewirkt durch seine undurchsichtige Politik wissentlich eine Schwächung der Marktstellung der "Die drei ???" . Kosmos ist für Gespräche nach wie vor sehr offen, um die für die Marktgeltung und alle Fans unbefriedigende Situation zu bereinigen, damit auch in Zukunft "Die drei ???" im Sinne der erfolgreich in Deutschland gepflegten Linie einheitlich daherkommen.«


    Kosmos-Verlag, 27. April 2006


    Hört sich schon ziemlich verfahren an und klingt nach komischer Europa-Politik. :rolleyes:
    Naja... Kosmos will immerhin, dass die erfolgreich gepflegte Linie einheitlich daherkommt. Das wäre ja nett...

    Zitat

    Original von Chrisco
    Oben genanntes Zitat klingt für mich danach, dass die Serie in den USA ebenfalls als Buchreihe weitergeführt wird (obwohl ich bisher der Meinung war, dass sie bereits vor Jahren eingestellt wurde). Ich vermute daher einfach mal, dass amerikanische Vorlagen bestehen, die bisher in Deutschland nicht veröffentlicht wurden. Und an eben diesen Büchern hat sich offensichtlich EUROPA die Lizenz zur Vertonung gesichert.


    Bin jetzt nicht der Ober-???-Experte, lese aber schon seit Jahren auf der Rocky-Beach.com mit und eine derartige Meldung wäre dort sicher schon mal aufgetaucht und mir aufgefallen
    Die Serie wurde damals definitiv eingestellt! Außerdem waren die letzten amerikanischen Folgen auch grottig (Crime-busters), so dass eine Weiterführung (zumindest auf dem Niveau) auch nicht viel verspricht... :(


    Also abwarten...

    Meine Sammlung hat sich in den letztren zwei Jahren ziemlich verkleinert, weil ich wegen der wichtigen Langzeitstudiengebühren (studiere berufsbegleitend, was aber niemanden interessiert) Geld brauchte.


    Aber insgesamt komme ich noch so auf ca. 700 Hörspiele...


    @Blitz: Hast Du eigentlich eine Übersicht über Deine Sammlung?

    Bei TKKG handelt es sich ja um eine Serie, bei der intelligente Dialoge nicht gerade als Aushängeschild zu bezeichnen sind! (Kommt Amigos!Jawoll Häuptling! -kotz-)


    Wie auch immer: gestern habe ich mir mal wieder "Gefangen in der Schreckenskammer" angehört. Ein wirklich gutes, atmosphärisches Hörspiel... aber dann dieser Spruch vom Computer-Karl, der einfach nur total dumm rüberkommt...


    Zitat

    Du meinst die Natascha von unserer Schule? Die, deren Eltern geschieden sind?


    Der Nachsatz kommt so überflüssig daher... die arme Kleine! Stigmatisiert bis ans Ende ihrer Schultage...

    www.rocky-beach.com


    Zitat

    Ob neue Hörspiele künftig noch "Die drei ???" heißen werden, ist anscheinend nur noch Nebensache, denn von einer Übernahme der in Kosmos-Büchern publizierten Geschichten ist in der Mitteilung keine Rede: es scheint, als steuere EUROPA mit den drei Originalsprechern an Bord auf eine eigenständige Serie zu, die zwar auf dem Arthur'schen Three-Investigators-Konzept basiert, mit dem gegenwärtigen Stand der Kosmos-Geschichten aber nichts mehr zu tun haben wird.


    8o ?( 8o Was meint Ihr? Kann das sein??? Wenn das stimmen würde, müßten wir zum Beispiel auf "Feuermond" und weitere Stories von Marx oder dieser neuen Autorin (Vollenbusch?) verzichten. Aber dafür könnte dann Minninger wieder durchstarten. :rolleyes: