Beiträge von der Flüsterer

    Eine weitere kleine Hörspielreihe von und mit mir ist "Euphoria", eine 5-teilige Crime-Comedy-Reihe, die nun abgeschlossen ist.


    "Euphoria" ist eine typische amerikanische Kleinstadt. Hier wohnt Frank, der sein unspektakuläres Leben als Angestellter eines Coffeeshops fristet.
    Doch dann platzt urplötzlich sein fast vergessener Bruder Hank aus New York in sein Leben und stellt alles auf den Kopf.
    Als Frank dann auch noch auf mysteriöse Weise seinen Arbeitsplatz verliert und die ungleichen Brüder versuchen, der Sache auf die Spur zu kommen,
    stolpern Hank, Frank und ihre überdrehte Nachbarin Susan von einem Verbrechen ins nächste...


    Das Ganze ist wie gesagt sehr comedy-lastig und lebt vor allem vom Schlagabtausch der beiden Brüder. Wen's interessiert, der kann, außer auf youtube , hier hineinhören:


    >>> Euphoria <<<


    Viele Grüße,
    Philip / der Flüsterer



    Hallo Zusammen,


    zum Jahresbeginn erschien der vierte Teil unserer Krimireihe "Yeovil True".
    Produziert wird "Yeovil True" als nicht-kommerzielles Projekt der freien Hörspielszene, ist also, neben youtube , hier kostenlos downloadbar:

    >>> Yeovil True <<<


    Yeovil ist eine real existierende Kleinstadt im südwesten Englands. Detective Inspector John Trueman und sein Kollege Detective Steven Williams
    haben dort mit allerhand kleiner und großer Verbrechen zu tun, die sie auf die klassische alte Ermittlerart und mit einer prise schwarzem Humor,
    aufzuklären versuchen.


    Nun gibt es also den vierten Teil "Gegenwind" - vielleicht habt ihr ja Lust, mal reinzuhören.
    Viele Grüße und allen ein gutes hörspielreiches Jahr 2016!


    Philip / der Flüsterer


    Es gibt Bezüge in der Serie, die sich später wieder aufgreifen ließen, über Folge 8 hinaus ist eine Fortsetzung der Serie aber ungewiss und es lassen sich alle Folgen einzeln hören.


    Frage 54: Wenn Sie schreiben, dass die Fortsetzung der Serie ab Folge 8 ungewiss ist, woran liegt das?


    Ich fände es sehr bedauerlich, wenn eine noch in den Kinderschuhen steckende, so tolle, ja nicht umsonst als Reihe konzipierte, Serie nach so kurzer Zeit abgesetzt würde. Und muss es nicht auch für Sie enorm unbefriedigend sein unter solchen wackligen Grundvoraussetzungen mit Elan an solchen Projekten weiterzuarbeiten?

    Guten Tag,

    entschuldigung, wenn ich hier so unwissend nachfragen muss:


    Frage 29: Lese ich aus den vorherigen Beiträgen richtig, dass es zehn Folgen der Wallander-Hörspielreihe (sowie „Vor dem Frost“) gibt und mit 90prozentiger Wahrscheinlichkeit die Reihe damit ein (finanziell bedingtes) Ende findet?


    Wenn ja, dann finde ich das sehr schade. Ich habe selten eine so großartig produzierte und fesselnde Hörspielumsetzung gehört, wie diese. Vielen Dank.
    Frage 30: Das von Ihnen erwähnte und produzierte Hörspiel „Aus dem Leben eines unglücklichen Mannes“ mit Andreas Fröhlich klingt sehr interessant. Kann man dieses Hörspiel (noch) kaufen, oder wurde es ausschließlich im Rundfunk gesendet?

    Guten Tag.
    Erst einmal einen herzlichen Dank an die bisher grandiose Freud-Reihe! Vor allem die hervorragenden Sprecher machen die Folgen zu einem echten Hörvergnügen.


    Frage 49: Wird die Veröffentlichunsrate der Freud-Hörspiele beim 2monatsrhythmus bleiben?


    Frage 50: Ist die Serie als langfristige Reihe angelegt, oder hat sie einen, vorher festgelegten (zeitlichen oder inhaltlichen) Rahmen? Oder hängt dies wiederum von Verkaufszahlen ab?


    Vielen Dank.

    Guten Tag Frau Körting,


    ich freue mich immer, wenn Tante Mathilda und Onkel Titus wieder bei den drei Fragezeichen auftauchen. Meine erste Frage 162 ist: Wie geht es Herrn Beurmann und Frau Lieneweg gesundheitlich? Gerade bei Herrn Beurmann hört man in den letzten Folgen eine deutliche Stimmveränderung - sie wird höher. Ich hoffe doch, es ist eine natürliche Stimmveränderung und es geht ihm gut. Er ist ein ganz toller Sprecher und ich freue mich immer wieder, wenn er in einer neuen Folge auftaucht.


    Danke, ja es geht allen beiden sehr gut. Stimmänderungen passieren natürlich auch schon mal durch Erkältung, Überanstrengend etc...Aber sie machen munter weiter! Die Garde bleibt dabei.


    Meine zweite Frage 163 ist mal wieder eher eine Anregung. ;-) Wolfgang Völz taucht ja immer mal wieder bei den drei Fragezeichen auf. Wie wäre es denn mal mit einer Rolle für seinen Sohn Benjamin Völz? Ebenfalls gut gefällt mir die Stimme von Franziska Pigulla. Schade, dass beide noch nie in einem EUROPA-Hörspiel mitgewirkt haben (zumindest keines, das mir bekannt ist).


    Mit Benjamin Völz hat es immer irgendwie nicht geklappt, ich hab schon öfter mal angefragt. Er ist ein hervorragender Sprecher. Und gerade für das letzte Hörspiel wollte ich Frau Pigulla einsetzen. Das passte zeitlich nicht. Tja, das sind alles viel beschäftigte tolle Schauspieler. Und wir machen die Aufnahmen natürlich immer gern in unserem Studio in Hamburg.


    Herzliche Grüße