Beiträge von herogeier

    Aber eines stimmt. Die Beschreibung von Suko in den Romanen stimmt nicht mit den Zeichnungen von Ballestar überein. ;)


    Und das mit Handy & Co stört mich überhaupt nicht. "Ich schlich mich leise von hinten an das Monster ran - *KLINGEL* " :D
    Nur die übertriebene "Crank" Mailbox nach dem Themse Tauchgang war etwas übertrieben für meinen Geschmack.

    Den ersten Roman hab ich fast durch. Am Anfang steht folgendes:


    "Dr. Tod, wie er sich selbst nannte, war zurückgekehrt. Niemand wußte, woher er kam. Niemand kannte seinen Namen, sein Aussehen. Er war einfach da. Und er hatte ein Ziel. Er wollte die Menschheit vernichten. Dazu war ihm jedes Mittel recht..."


    und


    "Schon einmal hatte er einen Versuch unternommen. Vor vielen, vielen Jahren. Doch damals hatte es nicht geklappt. Er war noch zu schwach gewesen, um sich gegen das Gute zu behaupten. Aber mittlerweile hatte er sich Asmodis, dem Höllenfürsten, verschworen und durch ihn die Fähigkeiten erhalten, die er brauchte. Er war der erste Diener Satans gewesen."


    Das war es aber auch schon mit der Vorstellung zu Dr. Tod. Zumindest in den ersten beiden Dritteln.
    Oft wird ein Ring an seinem Mittelfinger erwähnt. Mit einer Blutroten Fläche und einem weißen Totenschädel darauf.
    Bei der ersten Erweckung einer Wachspuppe, erscheint Asmodis ganz kurz persönlich. Danach hat Dr. Tod selbst die Macht.
    Auch hat er anscheinend die Kraft, andere zu teleportieren. Es liest sich zumindest so. Vielleicht hat er auch die zwei Personen nur hypnotisiert (das kann er auch) und selbst rausgetragen aus seinem Kabinett.


    to be continued ... ;)

    Ich könnte es auch noch präzisieren. Es gab zwei Romane vorher mit dem grünen Dschinn. Ein Zweiteiler. Ich hab diese aber nie gelesen. Auch nicht die Vorlage zum Hörspiel. Aber gab es nicht auch einen Rückblick beim Hardcover zu der Sense? Egal.
    Ich wage trotzdem mal einen Schuß ins blaue und versuche mal zu raten.


    1. Der schwarze Tod war NICHT der Meister des Dschinns und wurde NICHT von ihm wiedererweckt
    2. Der grüne Dschinn stammt NICHT aus Atlantis
    3. Der grüne Dschinn hatte mit den großen Alten nichts am Hut
    4. In den Romanen hat der Dschinn einen ganzen Körper mit Beinen
    5. Er kann nicht sprechen im Roman
    6. Der Dschinn ist im Roman gegen den Stab Buddhas immun, ähnlich wie Xorron, der sich, wenn auch langsam, bewegen kann
    7. Der Dschinn wurde in dem Roman durch die Peitsche oder Silberkugeln vernichtet

    Interessiert mich nun aber auch. Ich habe die Romane "Dr. Tod" (Erster Auftritt) und die Höllenfahrt ausgegraben und zieh mir die nochmal rein. Wenn ich was lese poste ich es sofort. ;)

    In den Romanen hat das nichts mit der Jacke zu tun. Suko wird da teilweise als Hüne beschrieben. Sollte also schon etwas größer und wuchtiger sein. Ähnlich einem jungen Sho Kosugi. ;)


    Daniel Craig ist zumindest schonmal blond.


    "Jolie als Asmodina mit red hair und Hörnern. Geilomat!" - Signed! :D

    Eigentlich ist eine SE überflüssig.


    Auch den Pfähler hätte ich nicht gebraucht als SE. Lieber drei CDs (wie auch Romane) und richtig spannend. So eine SE verkürzt den Hörgenuß um eine ganze CD. :P


    Die Comedy war in Ordnung aber auch hier ist eine zweite überflüssig.


