Unter "Föhnicks" / Föhnix stelle ich mir eine Figur bei Asterix vor. Mit langem, wallenden Haar.
Beiträge von Marc Freund
-
-
Hallo!
Ich vermute mal, du meinst die Folge 90 "Lady Bedfort und die Rache des Zinkers"?
Viele Grüße,
Marc -
Definitiv "Gräfin Dracula - Tochter des Bösen" von H. G. Francis.
Hab ich damals im Alter von 9 oder 10 Jahren gehört und seitdem fasziniert mich dieses Teil immer noch. -
Hier noch mal was in eigener Sache:
Mein neuer Roman "Knickgeflüster" ist ab sofort als Taschenbuch im Buchhandel und bei Amazon & Co. erhältlich:
„Ein Schatten verharrt mitten in der Bewegung. Hinter der Folie des
Baugerüstes ist er nur undeutlich zu erkennen.Die Silhouette gehört
einem Mörder: Diese Erkenntnis durchzuckt Hark Hagendorn wie ein Blitz,
als er die tote Frau vor dem Haus an der Ostsee-Steilküste findet. Doch
noch ehe Hark reagieren kann, ist der Unheimliche verschwunden. Der
junge Baugeologe wird durch dieses Ereignis gezwungen, sich länger als
beabsichtigt an der Außenförde Flensburgs aufzuhalten, an die er noch so
viele Erinnerungen hat. Er sieht sich nicht nur mit seiner eigenen
Vergangenheit konfrontiert, sondern auch mit dem gefährlichen Spiel
eines skrupellosen Mörders, der aus dem Schutz der Knicklandschaft
heraus zuschlägt.Hark muss erkennen, dass nicht nur er selbst in
Lebensgefahr schwebt, sondern auch die Menschen, zu denen er gegen
seinen Willen wieder Kontakt geknüpft hat. Und plötzlich ist er da – der
Tag, an dem Hark bereut, je wieder einen Fuß in seine alte Heimat
gesetzt zu haben. In der winterlichen Szenerie der Ostseeküste kommt es
zu einer gnadenlosen Jagd gegen die Zeit.“Viele Grüße,
Marc
[amazon]3804214320[/amazon]
-
Hallo und MoinMoin,
an dieser Stelle möchte ich kurz in eigener Sache auf meine neue Buchveröffentlichung aufmerksam machen. Wer Küstenkrimis mag, der sollte an meinem zweiten Krimi (hoffentlich) auch Gefallen finden.
Showdown auf der Ostsee! Kurz vor dem Ablegen der mächtigen Fähre in Richtung Schweden wird an Bord des im Kieler Hafen liegenden Schiffes die Leiche eines Hamburger Drogendealers gefunden. Hauptkommissar Axel Junge übernimmt gemeinsam mit der Drogenfahnderin Katharina Lösch die Ermittlungen in diesem Mordfall. Zur gleichen Zeit findet in einem Ferienhaus an der Ostseesteilküste das Treffen dreier ungleicher Paare statt. Doch der ungezwungene Abend wird zum Albtraum, als ein unerwarteter weiterer Gast dazu stößt. Was treibt Michelle Regner-May ausgerechnet in dieser Nacht hierher? Kurze Zeit später sitzt sie ermordet in ihrem Wagen. Warum beschließen die Gäste gemeinsam, die Leiche verschwinden zu lassen? Während Junge und Lösch bei ihren Ermittlungen in Richtung Steilküste vordringen, geschieht ein weiterer Mord. In dem Haus über der Ostsee beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nicht klar ist, wer der Jäger und wer der Gejagte ist …
Erhältlich ist das Taschenbuch in jeder gut sortierten norddeutschen Buchhandlung oder ansonsten natürlich auch hier:
http://www.amazon.de/Endstatio…ndstation+Steilk%C3%BCste
Über Feedback, Rezensionen, etc. würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Marc
-
War ja klar das irgendwann wieder dieser Joker gezogen wird um Kritiker mundtot zu machen. Der ist der Grund dafür das ich Foren im Normalfall meide.
Herr, warum dann nicht dieses?
-
Peter Schiff wird noch mind. zweimal an der Seite von Rode und Groeger bei Sherlock Holmes (Die neuen Fälle) zu hören sein.
-
Sehr traurige Nachricht.
Auch mir war es eine große Ehre, für ihn schreiben zu dürfen. Sehr wahrscheinlich war mein Holmes-Skript seine letzte Rolle. Schon ein beklemmendes Gefühl irgendwie.
