Meiner Meinung nach ist die technische Produktion dieser Staffel über jeden Zweifel erhaben. Ich sehe die Schwächen eher inhaltlich - mir kam die Handlung zu sehr künstlich gestreckt vor. Die Geschichte hätte auch auf 2 CDs erzählt werden können. Kann sein, dass ich vom Sternenozean verwöhnt bin. Dort wurden ja aus 100 Heftchen 42 Hörspielfolgen produziert und die Handlung kam mir stringenter vor, wobei es dort auch Füller-Folgen gab. An Spongebob-Gucky hatte ich mich nach zwei Folgen gewöhnt. Torsten Liebrecht als Perry hat mir gut gefallen. Furchtbar waren die dümmlichen Kommentare von Morkena´s Handlangern. Sind zwar Ertruser, aber das war schon grenzwertig. Und mit Erzähler hätten mir die Plejaden vermutlich auch besser gefallen. Mit aller Gewalt auf den Erzähler verzichten zu wollen ist leider ein zunehmender Trend, der nicht in allen Fällen gut funktioniert.
Falls es zu einer weiteren Staffel kommt und die Folgen länger als 40 Minuten sein werden, werd ich wohl weiter am Ball bleiben. In der Hoffnung, dass die Handlung etwas an Komplexität zulegt und sich nicht nur auf zwei der Aktivatorträger beschränkt.