Das sind großartige Neuigkeiten! Ich freue mich sehr!
Beiträge von Mr. Murphy
-
-
Giallo - Der Tod fliegt erster Klasse (7) - Die neue Folge erstmals angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist ein typischer Giallo. Der Schluß ist wahrscheinlich der originellste der Serie (bis dato).
-
ARD Radiotatort - Lädiert - Die aktuelle Folge - diesmal vom MDR - heute erstmals angehört. Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen. Es geht um einen Patienten einer Reha-Klinik, der getötet wird.
-
Die drei ??? - Der Tag der Toten (230) - Ich fand das Hörspiel mittelmäßig. Der Fall war für die drei ??? zwar verzwickt, wurde jedoch gelöst durch das Belauschen eines Gesprächs, nicht durch Ermittlungen. Die Buchvorlage fand ich phasenweise gruseliger als das Hörspiel.
-
ARD Radiotatort - Mein Schatz - Die neue Folge vom SR erstmals angehört. Die Story beinhaltet ziemlich harten Tobak. Es geht u. a. um Femizid. Das war ein sehr gutes Krimihörspiel.
-
Die Hamsterbande
- Hurra, Ferien
- Blutsbrüderschaft
- Die Katzendiebe
- Der neue Bandenname
Die ersten vier Folgen der Serie erstmals via archive.org angehört. Die Hörspiele, die die drei ??? und TKKG durch den Kakao ziehen haben mir gut bis sehr gut gefallen. Allerdings sind die Folgen nur eineinhalb bis zwei Minuten lang. Eine längere Laufzeit der Folgen hätte mir wahrscheinlich besser gefallen.
-
Die rocky-beach-com hat vor ein paar Tagen diese alte Hörspielserie entdeckt. Es handelt sich um eine bereits 1999 für 1Live produzierte Radio-Comedy. Bei den Machern war u. a. Lutz van der Horst dabei, den man heutzutage vor allem von der "heute-Show" (ZDF) kennt.
Hier gibt es alle 30 Folgen: -
Interessante News.
Die Arbeiten von Autor Jack London müssten mittlerweile gemeinfrei sein, oder?
-
MindNapping - Nasty Videos (35) - Heute erstmals angehört. Die Fortsetzung der oben genannten Folge von "Die größten Fälle von Scotland Yard" hat mir sehr gut gefallen.
-
Die größten Fälle des Scotland Yard - Video Nasties (61) - Die Folge habe ich mir heute erstmals angehört. Der Fall handelt von einem brutalen Serienkiller, seine ersten beiden Opfer werden in einer Videothek gefunden. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird in MindNapping 35 (Nasty Videos) fortgesetzt.
-
-
MindNapping - Ghost Town (34) - Die neue Folge, die dieses Frühjahr erschienen ist, habe ich mir gestern erstmals angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Die Folge zählt meiner Meinung nach zu den besten 15 Episoden von MindNapping.
-
-
-
Was ist eigentlich der Sinn der Reihe? Die Storys sind schon sehr oft vertont worden. Ist es genug Mehrwert, dass immer der selbe Ermittler aktiv ist?
-
Labyrinth der Masken - Das Krimi-Hörspiel vom WDR aus dem Jahr 2008 gestern erstmals angehört. Das Hörspiel mit vielen bekannten Sprechern hat mir sehr gut gefallen.
-
Dann gefällt die neue Folge von DDF doch nicht allen... Hab ich auch nicht mit gerechnet.
Mörderisches Land - Das Radiohörspiel vom NDR aus dem Jahr 1990 erstmals angehört. Der Krimi mit Wolf-Dietrich Berg, Burghart Klaußner, Jan Fedder, Nina Danzeisen, Matthias Fuchs, Ulrich Matschoss, Edgar Hoppe, Uwe Hacker, Gerlach Fiedler u. a. hat mir sehr gut gefallen.
-
Die drei ??? - Drehbuch der Täuschung (229) - Die neueste Hörspielfolge hat mir sehr gut gefallen - und die Folge scheint auch allgemein überwiegend sehr gut anzukommen. Das liegt vermutlich nicht nur an der Story selbst, sondern die Inszenierung wirkt flüssiger und knackiger als sonst während der letzten Jahre.
ARD Radiotatort - Keine fünf Minuten - Die neue Folge aus Hamm fand ich sehr gut. Die Folge hat wieder eine Mischung aus Krimi und Komödie geboten. Der Chef der Task Force Hamm ist wieder da und nicht nur am Telefon zu hören.
-
Die Tote in der Emscher - Das Radiohörspiel vom WDR aus dem Jahr 2013 gestern angehört. Den Regional-Krimi aus dem Ruhrgebiet mit den Sprechern Martin Brambach, Felix Vörtler u. a. fand ich sehr gut. Das Hörspiel kannte ich bereits. Schätze, dass ich das Stück vor ungefähr 10 Jahren schon mal gehört hatte.
-
ARD Radiotatort - Weltentrunk - Die aktuelle Folge gestern erstmals angehört. Der Fall hat mir sehr gut gefallen