Beiträge von kratut

    Ich habe 1987 das erste Tony Ballard Heft gelesen... es waren die intensivsten Leseerlebnisse, die ich als Zehnjähriger hatte.
    Dann nach knapp 20 Jahren kamen tatsächlich Hörspiele.
    Dreamland Grusel war vorher schon toll, und die Erwartungen waren sehr hoch... Aber dann... Tony Ballard konnte leider nie so wirklich begeistern. Selbst mich als Ultrafan nicht. Die Dialoge waren einfach zu floskelhaft. ("Ich mach dich fertig!" oder "Jetzt bist du dran!")


    Aber die Gruselserie... dafür wird Dreamland in die Hörspielgeschichte eingehen. Diese Serie hat den göttlich-trashigen Dreamland-touch, ist einzigartig in der Auswahl und wurde immer besser... das sind Hörspielklassiker, mit Sicherheit. Insbesondere Knochenhände und Totenpatrouille.... Da war wahres B-Kino aus der Kindheit am Hören.


    Ich hätte sehr gerne die anderen Teile gehört. Denkt darüber bitte nach... Gruselserienfans gibt es sicherlich noch mehr.