Beiträge von JAW6

    Ich habe sowohl beide Folgen der Gruselserie gekauft & gehört, als auch die Lovecraftlesung. Außerdem habe ich das 4er ABO abgeschlossen und per Paypal bezahlt.
    Schrecken ohne Gesicht fand ich gut, mal was anderes, Helmut Krauss als Blinder war gut und ich mag regnerische Atmosphäre.
    Die Plantage fand ich höchstens mittelmäßig, da konnte auch Lutz Riedel nichts mehr an der hanebüchenen Story und dem erzählten Endkampf retten.
    Die Lovecraftlesung fand ich wiederum äußerst gelungen, da es keine von H.P.Ls bekanntesten Geschichten war, die schon öfters als Lesung bzw. Hörspiel produziert wurden
    (LPL,TITANIA, US Radioproduktionen) und Ernst Meincke war einfach klasse.


    Das es nicht weitergehen wird nach allem, was man so liest, finde ich bedauerlich, gerade die H.P.L. Lesungen füllten eine willkommene Nische bei mir als jahrelanger Mythosfan &
    Cthulhurollenspieler.


    Die Art und Weise des Endes/Vertriebwechsel was auch immer finde ich absolut daneben, man lebt wie schon von anderen Usern erwähnt im Kommunikationszeitalter und Captain Blitz hat
    Recht: Es wurde im Vorfeld eine Summe X Geld eingesammelt, da haben diejenigen ein Anrecht darauf zu wissen, wo es bleibt bzw. warum es verschwunden ist o.ä.


    Nun ist Studio Hörstzurz weder eine Akiengesellschaft, noch war der Betrag für den einzelnen so hoch, dass es ihn in einen finanziellen Ruin stürzen wird.
    Aber so geht man nicht mit Kunden um, egal in welchem Bereich. Falls eine persönliche Tragödie hinter alledem stecken sollte, hätte man auch dies frühzeitig und halbwegs transparent
    in irgendeiner Form kommunizieren können, ohne zuviel von seinem Privaten zu offenbaren. So oder so, es bleibt abzuwarten ob da noch was nachkommt oder nicht.


    Wenn ich böse reden wollen würde, könnte man meinen, STUDIO HÖRSTURZ (korrigiert) hatte Olaf Seider als PR-Berater... ;)
    ödi

    So, Box durchgehört. Alles in allem für 12.99 Euro ok und um Längen besser als die letzte Scotland Yard Box.


    Mal zu den einzelnen CDs:


    Nur im Gefängnis sicher: Eher lahm, wie bereits vom Vorredner beschrieben


    Wo der Pater starb: Ganz spannend und ein nettes Szenario drumrum


    Die Entführung von Baby Rose: Ebenfalls wie schon beschrieben völlig vorhersehbar und ohne eine einzige Fehlfährte, da nutzt auch Lutz Riedel nichts.


    Der Künstler und sein Mörder: Nett gemacht durch die Form eines Interviews des Paters, der eigentliche Fall ist eher lahm.


    Aus dem Ei gepellt: Das Highlight der Box mMn, tolle Landatmosphäre und gewitzte Lösung. Dazu die Haushälterin, hat mir gefallen.


    Der tote Herzensbrecher: Ganz nett, aber wirkt sehr konstruiert.


    Alles in allem lausche ich Volker Brandt einfach gerne, daher haben die Hörspiele einen gewissen Bonus bei mir.
    Letzlich brauche ich aber keine weiteren Pater Brown Abenteur, sie wurden mit der Zeit mMn einfach zu ähnlich und austauschbar.

    Eine aufklappbare Box aus Pappe, jeweils eine CD im Steckschlitz. Ich meine, die Titelmelodie wäre anders als bei den vorangegangenen PB Hörspielen von Maritim.
    Aber neben den Einzelfolgen gab es ja weitere Abenteuer nur in 2 unterschiedlichen Boxen sowie jetzt diese dritte hier. Sieht doof aus im Regal und nur Maritim selbst wird wohl den genauen Grund kennen.

    Der spricht bei der neuen PB Box auch mit und hatte schon bei alten Brown CDs nen Auftritt sowie bei Danger Part 9, daher ist er mir hängengeblieben... Der gute, alte Jan Tenner.

    SprecherInnen, die häufig in Maritimproduktionen zu hören waren wie eben z.B. Dagmar Dempe oder Norbert Gastell. Solche Hausnummern waren bei der bescheidenen SY Box gar nicht erst mit an Bord. Mal sehen, wann die 3 Holmse erscheinen =)

    So, Box heute morgen eingetroffen, eben den ersten Fall gehört, aba kurz weggenickt.
    Volker Brandt spricht nach wie vor den Pater, auf dem Cover werden weitere Sprecher wie Lutz Riedel, Norbert Gastell, Dagmar Dempe etc. genannt, also alte Maritimhasen.
    Die Geschichte hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber war auf jeden Fall besser als die Plots der letzten Scotland Yard Box. Aufmachung ist übrigens die gleiche:
    Pappschuber. Mal sehen wie die anderen 5 Geschichten so sind.

    Ich habe es seit gestern durch und fand die Produktion gut sowie die zugrundeliegende Geschichte sehr spannend. Mir persönlich gefällt dieser Ansatz besser, als Titanias Idee, den Doyle Kanon erneut zu vertonen mit ihrem Holmes/Watson Duo (Hab alle acht CDs plus die Krimiklassikerfälle und mag sie).
    Aber es ist wie beim gefühlten 6.000.000 Jeisterjäger, wenn der Markt es kauft...

    Soweit ich weiß, gab es Schattenjäger und Panoptikum auch nicht als EinzelVÖ sondern nur in der 4er Box. Mir geht es ähnlich, ich habe auch alle 60 maritim Holmse als EinzelVÖs und bin echt gespannt ob u wann die nä 3 teile erscheinen.

    Hab grade bei POP festgestellt, dass der VÖ Termin für die drei Holmes Folgen von Maritim von heute auf den 26.Juni verschoben wurden.
    Meint ihr, da kommt überhaupt noch was oder wird das ein ewiges Geschiebsel ? FInde ich nervig, vor allem, wenn ich den "Inhalt" von Folge 61 bedenke bei einem Preis von 9,99 Euro.

    Ich finde es einfach seltsam, dass das zweifelsohne geniale Duo Rode/Groeger gleich bei zwei Labeln am Start ist.
    Und ich meinte nur momentan laufende Produltionen, wo ich auf vier Serien komme.


    Captain Blitz: Das mit Drizzt war nur ein persönlicher Klageseufzer, verhallend in den vergessenen Welten des Unterreichs :P