Beiträge von herogeier

    John: "Ich komm mir vor wie damals auf der Bohrinsel. Nur damals war kein solch ein dichter Nebel"
    Will: "Wo war das?"
    John: "Will, in Dr. Tods Monsterhöhle"
    Will: "Ach ja, hast Du mir ja erzählt"


    Korrekte Antwort = Die Bohrinsel war nicht in "Dr. Tods Monsterhöhle, sondern in "Dr. Tods Horror Insel"


    Zitat Herogeier: "STRIKE" :thumbsup:

    Thomas76 kennt die Romane nicht. ;) "Tal der vergessenen Toten" war tatsächlich weit hinter der Bohrinsel. Wenn es sich um "Dr. Tods Horror-Insel" handelt.
    Also muss es sich um etwas mit den Hörspielen handeln. Vielleicht meint er dort die chronoliogische Reihenfolge. Bei TSB war ja sehr wenig in chronologischer Reihenfolge und hier war Dr. Tods Horror-Insel weit hinter dem Tal der vergessenen Toten. Da waren (wenn ich mich nicht verzählt hab) 36 Folgen dazwischen.

    Da er schonmal dabei war, hat er sicher gute Chancen für eine Rückkehr. Das wäre auch eine Gelegenheit die Großen Alten einzubringen. Allein wegen dem Spuk sollten sie in die Serie kommen. Müssen ja nicht viele Folgen sein. Vor allem deren Ende war sehr gut zu lesen und teilweise sehr spannend.

    Wobei man da auch wissen müsste was genau mit Qualität gemeint ist. Sicher ist es ein anderer Stil. Aber unter Qualität verstehe ich auch gute Sprecher, passende Musik Musikuntermalung, Geräuschkulisse ect... Da gibt es vieles was man unter Qualität verstehen kann.
    Ein zusammengeschustertes, für mich beim ersten hören unverständliches Hörspiel mit nuschelnden Sprechern oder jene die einmal mit und einmal ohne (übertriebenem) Akzent sprechen wäre für mich eine schlechte Qualität. Man höre Macabros 4. *Schauder*


    12 folgen im Jahr. :thumbup: Hoffentlich halten sie es durch. Doppelt soviele könnten die "Qualität" wieder drücken mit schnell durchgenudelten Produktionen. :P

    Ich denke schon das Jane als Hexe hier und da auftauchen muss. Auch wenn "Hexe"-Jane durch andere ersetzt werden könnte (was ich nicht befürworte) gibt es doch viele Bezugnehmende Romane. Ob da natürlich die vorher genannten "sieben Dolche" eine Rolle spielen ist fraglich. Jedoch ist Jane zeitweise im Besitz des Würfels bis zum erstklassigen 5-Teiler (Für mich gehören allerdings die 2 vorhergehenden Romane dazu - die sicher auch als komplettes gekürzt werden können) als Sie zurückverwandelt wird und erstmal ohne Herz lebt.
    Die Zwietracht zwischen Wikka und Jane nachdem die Oberhexe das Gesicht verlor ist auch sehr interessant.
    Und und und.....


    Es gibt sooo viele tolle Romane. ;)

    OK. Ich hab das falsche Cover nie gesehen. Ob ein Setzer drauf achtet glaub ich nicht. Ist mir auch schon öfter passiert weil ich einfach die Texte per Drag & Drop setze ohne den Wortlaut zu lesen. Aber auch "wenn es auswärts gedruckt wird" sollte dort jemand drüberschauen wegen der Qualität. Und der hätte es sehen müssen. Augen gehen viele über ein fertiges Layout. Da dies auf einem Bogen gesetzt wird, ist es schon peinlich. Muss ich zugeben.

    Erhältlich in jedem Buchladen? Ähhh. Falsch. Oder gibts vom ersten eine Neuauflage?


    Das erste Lexikon gibts nur noch über den Gebrauchtmarkt. Die letzten sind bei der Romantruhe kurz nach erscheinen des zweiten Lexikons rausgegangen.

    Ich weiß zwar nicht ab welchem Roman genau aber John hatte teilweise wirklich ein Autotelefon. Gelesen hab ich das Definitiv schon.


    Aber Thomas hat da recht. Muss wohl auf den Roman genau gefragt werden. In den Romanen hat John Sinclair auch einige alte Bücher und Schriften zu Hause. Er bekommt Infos auch über sein Telefon daheim wenn Dämonen anrufen. Besuche bei Sarah Goldwyn. Und auch der Yard hat Archiv-Computer die teilweise Infos ausspucken über bestimmte Orte und/oder zusammenhängenden nie geklärten, mysteriösen Fällen. John braucht dann nur eins und eins zusammenzählen. John und Suko benutzen ab und zu auch Walkie Talkies anstatt ein Handy.