    Allerdings gefallen mir Jubiläumspakete. Umso mehr extras umso besser. :D (kleine Produktionsvideos, ect.) Aber wir sind ja gerade erst bei 60 und zur 100 dauerts wohl noch ein wenig.

    Eine interessante Frage.


    In meiner Sammlung befindet sich leider nur 1 GK. Aber in der 2. und 3. Auflage habe ich noch was. Muss mal schauen ob da welche von den 5 Dr. Tod Romanen dabei ist.
    Ich kann irgendwie nicht glauben das, wenn der Name gefallen sein sollte, sich auch noch jemand daran erinnern kann. :D


    Online findet man auch nur was auch im Lexikon steht und jetzt wo das alles mal durchgeschaut habe, muss ich doch auch mal die #230 durchlesen.

    Auch in den Romanen (zumindest die frühen) wird man machmal an J. Bond erinnert. Auch weil gewisse Filmszenen denen in Romanen ähneln.
    Aber Rellegard sagt ja selbst, dass er ein großer Bond-Fan ist. Ich denke für ein wöchentliches Manuskript kann man ruhig ein wenig von hier oder dort was abkupfern.
    Gab es nicht hier mal ein Thread mit Vergleichen von Romanen und Filmen?

    Kann mich da nur anschließen.
    Ich habe durch die tolle Schnitttechnik in den ersten Minuten nicht mal ansatzweise gewusst, wer nun wer war oder wo jemand war und warum überhaupt wer irgendwo war. (Das letzte vom Satz hätte super in diese Folge gepasst ohne aufzufallen)
    "Der Akzent des Wirtes hörte sich nicht echt an" - Der war teilweise (Vor allem am Anfang) gar nicht vorhanden. ;)

    Luzifer ist die drei "Teufel". Richtig. Der Schrecken der Straße :D wird in den Romanen (zumindest die frühen) als oberster Herrscher über alles in der Hölle - und was dazugehört - beschrieben.
    In einem Taschenbuch (oder war es in Hexenküsse) war John von Luzifer gefangen genommen und Asmodis war zusätzlich vor Ort, um bei Johns Vernichtung zuzuschauen. (Da wurde auch über die Dreifaltigkeit sinniert weil beide anwesend waren)


    *Back to Topic?* ;)

    Für die Martial Arts ist Suko zuständig. :D


    Ein passender Schauspieler fällt mir keiner ein. Zumindest kein blonder. (Kai Wiesinger in blond???)


    Zitat

    die bisherigen Sinclaire Verfilmungen waren Schlecht

    Die Dämonenhochzeit fand ich eigentlich ganz gut. Nur das Casting war misserabel. ;)

    Da hier ein Thread über Synchronstimmen vorhanden ist, mache ich doch gleich mal hier weiter und frage nach eurer Meinung zu Asmodis Stimme.
    Auf sinclair-hoerspiele.de gibt es ja die neuen Hörproben.


    Ich selbst bin da enttäuscht. Es geht hier um den - nach Lucifer - höchsten Herrscher der Hölle.
    Die Stimme klingt aber mehr wie ein Vater der seine Tochter tadelt, weil sie ihre Hausaufgabe vergessen hat. Da fehlt mir einfach das autoritäre, das böse, die ausstrahlende Macht und das grollen der Hölle.


    Wie denkt Ihr darüber?

    Eine erneute Verfilmung interessiert mich nach dem Fiasko auch weniger bis gar nicht.
    Größeres Interesse habe ich an dem eventuell geplanten Spiel. Auch wenn ich nicht viel von Bertelsmann halte, war ich damals von "Evil Attacks" doch recht begeistert. Vor allem der Adventure Part.
    Aber weder auf der Bertelsmannseite noch auf der Seite des Tochterunternehmens gibt es Infos.
    Naja. Einfach mal abwarten. Da wird schon irgendwann was kommen.