Beiträge von herogeier

    Täusch ich mich oder steht in jedem Forum etwas anderes.


    Das ist eine riesengroße Grauzone für mich.


    Der Text von Scurgo würde mir ja erlauben alle meinen "grünen" Kassetten zu verkaufen und die digitale Kopie legal zu behalten. (Wie könnte ich das Eigentum danach beweisen? Die Belege habe ich sicher nicht mehr)
    Der Käufer kopiert die Kassetten ebenfalls, durch den Kauf ist er Eigentümer und verkauft die wieder. Mit diesem Schneeballsystem gibt es dann ganz viele "legale" Kopien? Papiere wie Kaufverträge muss ich doch nicht bis ans Lebensende aufbewahren, oder?


    "Wenn ein handelsübliches Kopierprogramm den Audioträger ohne weiteres kopieren kann, ist das keine Umgehung des Kopierschutzes."
    Vor fünf Jahren war Nero nicht in der Lage CD "XY" ohne weiteres zu kopieren und es ist illegal. Heute ist die Software besser und kann das ohne weiteres. Also jetzt ist es legal?


    Sehr schwammig das ganze. Aber ich habe noch nie davon gehört das Personen belangt werden, die eine Kopie vom Original haben für den rein privaten Gebrauch.

    TSB Nummer 58: Geheimbund der Vampire (Taschenbuch #29)


    Vampiro will Lady X töten, Marek kommt ihm zuvor wegen der Rache für seine Frau, del Mar verschwindet mit dem Spuk und Asmodis im Besitz des Würfels.

    Dann mal ein paar Infos. Aber Vorsicht! Kann einiges vertont werden wenn das Ende Morliga produziert wird.


    Dann Spoiler ich mal los.


    Vampiro del Mar, Kaiser der Vampire, ist unter anderem Herr der roten Vampire und verwandelt sich auch in eine große Fledermaus. (Hohe Wahrscheinlichkeit das dies nicht vertont wird)
    Ansonsten bleibt er wirklich nur nettes Beiwerk bis die Romane kommen wo die Mordliga langsam einer nach dem anderen vernichtet wird. Hier marschiert er sehr oft an Lady X Seite nebenher. Unter anderem auch in dem Roman wo Mareks Frau zum Vampir wird. In diesen Romanen spitzt sich ein wenig die Feindschaft zwischen den beiden zu.
    Später versucht er Lady X zu töten (kommt ihm aber jemand zuvor) um an die Spitze der überbleibsel der Mordliga zu kommen und kassiert den Würfel des Unheils. TSB-Hörern wird dies sicher bekannt vorkommen. ;)
    In einem sehr guten Taschenbuch, dessen Story sich mehr um Arkonada und dem Orakel von Atlantis dreht, wird er dann von John vernichtet.


    Sehr viel mehr wünsche ich mir Vertonungen über Xorron nach der Liga. Das sind auch ganz heiße Romane wie ich finde.

    Urheberechtlich sicher untersagt. Ist ja eine Lizenzsache. Die Teile dürften nichtmal in einer grünen Hülle sein sondern nur auf nem großen Rohband. Oder wie man das nennt.


    Naja. Dann noch was anderes: Frohes neues Jahr Forum!


    Und die Frage: In welchem Wordart Hörspiel verliert John sein Gedächtnis?

    Das mit den Dejaveus kann sein. Die Frage mit dem Sohn Lupinas war schonmal im August. Aber solange verfolge ich dies noch nicht regelmässig. Deswegen können hier schon von mir einige Fragen kommen die schon mal da waren. ;)

    Der Rest ist Roman. ;) Tanith erscheint aus dem Jenseits und gibt John auch 1 oder 2 mal den Kelch. Ein Roman, besser gesagt Taschenbuch davon könnte sogar vertont werden weil ein Wiedersacher wiederbelebt wird. Hat aber mit dem eigentlichen Verlauf wenig zu tun.


    Zur Frage: In welchem Gebirge war der Würfel des Unheils versteckt?

    In erster Linie die magische Kugel der Wahrsagerin Tanith, da diese Ursprünglich zusammen gehörten.
    Dann kommt noch Johns Kreuz hinzu wenn er es hineinlegt. Bei aktivierter Formel kommt es sogar vor, dass John unsichtbar wird.


    Ich kann mich dunkel an etwas erinnern wo ein weiteres Mitglied in Betracht gezogen wurde. Allerdings weiß ich auch nicht ob ich das gehört oder gelesen habe, geschweige denn, um wen es ging. Vielleicht kann Marek noch mehr sagen.

    Luzifer besteht in den Romanen aus Asmodis, Baphomet und Belzebub. Ähnlich wie der Seher aus John Sinclair, Nostradamus und König Salomo. Luzifer mag zwar die Verdammnis erschaffen haben, aber auch dort gibt es Intrigen und somit Gegner vom "Herrscher" Luzifer.
    Die Großen Alten sind Atlanter und haben mit Luzifer (außer das sie böse sind) nichts gemeinsam. Ob sie in Atlantis oder dem Planet der Magier geboren wurden weiß ich nicht mehr.
    Auf jedenfall gehen sie nicht nur auf die Hölle des Asmodis los. Auch Luzifer wird von ihnen angegriffen. Und dann ist da noch **** Ups. Jetzt hätt ich doch fast was verraten. :P Nicht-Romankenner dürfen sich auf das ein oder andere Highlight gefasst machen wenn die Großen Alten mit einigen Storys vertreten sind.


    In den Romanen ist aber der schwarze Tod von den Großen Alten erschaffen worden und ihr Diener. (Jane Collins 5teiler) Er verriet sie später und wechselte zu Asmodis.


    Ach ja. Es werden 8 Diener genannt und von vielen gesprochen. ;) AEBA sind komplett vertreten. Ich hoffe da wird das ein oder andere noch vertont. :D

    Wir hatten uns ja auf Hörspiel Fragen geeinigt. Hmmm. Da was knackiges zu finden ist nicht leicht wenn sie schon ne Weile nicht gehört wurden.


    Wie heißt das Gasthaus aus "Einsatz der Todesrocker" in dem John ausgenockt wird.