    Ich muss Vault Horror schon recht geben. Schon in den alten Romanen wurde einiges verhaspelt.
    Natürlich kann man beim ersten Auftauchen vom Schwarzen Tod nicht darauf hinweisen das er JS kennt, weil an "Alptraum in Atlantis" noch nicht zu denken war.
    Aber die Flaming Strones und Nadine Berger gehören noch nicht in die Zeit "Nach 30 Jahren". ;)


    P.S. Das "spitze" Kreuz war ein Kreuz - Nicht DAS Kreuz. :D

    Verantwortlich ist wahrscheinlich nur derjenige der es am Computer bearbeitet. Ich arbeite in einer kleinen Zeitung. Da ist alles in einem Haus auf 90qm verteilt. Bei größeren Zeitungen weiß ich, dass das setzen oft fern der Firma geschieht. Teilweise sogar im Ausland wo man den Begriff "Höllenkusche" nicht mal kennt bzw. weiß ob das überhaupt richtig ist. Somit kommt ein zweiter Verantwortlicher auf den Plan. Derjenige der es evtl. falsch abschickt. Wenn das fertige Layout dann auch noch wie üblich dort gedruckt wird, geht die erste Charge auf Grund von Kosten und Termindruck auch mal mit so einem Fehler in den Verkauf.


    Ist dann ein Sammlerbonus. ;)


    Wichtig ist doch eigentlich, dass beim anhören kein Jim oder Jupiter Sinclair auftaucht. :D

    Auch die Hochzeit der Vampire brachte keine neuen Erkenntnisse. Außer das ein silbernes Kreuz erwähnt wird das spitz unten zuläuft. Benutzt wird es aber nicht.
    Aber ich muss sagen, dass TSB eigentlich ziemlich Romangetreu vertont hat. Natürlich fehlen einige Sachen, aber das wesentliche ist wirklich auf der Kasette drauf. Größteteils sogar Wortgetreu.


    Ich wiederhole mich ungern, aber Dr. Tod ist einfach Dr. Tod ohne bekannte Vergangenheit.

    Zitat

    legt das Kreuz bei sich zu Hause beiseite

    So kenne ich das auch. Bis zum Pfähler. Und da holt er es erst aus einem Schrank, oder? Deswegen bin ich nicht sicher ob folgende Aussage stimmt:


    Zitat

    Seitdem er damals mit Bill Conolly in der Stundentenbude die erste Begegnung mit einem Zombie hatte, trägt er das Kreuz

    Habe zwar den ersten Fall gelesen, ist aber zu lange her. Lese gerade einige "Classics" und da wird es nie erwähnt. Allerdings hat John ein silbernes Kreuz welches unten spitz zuläuft. ;)

    Ich dachte da weniger an einen Roman, welcher in der Zeit spielt. Eher etwas mit Rückblende oder so. Wäre bei weitem nicht das erste mal. Ähnlich dem TB #188 (Höllenscript).
    Bsp.: Dem Spuk ist langweilig und er erweckt entgegen den ehernen Gesetzen mal so locker ein Dutzend schon gefallener Dämonen um Luzifer einen Gegenbesuch (nur der Höflichkeit wegen) abzustatten. Diese kann man via Rückblende beschreiben. Eine Seite pro Dämon reicht aus. Kann ja nen Mehrteiler werden.
    Oder "Asmodis liest aus seinen Memoiren" :D


    Ich gebe ja zu, das sind abgefahrene Ideen, aber ich bin auch kein Autor der Phantasie braucht. :P

    Doktor Tods Höllenfahrt ist auch durch. Die einzigste neue Info ist eigentlich nur über den silbernen Nagel:


    "John Sinclair, der immer eine mit geweihten Silberkugeln geladene Pistole bei sich trug, hatte erst vor kurzem von seinem indischen Freund Mandra Korab einen Silbernagelgeschickt bekommen. Der Inder hatte diesen Nagel von einem Mönch aus China geerbt. Dort hatte man mit dieser Waffe vor einigen hundert Jahren einen Vampir erledigt."


    Ich kann mich nicht erinnern ob das in einem Hörspiel mal erwähnt wurde.


    Da ich "In Satans Diensten" grade nicht auf die schnelle finde, lese ich halt doch mal den ersten Jane Collins Auftritt. Aber ich glaube kaum, dass der Hintergrund von Dr. Tod irgendwo noch auftaucht. Das wäre aber der richtige Stoff um mal nen Roman darüber zu schreiben... ;)

    So. Der erste Roman ist durch. Aber neue Erkenntnisse brachte der Schluß auch nicht. Das Geplänkel zwischen John und Dr. Tod war auch recht kurz. Die beiden hatten kaum Zeit für eine Unterhaltung.


    Nun muss ich aber noch "In Satans Diensten" rauskramen. Bis dahin, weil schon angefangen, lese ich von hinten weiter. Habe die Hoffnung auf eine ausgedehnte Unterhaltung bevor Dr. Tod sich selbst richtet. ;)
    Nur die Hochzeit werde ich nicht lesen. Konnte der Story bei den TSB schon irgendwie nichts abgewinnen.