Beiträge von raffa

    Nun ja, niemand von uns wird jünger. Ist doch ganz normal, das sich im Alter die Stimme leicht ändert, vielleicht das Gebiß nicht mehr so saß (wobei ich ihm nicht zu nahe treten will, mir ist das lispeln jetzt auch nicht aufgefallen) oder ähnliches. Ich finde ihn nach wie vor gut. Die drei ??? klingen nun ja auch nicht mehr so wie am Anfang ihrer Karierre.


    Na klar, mit dem Alter verändert sich die Stimme... Die drei ??? hatten ja mal gesagt das Sie nur so lange weiter machen würden wie Sie Ihre Rolle überzeugend rüberbringen können... Sollten sich die "drei" einmal wie alte Opa´s anhören wird Sie sicher ausgetauscht oder die Serie eingestellt werden.


    Es kommt für mich halt ein wenig komisch rüber wenn so ein Superheld wie John Sinclair das lispeln anfängt. Da fängt es an mich nicht mehr zu überzuegen.... Es ist jetzt keine Katastrohpe und ich hoffe das es sich in Zukunft bessert und wir diese Stimme noch in vielen hörspielen genießen dürfen. Es bleibt nur anzumerken das es mir erst seit kurzem aufgefallen ist... Hatte mir nänlich in der letzten Zeit die kompletten Hörspiele bis zur Folge 60. nochmal angehört. Und in besagter Folge empfand ich das "Lispeln" schon als hörbar, wo es ein paar Folgen vorher fast nicht zu bemerken war. Sonst wäre es mir vieleicht auch nicht aufgefallen.


    Aber wie schon erwähnt fällt das nicht doll auf... und wie ich an den Reaktionen lesen konnte hören es die meinsten garnicht...


    Ich persönlich finde z.B. die Stimme von Asmodis jetzt nicht schlecht... man hätte vieleicht noch ein wenig mehr rausholen können aber ich kann damit leben....

    Habe mir gestern Abend zum ersten mal die Fogle 60 angehört. Wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und ist durchaus empfehlenswert...


    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider doch... Entweder hab ich was an den Ohren oder ich blide es mir ein...


    aber ich höre bei Frank Glaubrecht neuerdings leider immer wieder ein lispeln... ist mir seit den letzten 4 Folgen nur ab und zu ganz leicht aufgefallen... Bei dieser Folge ist es für mich aber nicht mehr zu überhören... was ich sehr schade finde da ich die Stimme an sich gern hören mag...


    Ist das hier sonst noch jemandem aufgefallen...???