Beiträge von Studio~Cat

Am 6.9. 2011 erscheint die 1. Folge der neuen Dark Mystery Hörspielkrimi Serie Dark Life.

Am 1. August startet das Gewinnspiel dazu und es gibt einiges zu gewinnen.

• 1. Preis eine Dark Life Tasse
    • 2. und 3. Preis das kultige Dark Life Mousepad
    • 4. - 6. Preis das Dark Life Notizheft

Außerdem gibt es weitere Sonderpreise zu gewinnen. Es lohnt sich also mit zu machen.
    Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach:

Schieß ein verrücktes, gruseliges, düsteres, vampirisches, mystisches Foto von dir und schicke es an Bellgatto Audio.

Die besten Fotos werden auf der Facebook Seite: Bellgatto Audio veröffentlicht.
    Schick das Foto (maximal 4 MB) per mail an:

gewinnen@bellgatto-audio.de

Oder per Post an: Bellgatto Audio, Gillbachstr.93, 41466 Neuss
    Einsendeschluss ist der 6.Oktober 2011.
    Alle Infos zum Gewinnspiel und zur Serie findest du unter: www.bellgatto-audio.de/darklife
    Der Wettbewerbsteilnehmer versichert, dass er das von ihm eingesandte Foto selbst gemacht hat, es sich um keine unzulässigen Bearbeitungen der Werke oder Leistungen eines Dritten
    handelt und er allein zur Einräumung der Rechte befugt ist und dass das von ihm eingesandte Foto keine urheberrechtlich geschützten Werke Dritter verwendet. Soweit an dem Foto Dritte mitgewirkt haben, versichert der Wettbewerbsteilnehmer, dass er die zur Einräumung erforderlichen Rechte erworben hat und er darüber verfügungsberechtigt ist. Der Wettbewerbsteilnehmer
    gestattet kostenfrei die öffentliche Wiedergabe und Vervielfältigung des Fotos durch Bellgatto Audio UG. Die Fotos werden nicht zurück gesendet.

Na siehste, da habe ich dich ganz falsch eingeschätzt. ;)
    Ein Buffy Fan...Dark Life ist natürlich kein Buffy Abklatsch und hat damit auch überhaupt nichts zu tun! Es ging mir nur um das Genre generell.

Für Kritik am Hörspiel sind wir natürlich offen, man setzt sich ja der Kritik aus, sobald man etwas veröffentlicht.
    Allerdings mag ich von vornherein bestimmte Hörspielgenre nicht und dann lasse ich meist lieber direkt die Finger davon, anstatt mich hinterher zu ärgern.

Du als Kritiker wirst da wesentlich offener sein und natürlich auch deine Favoriten haben, aber dich davon nicht leiten lassen.
    Da du eh ein Exemplar erhälst um eine Kritik zu schreiben, bist du auch nicht vom kaufen oder nicht kaufen betroffen.

Nur wenn mann - keine Vampire, Humor und Mystery mag und einem die Hörprobe nicht gefällt, dann sollte man sein Geld anders investieren. Denn davon haben wir alle nicht genug ;)

Natürlich kann ein Trailer nur einen Einblick geben, genau wie die Hörproben auf der HP.

Da ist es dann auch Geschmackssache ob es einem gefällt.

Lieber Captain Blitz sei mir nicht böse, aber so wie ich dich einschätze und kennen gelernt habe bist du nicht unsere Zielgruppe.

Was aber nicht schlimm ist. Ich glaube nicht, dass du Buffy, Angel und Firefly Fan bist und auf unseren Humor stehst, der bereits im Geraubten Stern
    Hauptbestandteil war. ;)

Jeder hat seine Nische im Hörspiel und wir wollen es gar nicht allen Recht machen...puhhh, viel zu anstrengend.

Wir machen dass was wir machen aus Leidenschaft und Überzeugung - Kritik ist willkommen, wem es gar nicht gefällt, schaltet einfach ab.

Deshalb auch die Hörprobe auf der HP. Wem es gefällt - bitte kaufen!!! :D

Ansonsten bitte Finger weg ;)

Bei den Männern Michael Kessler (Nicolas Cage) und bei den Frauen Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie)

Das kann ich nur unterstützen, (MartinKessler und Claudia ) wobei ich Claudia im Studio einfach nur wundervoll finde. Sie versteht intuitiv sofort was man von ihr möchte. Ach und ich liebe die Stimme von Tobias Kluckert, den mal hier ins Studio zu bekommen, wäre sicherlich klasse. :D

Wie gewünscht die Sprecherliste:
    Erzähler: Gordon Piedesack
    Julie Barks: Tatjana Auster
    Rick Torrente: Patrick Bach
    Ben Richards: Thomas Schweins
    Gordon Green: Robert Missler
    Kaylee Chase: Meike Mayer
    Charles Goodkind: Götz Schulte
    Fran Peek: Judy Winter
    Alexander Frost: Sascha Rotermund
    Bob Serrano: Martin Sabel
    Carlos Melnikov: Detlef Tams
    Mario Pollacci: Eduardo Mulone
    Carla Pollacci: Julia Casper
    Jo Granitza: Eduardo García
    Matt -Vampir: Sven Matthias
    Domenika Pollacci: Cincia Rusco
    Dana -Vampir: Bettina Hinzen
    Willow: Wölkchen
    Lena: Lea Kiernan
    Vater: Marco Kiernan

Weitere Infos und die Vorstellung der Cast gibt es ab dem 1. Juli auf Bellgatto Audio.

Ja, wir werden die Serie selber veröffentlichen und vertreiben, da wir keinen Vertrieb gefunden haben, der zu uns gepasst hätte.
    Allerdings haben wir mittlerweile 2 Shops im Netz, bei denen man uns ab September kaufen kann. Einer davon ist Pop.de, was uns persönlich sehr freut.

Danke dir fürs Daumen drücken - wir geben unser Bestes!

Dark Life - Folge 1 Nowbacks Geheimnisse

Bellgatto Audio bringt am 6.9.2011 die 1. Folge der Dark Mystery Hörspiel Krimi Reihe heraus.

Ein Mix aus markanten Stimmen, rigorosem Sounddesign und eigens für „Dark Life“ komponierte Musik, machen diese Reihe zum spannenden Kopfkino. Unsere Erfahrung
    im Hörspielbereich sorgt für hoch spannende und ungewöhnliche Unterhaltung.

Das besondere an der Reihe, sind die inhaltlich abgeschlossenen Folgen, durch die sich ein roter Handlungsfaden zieht. Das Sounddesign orientiert sich an
    actiongeladenen Serien, die von humorvollen Dialogen unterstützt werden. Eine große Riege an bekannten Hörspielsprechern, bekannten Theater &
    Filmschauspielern und neu entdeckten Sprechern, bietet ein neues Hörerlebnis.

Die Dark Life Homepage wird ab dem 1. Juli über: www.bellgatto-audio.de zu erreichen sein.

Jetzt hat mich die Diskussion hier etwas stutzig gemacht.
    Ist es illegal, wenn ich mir aus mehreren Original gekauften CD´s eine CD mit meinen Lieblingsliedern brenne?

Kontrollieren kann es eh keiner, da ich sie nicht weitergebe. Interessieren würde es mich dennoch.

Vom Hörspiel kopieren halte ich als Produzent sowieso nichts!!!!

Wenn die Labels, wie ein öffentlich-rechtlicher Produzent, auch das Risiko eingehen könnten am Hörer vorbei zu produzieren ohne sich direkt das finanzielle Genick zu brechen, würden sicherlich auch mehr Genres abgedeckt werden.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Gruselsektor den anderen Labels das Wasser abgräbt. In erster Linie ist es doch das Desinteresse
    der wirklich wenigen Hörer die auch CD´s kaufen. Wenn ein Label anfängt zu produzieren ist es wirklich klug zu kucken, was die realen Käufer von Hörspielen hören wollen. Aber das ist vielschichtig!

Klar gibt es noch genug Labels, die einfach Mut haben, das zu produzieren was ihnen am Herzen liegt, aber damit kann man sich nicht unbedingt finanzieren.
    Allerdings liegt es nicht daran, dass keiner etwas anderes hören möchte als Grusel.
    Es liegt viel mehr daran, dass die illegalen Download Zahlen so manches Hörspiel in die Knie zwingen. Das kenne ich aus persönlicher Erfahrung und auch von einem befreundeten Verlag, der deswegen sogar die komplette Hörspiel Abteilung geschlossen hat.

Klar ist ein langer Atem schön, wenn er finanzierbar ist.
    Aber wer will bis zur Folge 20 die vielleicht schwarze Zahlen schreibt, von Wasser und Brot leben?

Es ist nicht gerade leicht für ein Label etwas zu produzieren, ohne eine Buchvorlage und das dann an einen Verlag zu verkaufen. Die meisten Verlage lehnen solche Hörspiele sofort kategorisch ab. Wie also soll ein gutes Hörspiel mit guten Sprechern (Die bitte auch bezahlt werden) produziert und vor allem verkauft werden?

Doch ein Gruselhörspiel kostet auch Geld im Vorfeld und vielleicht sollten wir alle lieber froh sein, wenn der Markt mal etwas größer wird. Ich denke, mehr Hörspiel Genre und bessere Strategien um den Hörer an zu sprechen - fehlen uns.
    Denn sonst, gibt es bald nur noch ambitionierte Gratis Hörspiele. (Und nein, ich denke nicht, dass die uns den Markt kaputt machen!!!)

Ich kann mich Captain Blitz nur anschließen, wir alle haben viel zu tun und manchmal schaffen wir nicht alles gleichzeitig.

Zurzeit sitzen wir am Haus der Geister Folge 3 und da Weihnachten ganz überraschend im Dezember stattfindet, haben wir ein wenig Zeitdruck.

Tatsächlich sieht es so aus, als ob sich einige Firmen freie Tage ab dem 20. Dezember machen - und nicht wie wir durcharbeiten. :gruebel: