Er sprach auch den Victor Hugenay und den debilen Chinesen Chiang im "Tanzenden Teufel".
Er war eine der ganz großen Stimmen der Hörspielszene.
R.I.P. !
Er sprach auch den Victor Hugenay und den debilen Chinesen Chiang im "Tanzenden Teufel".
Er war eine der ganz großen Stimmen der Hörspielszene.
R.I.P. !
Heute gehört:
- Die drei ??? und das Gold der Wikinger
- TKKG - Hai-Alarm im Aquapark
Zuletzt gehört:
- Die drei ??? und das Aztekenschwert (23)
- Die drei ??? und der tanzende Teufel (21)
Heute gehört:
- Die drei ??? und der Teufelsberg (19)
- Die drei ??? und der rote Pirat (34)
Gestern war Klassiker-Tag:
- Die drei ??? und das Gespensterschloß (11)
- Die drei ??? und die rätselhaften Bilder (9)
- Die drei ??? und der unsichtbare Gegner (39)
Was die Geschichten selbst betrifft, so kommt es dann auf das Ergebnis an. Das ist eben der Bereich, wo der Fan noch keine Erfahrungswerte hat. Bisher hat Titania Drehbücher nach bereits existierenden Büchern verfasst (verfassen lassen). Aber bei der neuen Sherlock Holmes Reihe sind es ja neue Geschichten, die sich der Drehbuchautor selbst ausdenkt. Das kann durchaus gut bis sehr gut werden, ist aber nicht sicher. Qualitätsschwankungen sind auch möglich.
Beispiel Jack the Ripper: Die Geschichte kann ja nur so ausgehen, dass Sherlock Holmes den Täter nicht fasst und auch nicht seine Identität lüftet... Alles andere fänd ich (und vermutlich viele andere) schlecht... Was bleibt dann noch, um diese Geschichte interessant werden zu lassen?
Die Polizei war da? Echt krass!
Bin auch für die Idee von Lord Gösel: Schreibt mal dazu, wer alles auf den Fotos ist.
Ich hab nur zwei Leute erkannt. In Maltins erstem Post auf dem dritten Bild eine Person . Und natürlich im zweiten Posting das letzte Bild.
Kein Wunder. Agatha Christie ist 1976 gestorben, da dauert es noch lange bis die 75 Jahre Schutzfrist der Rechte rum sind.
Für mich ist Hamburch leider zu weit weg. Leider. Wünsche Euch aber viel Spaß und Spannung! Ich hoffe, dass ihr Captain Blitz so oft einen aus gebt, bis er ein paar Geheimnisse ausplaudert, die ihr dann hier postet!
@ Captain Blitz: Mir war es noch nicht bekannt, obwohl die Sektion doch "News & Gerüchte" heißt.
@ all:
Als Hauptsprecher werden die selben Sprecher verpflichtet, wie damals bei den Klassikern. Ich frage mich ja ob die Klassiker von damals nochmal neu aufgelegt werden, eventuell mit dem neuen Design?
Das Interview mit Marc Gruppe und Stephan Bosenius, dass ihr über obigen Link finden könnt, ist übrigens recht ausführlich, informativ und interessant.
Es wird von TITANIA eine neue Sherlock Holmes Serie geben. Die Hörspiele werden auf neuen von Marc Gruppe geschriebenen Storys basieren.
Los gehts im Herbst.
Weitere Infos inkl. Interview habe ich hier entdeckt:
http://www.hoerspiele.de/specials/holmesneu/
Ich bin schon gespannt, wie die neue Serie wird.
Heff der Chef - Das Aquarium (gefällt mir auch nach mehrmaligem Hören noch gut)
TKKG - Auf der Spur der Vogeljäger (ein guter Klassiker, zählte allerdings nie zu meinen Favoriten)
Folge 4 könnte ein Highlight werden. Das deutet zumindest der Klappentext an.
Ich kenne es noch nicht. Ist es ein O-Ton-Hörspiel?
"Die drei ??? im Kosmos" habe ich mir gestern auch mal angeschaut und
war auch begeistert. Das Spezial ist sehr gut! Es gab viel zu lachen.
Absolut empfehlenswert.
Übrigens: Das Video dauert ca. 38 Minuten.