Vielen Dank für all die vielen schönen Momente in Film, Fernsehen und Hörspiel. -
Hallo zusammen,
anbei ein Veranstaltungstipp zu Edgar Wallaces "Das Gasthaus an der Themse".
Viele Grüße,
Marc
Edgar Wallace als Live-Hörspiel
radioBerlin 88,8 vom rbb sendet Krimi-Hörspiel live
Zum 90. Geburtstag des Radios sendet radioBerlin 88,8, das Berlin-Programm des rbb, eine Hörspielfassung des Edgar Wallace-Klassikers „Das Gasthaus an der Themse“ live aus dem historischen Kleinen Sendesaal im Haus des Rundfunks. „Wir demonstrieren damit, wie Radio in der Frühzeit produziert wurde, bevor es die Magnettonaufzeichnung gab. Damals war alles live, von der Musik bis hin zu den Lesungen oder Hörspielen“, erklärt radioBerlin-Programmchef Konrad Kuhnt.
Fünf Schauspieler der Berliner Theater-Compagnie „Schaller Entertainment“ sprechen die insgesamt fast 20 Rollen des Stücks, um den mysteriösen Serienmörder, der mit seiner Harpune im Londoner Dockviertel sein Unwesen treibt. Dazu gibt es einen Geräuschemacher, der ebenfalls live den atmosphärischen Soundtrack zum Stück produziert, vom leisen Plätschern der Themse, bis zu hallenden Schritten in den Londoner Abwasserkanälen. „Es ist ganz erstaunlich, welche suggestive Kraft die Darsteller nur durch ihre Stimmen und Geräusche entwickeln“, so Konrad Kuhnt, „ich glaube, das wird ein großer Abend und eine angemessene Würdigung unseres tollen Mediums Radio“.
An der Live-Sendung von „Das Gasthaus an der Themse“ im Kleinen Sendesaal des rbb können 200 Besucher teilnehmen. Karten gibt es nicht zu kaufen, sondern nur im Programm von radioBerlin 88,8 zu gewinnen. Alle Informationen dazu gibt es unter radioberlin.de. Dort können sich am Abend der Sendung auch alle Interessierten einen Eindruck von der Veranstaltung verschaffen. Die Sendung wird nämlich nicht nur auf radioBerlin 88,8 live ausgestrahlt, sondern auch via Live-Stream parallel im Internet angeboten.
Sendebeginn ist am Dienstag, 12. November, um 20.05 Uhr.
„Das Gasthaus an der Themse“
Ein Live-Hörspiel-Krimi nach Edgar WallaceEingerichtet von Marc Freund
Es sprechen: Denise Gorzelanny, Harald Effenberg, Sascha Gluth, Santiago Ziesmer, Heiko Akrap und Ronald Schaller.
Musik: Mona Mur
Geräusche: Ronald SchallerDienstag, 12. November 2013, 20:05 Uhr auf radioBerlin 88,8 oder als Live-Stream auf www.radioberlin.de
-
Hallo zusammen,
möchte hier kurz in eigener Sache auf meine neue Buchveröffentlichung hinweisen: "Das Haus am Abgrund" - Ein Ostsee-Krimi.
Völlig überraschend erbt Marieke Kielmann ein Haus an der Ostseesteilküste sowie ein beachtliches Barvermögen. Gespannt macht sie sich auf den Weg an die Flensburger Außenförde. Von der Landschaft und dem ersten Eindruck des Hauses beeindruckt, beginnt Marieke, sich in dem verschlafenen Dorf schnell heimisch zu fühlen. Doch ohne es zu ahnen, bringt sie sich durch ihre Fragen über die Geschichte von Haus Seegrund in Gefahr. So erfährt sie von einer jungen Frau, die im Schneewinter 1978/79 unter rätselhaften Umständen in der Ostsee ertrunken sein soll. Doch war es wirklich ein Unglück? Ihre Neugier wird Marieke beinahe zum Verhängnis, als sie von einer maskierten Gestalt eingeschlossen und bedroht wird. Dennoch forscht sie gemeinsam mit ihrem Freund Dominik und dem Arzt Eckels weiter. Schnell erkennen die drei, dass sich jemand im Dorf in die Enge getrieben fühlt. Von nun an ist niemand mehr sicher, denn der Unbekannte versucht mit allen Mitteln, seine Spuren zu verwischen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_…words=Das+Haus+am+AbgrundViele Grüße,
Marc Freund
-
Zusätzlicher Tipp:
Im Laufe dieses Jahres beginnt das kleine, unabhängige Label Roegelsnap Buch &Hörbuchverlag mit der VÖ seiner Hör- und Ebook-Reihe "Inspektor Elk ermittelt" um den inzwischen ergrauten und zum Chefinspektor aufgestiegenen Scotland-Yard-Ermittler Elk und dessen exzentrischen Chef, Sir John. Gleich fünf Folgen (drei von ihnen sind im Buch "Über ihnen schwebt der Tod" enthalten) sind in Produktion, online zu beziehen als CD oder Download. Weitere Folgensind in Planung.
