Beiträge von Igel-Records

    Auf unserem Youtube-Kanal gibt es für euch eine erste Hörprobe aus dem neuen Fall "Phantom der Tiefsee": http://www.youtube.com/user/VerlagIgelRecords


    Zu hören sind Aufnahmen aus einem echten U-Boot-Tauchgang vor den Azoren. Dort forscht das Ehepaar Jakobsen, das mit Frank Faust an Bord ist, nach Riesenkalmaren und anderen Tiefsee-Phänomenen (und wer letztens sternTV geguckt hat, weiß, dass sie dem Kalmar schon dicht auf den Fersen sind).


    Viel Spaß!


    Advent und Nikolaus stehen vor der Tür. Wer für den Adventskalender oder den Nikolausstiefel noch ein Geschenk sucht, der kann bei unserem Gewinnspiel mitmachen, das ab sofort und bis zum 29.11.2013 läuft.


    Verlost werden zehn Hörbücher „Die Legende vom Heiligen Nikolaus“ von Anselm Grün – und zwar unter allen Facebook-Fans. Also jetzt Fan werden unter www.facebook.com/IgelRecords und teilnehmen!

    Danke, Snow und Nicolas, fürs Erklären.


    Wir waren am Donnerstag und Freitag auf unserer Vertreterkonferenz in Hamburg und kommen daher erst heute dazu, hier wieder vorbeizuschauen.

    Hallo liebe Hörspielfreunde,


    wir haben seit Kurzem einen Downloadshop. Ausgewählte Hörbücher und Hörspiele findet ihr jetzt also über unsere Homepage auch als Download.


    Das Igel-Team

    Auch dieses Jahr haben Igel-Records und Igel-Genius wieder einen Stand auf der Frankfurter Buchmesse. Ihr findet uns am Stand der Verlagsgruppe Oetinger in Halle 3.0, G124.


    Natürlich bringen wir eine Auswahl unserer Hörbücher und Hörspiele, kostenfreie Hörproben-CDs und Kundenkataloge sowie tolle Hörproben zum Direkthören mit. Außerdem stehen wir natürlich gern zur Verfügung, wenn ihr Anregungen oder Fragen habt - oder einfach mal die Verlagsmitarbeiter kennenlernen wollt. ;-)


    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Vom 14. bis 17. März findet die Leipziger Buchmesse statt.


    Ihr findet uns am Hörbuchgemeinschaftsstand in Halle 3, D300/400. Wir bringen Neuerscheinungen und weitere schöne Hörbücher und Hörspiele aus unserem Programm mit, z.B. die "Starke Stücken", die "Dichterköpfe", unsere "Faust-Reihe", die Sagen, "Nulli & Priesemut" und viele Einzeltitel für Groß und Klein.


    Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen!

    Es sind szenische Lesungen.


    Die Lebensgeschichten der Dichter werden auf der ersten CD in Dialogsituationen erzählt: bei "Schiller" zwischen ihm (Matthias Haase) und Goethe (Peter Kaempfe) und bei "Heine" zwischen Heine (Alexander Radszun), seiner Frau Mathilde (Ingeborg Wunderlich) und zwei Erzählern (Friedhelm Ptok und Thomas Krause). Auf der zweiten CD liest dann je ein Sprecher aus verschiedenen Werken.


    Obwohl es also keine richtigen Hörspiele sind, sehen wir die Reihe als Ergänzung zu den Starken Stücken und den Kunst-Stücken. Damit haben wir ja nun die drei großen Bereiche Musik, Kunst und Literatur abgedeckt.


    Im Herbst wird es übrigens mit Goethe und Büchner weitergehen.

    Kennt ihr eigentlich schon unsere neue Reihe "Dichterköpfe" von Peter Braun?


    Darin geht es um das Leben und Schaffen berühmter Dichter. In den ersten beiden Folgen, die gerade erschienen sind, erzählen Sprecher, wie Peter Kaempfe, Matthias Haase, Alexander Radszun, Ingeborg Wunderlich, Friedhelm Ptok u.v.a., von Friedrich Schiller und Heinrich Heine. Aus deren wichtigsten und schönsten Werken sind außerdem Auszüge zu hören.


    Das klingt vielleicht erstmal nach Schullektüre, aber wer den Autor Peter Braun kennt (vielleicht aus dem Hörbuch "Lust auf Literatur"), der weiß, dass hier keine trockenen Fakten präsentiert werden! Die Lebensgeschichten sind spannend erzählt und an keiner Stelle langweilig oder abgehoben.


    Hört doch auf unserer Homepage einfach mal rein!




    Übrigens verlosen wir auf unserer Facebook-Seite gerade Hörbücher. Wer also Interesse an den "Dichterköpfen" hat, kann dort eine Folge gewinnen!

    Auf unserer Facebook-Seite verlosen wir vom 19.02. bis zum 15.03.2013 10x ein Hörbuch nach Wahl. Ihr dürft aus unserem gesamten Programm wählen (bis zu einem Wert von 30 EUR).


    So geht's: einfach unsere Facebook-Seite besuchen und Fan werden! (Natürlich nehmen aber auch alle bisherigen Fans an der Verlosung teil.)


    Wir wünschen euch viel Glück!

    Igel-Records & Igel-Genius gibt es jetzt auch auf Facebook!


    Hier erfahrt ihr alles zu Neuerscheinungen und Auszeichnungen. Außerdem sprechen die Verlagsmitarbeiter über ihre Lieblingstitel aus unserem Programm. Und natürlich gibt es jede Menge Infos, Grüße und Bilder aus dem Verlagsleben und dem Tonstudio!


    Besucht uns doch einfach mal auf unserer Facebookseite!

    Nun sind es nur noch 2 Tage bis zur Veranstaltung im Zeiss Planetarium Bochum.
    Faust jr. wird dort unter dem Sternenhimmel seinen spannenden Fall rund um das Thema Raumfahrt lösen ("Faust jr. ermittelt: Der einsame Astronaut").
    Außerdem wird Sven Preger, einer der Autoren der Serie zu Gast sein und allen Fans gerne Fragen rund um die Serie beantworten.
    Wer also (noch) nicht im Urlaub ist, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen!