Für mich wird Ekkehardt Belle hauptsächlich als Sprecher von Saber Rider in Erinnerung bleiben.
Beiträge von Phantoll
-
-
Meine Lieblingsserie von EUROPA war, ist und bleibt HUI BUH mit Hans Clarin.
Weitere Favoriten sind:
- Masters of the Universe
- Flash Gordon
- Funk-Füchse
- Fünf Freunde (bis Folge 21 mit den deutschen Sprechern der TV-Serie)
- Die Hexe Schrumpeldei
- Pitje Puck (ich bin in erster Linie Fan der Bücher, die mag ich noch lieber)
- TKKG (1-33 und vereinzelte Folgen bis in den Bereich der 80er-Nummern. Die Bücher finde ich allerdings um Welten besser als die Hörspiele, davon sammle ich allerdings nur die Ausgaben, in denen Peter Carsten noch Tarzan heißt. "Tim" war schon nach meiner TKKG-Bücherzeit, deswegen habe ich dazu keinen Bezug).
Ein spezialgelagerter Sonderfall:
- Die drei ???...meine Lieblingsfolgen liegen zwischen Folge 1-35, diese höre ich noch regelmäßig. Nach Folge 124 (von 2008) hatte ich genug und bin ausgestiegen. Die einzige neue Folge die ich danach noch hörte war die Nr. 200, aber das hätte ich lieber gelassen. Für mich persönlich ist die Serie total uninteressant geworden. Ich habe nur noch die Folgen von 1 bis 100 auf CD behalten, weil man da einen guten Cut machen kann, aber davon höre ich wie gesagt fast nur die Folgen 1 bis 35. Natürlich mit der Original-Musik, eigentlich könnte ich also bei den alten MCs und LPs bleiben.
Ab den späten 80ern war ich bei EUROPA erstmal raus, Serien wie Knight Rider, Airwolf usw. haben mich schon nicht mehr interessiert (im TV auch nicht).