Rabattaktion:
Alle Käufer des Buches erhalten die Möglichkeit, ein Jahr lang bei allen Download-Angeboten des Roegelsnap Buch- und Hörbuchverlages 20% zu sparen. Nähere Infos dazu finden sich im Buch.
-
Hallo liebe Hörspiel-Freunde,
heute möchte ich euch über eine Buchveröffentlichung informieren:
„Über ihnen schwebt der Tod“
ist im Oktober 2011 im Schardt-Verlag, Oldenburg erschienen. Es handelt sich um eine Anthologie mit 7 Kriminalgeschichten, deren Entstehen und deren inhaltliche Ausrichtungzumindest eher ungewöhnlich ist: Es handelt sich um Erzählungen, die dem Werk von Edgar Wallace nahe stehen, einem der Urgesteine des modernen Kriminalromans (dessen 80.Todestag im Februar 2012 ansteht).
Diese sieben Retro-Geschichten lassen bekannte Wallace-Figuren wie Inspektor Elk oder den Hexer wieder aufleben, führen aber auch eigenständig das Werk des Altmeisters fort. So ungewöhnlich old school der Inhalt ist, so interessant ist auch das Entstehen dieses Buches: Die Autoren lernten sich via Internet kennen, denn sie sind alle Mitglieder der größten deutschsprachigen Wallace-community http://www.edgarwallaceweb.de. Dort findet seit 2009 ein jährlicher Kurzgeschichtenwettbewerb statt.
Das Buch "Über ihnen schwebt der Tod" (ISBN 978-3-89841-603-0) vereint die Siegergeschichten sowie einige speziell für diese Veröffentlichung entstandene Stories der Autoren Thorsten Beckmann, Marc Freund sowie Thorsten Wirth. Der Filmverleiher und Publizist Joachim Kramp (u.a. "Hallo, hier spricht Edgar Wallace", div. Auflagen) steuerte ein Nachwort bei.
Erhältlich ist das Buch beim Schardt-Verlag, bei amazon.de und in jedem gut sortierten Buchhandel.
Für weitere Eindrücke hier der Link zu amazon.de:
http://www.amazon.de/gp/produc…=463375133&pf_rd_i=301128
Viele Grüße,
Marc Freund
-
Sollten nicht alle an einer Hörspielproduktion Beteiligten bei JEDER Folge einer Serie versuchen, das absolute Optimum herauszuholen? Gut, es dürfte wohl klar sein, dass man nicht jederzeit in der Lage ist, die jeweilige Vorgängerfolge noch zu toppen aber es wäre doch fatal zu sagen, man hat eine tolle Pilotfolge hingelegt und kann es dann bei den Nachfolgern etwas ruhiger angehen lassen. Ob eine Folge gut oder eher mittelmäßig wird, hängt ja von allerhand Faktoren ab, die man nicht immer beeinflussen kann. Ich glaube nicht, dass sich ein Label sagt: "So, jetzt machen wir mal eine besonders starke Pilotfolge, dann jubeln wir den Hörern die schwächeren Storys unter." Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Wenn man erkennt, dass die Pilotfolge doch nicht der große Kracher war, den man sich erhofft hatte, kann man noch gegensteuern und ggf. das Konzept optimieren oder die Produktion halt an den Stellen positiv beeinflussen, die am meisten in der Kritik standen. Meiner Meinung nach sollte es das Ziel jedes Labels sein, JEDE neue Folge einer Serie zur besten Folge zu machen.
-
Hallo Krimifreunde,
heute möchte ich hier vermelden, dass meine neue Krimi-Reihe „Dr. Cornelius Stahl – Mörderische Abgründe“ aus dem Roegelsnap-Verlag inzwischen an den Start gegangen ist und ab sofort im Online-Handel hier erworben werden kann: www.soforthoeren.de
Kurze Beschreibung der Serie:
Dr. Cornelius Stahl ist niemand, mit dem man es gern zu tun hat. Er ist zynisch, sarkastisch und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er die Untersuchungen zu einem neuen Fall aufnimmt. Dass er dabei regelmäßig Vorgesetzte übergeht und Regeln der öffentlichen Ordnung missachtet und in Frage stellt, stört ihn dabei nicht.
Als studierter Psychologe hat er sich über die Jahre einen Ruf geschaffen, an dem sich die Geister scheiden. Auf der einen Seite weckt er in seinem Gegenüber schnell den Wunsch nach Distanz, auf der anderen ist er eine absolute Kapazität, wenn es um das Erforschen der seelischen Abgründe von Verbrechern geht.
So wird er oftmals bei spektakulären Mordfällen als Spezialist hinzugezogen.
Doch Stahl beschränkt sich nicht allein auf theoretische Untersuchungen. Gern überschreitet er seine Kompetenzen dadurch, dass er auf eigene Faust Ermittlungen anstellt und sich und seine Mitmenschen dadurch nicht selten in haarsträubende und gefährliche Situationen bringt.Hier bekommt ihr Infos zu den bereits erschienenen Titeln:
Dr. Cornelius Stahl – Mörderische Abgründe
Fall 01: Tödliche Idylle
Der reiche Fabrikant Wilhelm Arnold wird in einer Hamburger Schrebergartenkolonie ermordet aufgefunden. In das Visier der Polizei gerät schnell ein gewisser Frank Wagner, ein Angestellter Arnolds, der tags zuvor Morddrohungen gegen seinen Vorgesetzten ausstieß. Als Wagner die Tat gesteht, sieht alles nach einem eindeutigen Fall aus. Bis Dr. Cornelius Stahl auf der Bildfläche erscheint. Seine Aufgabe ist es, für Wagners Anwälte ein gerichtspsychologisches Gutachten auszustellen. Dr. Stahl findet schnell heraus, dass das Geständnis des jungen Mannes längst nicht so glaubwürdig ist, wie es scheint. Er beginnt zu erahnen, dass der wahre Mörder noch immer auf freiem Fuß ist und stellt auf eigene Faust Ermittlungen an. Dabei stößt er auf weitere Verdächtige. Sibylle Wagner, die Schwester des Angeklagten, beispielsweise. Welche Rolle spielt sie in dieser Sache? Liegt in ihrer Beziehung zu Klaus Arnold, dem Sohn des Ermordeten, ein verborgenes Motiv begraben?
Ausgabe als ebook:
http://soforthoeren.de/product…ende-Fall-01--ebook-.html
Ausgabe als Hörbuch:
http://soforthoeren.de/product…he-Abgruende-Fall-01.html
Fall 02: Auf Abwegen
Als Dr. Cornelius Stahl und sein Assistent Henrik Bessmer auf dem Weg zu einem wissenschaftlichen Kongress sind, bleibt ihr Wagen mit einem Motorschaden liegen. Sie machen kurz darauf die Bekanntschaft mit Guido Hartmann, dem Fahrer des Abschleppwagens. Sie kommen mit ihm ins Gespräch, in dessen Verlauf Hartmann ihnen von seiner Mutter erzählt, die sich in letzter Zeit von einem unbekannten Fremden bedroht fühlt. Als die Männer das Haus von Luise Hartmann kurze Zeit später passieren, steht dieses lichterloh in Flammen. In letzter Sekunde gelingt es Dr. Stahl und seinem Assistenten, die alte Frau zu retten. Ohne Besinnung wird sie in eine Hamburger Klinik eingeliefert. Dr. Stahl wittert ein Verbrechen und liegt mit dieser Annahme prompt richtig. Irgendjemand hat es offenbar auf das Leben der alten Frau abgesehen. Oder steckt doch ein anderes Motiv dahinter? Was hat es mit der Brandversicherung auf sich, die Hartmann vor einiger Zeit auf das Haus seiner Mutter abgeschlossen hat? Und welche Rolle spielt dabei der Feuerteufel, der seit zwei Jahren die Stadt verunsichert?
