Beiträge von der Smeagol

Darüber hinaus gibt es von "Shoot the works", "House of horrors" und "Savage statue" auch Fan-Übersetzungen als PDF zum Download, da wird man dir im RBC-Forum auch sicher weiterhelfen können.

House of Horrors!! Super, das was mir vom Titel her am meisten zusagt ;)

was isn das RBC-forum?
    Fan Übersetzungen wären ja auch schon mal interessant.

Find your Fate ist interaktiv?! Dann gabs vor die Dr3i - Hotel Luxury End ja doch schon mal was interaktives mit den ;)
    Gibts die im deutschen auch interaktiv?

Das erklärt ja schon mal, warum die unter unterschiedlichen Namen rauskamen, aber weiß jemand (ihr scheint hier ja mehr als nur Hörer zu sein, nicht so wie ich bisher), wie es dann zu der Crimebuster Reihe kam bzw. was diese von den "herkömmlichen" Unterscheidet?

Wurden also schlicht und ergreifend nicht übersetzt...interessant ;)

Laut der englischen Wikipedia wären das:

The three Investigators:
    The Mystery of the Ghost Train (unvollendet)

Find your Fate Mysteries:
    Case of the House of Horrors
    Case of the savage Statur

Crimebuster:
    Shoot the Works
    Brain Wash
    High Strung

Davon werden einige nachgeholt? Welche denn? Oder alle? Hat sich auch jemand den Ghost Train angenommen? Wäre mal Interessant.
    Ich fänd es interessant das als unvollendetes Hörspiel zu präsentieren und dann ein Ende gemeinsam mit den Fans zu verfassen und dann beide Versionen zu veröffentlichen. Ich als naiver nicht-Autor geh einfach davon aus, dass das Ende fehlt, was vermutlich nicht der Fall ist, da wohl niemand eine Geschichte schreibt ohne das Ende zu kennen ;)

Moin ihr alle.

Ich habe grad mal eine Liste mit den Originaltiteln anhand der englischen Wikipedia mit den deutschen Titeln abgeglichen.
    Dabei fiel mir auf, dass 5 der 61 Folgen im deutschen fehlen. Jedenfalls sind auf diedreifragezeichen.de ab Folge 57 keine englischen Titel mehr gelistet.

Weiß jemand warum die nicht mehr gemacht worden sind?
    Oder sind die Teile später erst dazu gekommen?

Ich hab nur bis 70 durchgesucht, da mir bis 153 die Lust fehlte ;)