Als es zu einer ersten Verhaftung kommt, beruhigen sich die Gemüter zunächst und der Fall scheint geklärt. Doch Dr. Stahl hat das Gefühl, etwas Wichtiges übersehen zu haben. Es gibt Tage, an denen er es hasst, Recht zu behalten…Ausgabe als ebook:
http://soforthoeren.de/product…ende-Fall-02--ebook-.html
Ausgabe als Hörbuch: folgt
Fall 03: In der Höhle des Löwen
Dr. Stahl erhält von Staatsanwalt Winter den Auftrag, ein psychologisches Gutachten zum Mordfall Hagen Bischoff zu erstellen. Hauptverdächtige ist Sandra Bischoff, seine Ehefrau. Sie soll ihren Mann nach einem heftigen Streit in ihrem einsam gelegenen Haus am Waldrand erstochen und dann Unterschlupf bei ihrer Schwester gesucht haben. Erst nach vier Wochen wurde die Bluttat entdeckt und die junge Frau verhört. Doch sie leugnet die Tat beharrlich. Stahl soll Licht in das Dunkel bringen. Sagt Sandra Bischoff die Wahrheit oder ist sie eine gerissene Lügnerin? Er fährt mit ihr zu ihrem ehemaligen Haus, um den Fall neu aufzurollen. Schnell macht sich das Gefühl breit, dass den ermittelnden Beamten etwas Wichtiges entgangen ist. Die Wildnis fernab der Großstadt droht Dr. Stahl und der jungen Frau zum Verhängnis zu werden, als das Verbrechen durch ihre Anwesenheit plötzlich wieder aktuell wird. Noch immer ist sich Dr. Stahl über Sandra Bischoff nicht im Klaren. Wenn sie nicht die Mörderin ist, was hat sich dann in ihrem Haus abgespielt? Bei der Suche nach der Antwort stößt Stahl plötzlich auf weitere Verdächtige...
Ausgabe als ebook:
http://soforthoeren.de/product…ende-Fall-03--ebook-.html
Fall 04: Eine Ahnung von Mord
Der erfolgreiche Geschäftsmann Anton Seegers sucht Dr. Stahl auf und eröffnet ihm, dass er Nacht für Nacht schreckliche Visionen und Alpträume hat. Darin steht er vor seiner Ehefrau, die Pistole in der Hand und drückt wieder und wieder den Abzug. Stahl nimmt sich der Sache an und vereinbart mit ihm einen weiteren Besprechungstermin. Noch während dieses zweiten Treffens erhält Seegers einen schockierenden Anruf: Seine Frau Karin sei tot. Erschossen. Mit Seegers Waffe.
Für Cornelius Stahl beginnt ein neuer Fall, der ihn in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Psyche führt.
Ausgabe als ebook:http://soforthoeren.de/product…ende-Fall-04--ebook-.html
Herzliche Grüße,
Marc Freund
-
Hallo Hörspiel- und Krimi-Freunde,
heute bin ich auf diese tolle Seite aufmerksam geworden und möchte diese Gelegenheit gerne wahrnehmen, um hier den Interessierten mein erstes Hörbuch vorzustellen.
Über ihnen schwebte der Tod! wurde vom jungen Label HMS Audio Entertainment produziert. Als Sprecher konnte der bereits aus einigen Hörspiel-Produktionen bekannte Markus Raab gewonnen werden.
Die Geschichte stammt aus meiner Feder und hat in 2009 den 1. Platz im Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb gewonnen. Sie enthält viele beliebte Elemente der Kriminalliteratur und wird insbesondere die Freunde von Edgar Wallace und Sherlock Holmes in ihren Bann ziehen.
Der Club der Gerechten trifft sich alljährlich auf einem herrschaftlichen Anwesen in England, um über diejenigen Verbrecher zu richten, welche durch die Maschen der Justiz geschlüpft sind.
Doch dieses Mal wartet eine unheimliche Überraschung auf die Clubmitglieder.
Ein alter Familienfluch scheint einen übernatürlichen Rächer auf diese Welt gebracht zu haben, der es nicht nur auf den Schlossbesitzer, sondern auch auf die restlichen Clubmitglieder abgesehen hat. Eine unheimliche Jagd beginnt.Weitere Infos:
Preis: 5,99 Euro // Laufzeit: 57 Minuten
Sprecher: Markus Raab // Autor: Marc Freund
Produktion: HMS Audio Entertainment
Aktion:
Der Kaufpreis von 5,99 Euro kann nochmal um 25% gemindert werden, wenn beim Download der folgende Aktions-Gutscheincode eingegeben wird: XAS6MHRZJ5
Hier der direkte Link zum Download:
http://soforthoeren.de/search.…er+ihnen+schwebte+der+Tod
Vielleicht ist diese Ankündigung für den einen oder anderen Forumsteilnehmer interessant. Über Feedback zum Hörbuch würde ich mich an dieser Stelle sehr freuen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Hören!
Herzliche Grüße,
Marc Freund